Braun Dampfbügelstation CareStyle Compact IS2132WH, 1500 ml Wassertank, weiß, max. Dampfmenge 400g/min, Rückwärtsbügeln über Knöpfe

Kleine und kompakte Bügelstation

Ich hasse Bügeln- es ist verschwendete Lebenszeit. Leider gibt es aber Wäschestücke, die nicht ohne auskommen. Diese Bügelstation ist klein und recht kompakt, überzeugt mit einem großen Tank von 1,5 Litern und einer Dampfleistung von 5,5 Bar. Sie hat verschiedene Einstellungsmodis, welche das Arbeiten erleichtern sollen. Die sogenannte iCard Einstellung sorgt für den Schutz sämtlicher Stoffe, der Eco Modus ist für empfindliche Fasern geeignet. Vertikales Dampfen ist auch möglich. Eine spezielle Verriegelungsvorrichtung hält das Bügeleisen sicher auf der Station. Die spezielle beschichtete Sohle gleitet fast wie von selbst über die Wäsche- die hochgezogene Rückseite sorgt dafür, dass selbst die Knopfleiste ohne Probleme geglättet wird. Bislang gibt es wenig zu bemängeln- lediglich eine Sprühfunktion wäre schön und der Schlauch verschiebt des Öfteren das Bügelstück. Es wird nie meine Lieblingsbeschäftigung werden, aber es erleichtert einem schon die Arbeit. Der Preis ist für etwas, was man nicht gerne macht recht hoch- knitterfreie Wäsche leider zu teuer. Also muss ich weiter bügeln

Macht was es soll und bügelt gut über Knöpfe

Das Gerät ist nun seit etwas mehr als 2 Wochen täglich in Benutzung und ich bin positiv überrascht. Ich war zunächst sehr skeptisch über den Punkt mit den knöpfen. Das ging wirklich überraschend gut. Es heizt schnell auf und macht was es soll. Etwas verunsichert bin ich aber durch die doch etwas lautere Geräuschkulisse des Geräts. Und die Station nimmt verhältnismäßig sehr viel Platz in Anspruch. Alles in allem find ich es ein gutes Gerät, ob der doch nicht ganz günstige Preis gerechtfertigt ist darüber lässt sich streiten. Dafür müsste man wissen wie langlebig das Produkt ist, etc. Aber es macht auf jeden fall, dass was es soll.

Klein aber fein

Tolles Bügeleisen. Die Klamotten werden glatt und es geht sehr schnell. Einzige war mir nicht so gefällt ist der Tank zum Befüllen, der ist nicht abnehmbar. Da braucht man am besten einen Becher. Das Kabel hat mich auch eine wenig gestört. Aber sonst war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das zählt.