Braun Dampfbügelstation CareStyle Compact IS2132WH, 1500 ml Wassertank, weiß, max. Dampfmenge 400g/min, Rückwärtsbügeln über Knöpfe

Kleine und kompakte Bügelstation

Ich hasse Bügeln- es ist verschwendete Lebenszeit. Leider gibt es aber Wäschestücke, die nicht ohne auskommen. Diese Bügelstation ist klein und recht kompakt, überzeugt mit einem großen Tank von 1,5 Litern und einer Dampfleistung von 5,5 Bar. Sie hat verschiedene Einstellungsmodis, welche das Arbeiten erleichtern sollen. Die sogenannte iCard Einstellung sorgt für den Schutz sämtlicher Stoffe, der Eco Modus ist für empfindliche Fasern geeignet. Vertikales Dampfen ist auch möglich. Eine spezielle Verriegelungsvorrichtung hält das Bügeleisen sicher auf der Station. Die spezielle beschichtete Sohle gleitet fast wie von selbst über die Wäsche- die hochgezogene Rückseite sorgt dafür, dass selbst die Knopfleiste ohne Probleme geglättet wird. Bislang gibt es wenig zu bemängeln- lediglich eine Sprühfunktion wäre schön und der Schlauch verschiebt des Öfteren das Bügelstück. Es wird nie meine Lieblingsbeschäftigung werden, aber es erleichtert einem schon die Arbeit. Der Preis ist für etwas, was man nicht gerne macht recht hoch- knitterfreie Wäsche leider zu teuer. Also muss ich weiter bügeln

Bin sehr begeistert, total zufrieden

Ich wollte schon seit einiger Zeit mir ein Dampf Bügeleisen anschaffen. Die Auswahl im Markt ist sehr hoch und am Ende hab ich mich für den Braun CareStyle Compact IS2132 entschieden. Ich bereue keine Sekunde, ich bin total begeistert vom Design bis zur prdodukt Eigenschaften. Einfache Bedienung und leichte Handhabung. Die Größe ist perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist sehr einfach zu benutzen, und ist sehr leicht. Erfüllt was es verspricht, es reicht einmal über die Klamotten zu bügeln und schon sind keine falten mehr da. Also top. Es wird sehr schnell vorgeheizt und schon kann man loslegen. Wassertank 1,5l gross, kann man jedemenge klamotten bügeln ohne es kontinuierlich mit wasser zu befüllen. Also bügeln macht es jetzt richtig Spaß. Preis-Leistungs-Verhältnis passt perfekt , also die Qualität ist jeder Cent wert. Für mich klare Empfehlung 👌🏻

Dampfbügelstation-klein aber fein

Mein Hobby ist nähen, da muss man immer wieder schnell etwas bügeln, und es nervt, wenn man zwei drei Minuten warten muss, bis ein Bügeleisen einsatzbereit ist. Ich finde es super, das ich nach 30s loslegen kann, das war für mich sehr wichtig. Die Bedienung finde ich selbsterklärend, für die Reinigung ist eine extra Schale dabei. Die Station ist echt kompakt, was sicher auch daran liegt, dass das Bügeleisen darauf gestellt und nicht gelegt wird. Der Wassertank fällt evtl. etwas kleiner aus, stört mich aber in kleinster Weise. Sie nimmt weit weniger Platz weg, wie die große, die ich mal hatte. Daher passt sie gut in mein kleines Hobbyzimmer und überzeugt auch im Gebrauch. Sie wirkt auch mich qualitativ hochwertig.

Hält was es verspricht

Ich wollte schon lange eine Dampfbügelstation. Diese hat mich echt überzeugt. Seitdem bügel ich viel lieber als vorher, weil es mir viel leichter von der Hand geht. Die Betriebstemperatur ist sehr schnell erreicht und die Bedienung ist sehr einfach. Durch den Dampf ist auch das Bügeln von hängender Kleidung möglich, wie mit einem Steamer. Die Reinigung oder das Entkalken ist auch unkompliziert. Mit einem Knopfdruck erledigt. Ärgere mich nur, dass ich sie mir nicht schon früher gekauft habe.

Sogar was für Bügelmuffel

Da mein altes Bügeleisen defekt war musste ein Neues her. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es preislich günstiger ist als andere Markenhersteller. Ich habe ein Bügeleisen gesucht, was mir die Arbeit erleichtert und welches ohne komplizierte Abläufe das tut was es soll. Das Paket war schon am nächsten Tag da und ich war gespannt was so eine Bügelstation bietet. Der Aufbau war einfach, da es nur die Station und das Bügeleisen gibt (eine Schale für die Reinigung/Entkalkung war noch dabei). Mir gefiel sofort das klare Design mit (zumindest für mich) selbsterklärenden Funktionen. Wasser aufgefüllt und den Stecker in die Steckdose – hier wäre ein on/off Schalter wünschenswert – und schon kann es los gehen. Mir gefällt besonders, dass sich praktisch alles in der Station abspielt und nichts mehr am Eisen selbst eingestellt oder eingefüllt werden muss. Das dicke Kabel hat mich etwas gestört da es irgendwie oft im Weg war, aber ich denke das es mit der Zeit etwas flexibler wird. Mir hat nichts gefehlt, der Dampf war reichlich vorhanden und einfach an der Station zu dosieren und es ging wirklich schnell und sehr einfach. Ob dünne Bluse oder dicke Jeanshemden, alles wurde ruck zuck glatt. Durch das abgewinkelte Ende funktioniert das Rückwärtsbügeln über Knöpfe wirklich tadellos. Nichts bleibt hängen und alles wird schön glatt. Nach dem Bügeln kann man durch Verriegelung von Bügeleisen mit der Station das ganz Paket einfach verstauen. Also eine eindeutige Kaufempfehlung von einem der bügeln so gar nicht mag…

Etwas teurer und dachte ich der Artikel ...

Etwas teurer und dachte ich der Artikel ist große.

Schönes Bügeleisen

Sehr kompakt und mit viel Kraft, lässt sich leicht händeln. Bin sehr zufrieden damit

Top Bügeleisen

Ich darf dank einem Tollen Produkttest, das Dampfbügeleisen von Braun CareStyle Compact IS2132 testen. Ich bin begeistert! Das Design ist kompakt und schön. Es sieht nicht so grob aus wie einige andere Dampfbügeleisen. Die Handhabung ist ebenfalls einfach. Außerdem liegt es vom Gewicht nicht so schwer in der Hand. Die Leistung ist aber das alles entscheidende für mich. Super schnelles aufheizen und somit innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Ich brauche nur einmal drüber zu Bügeln um wirklich knitterfreie Wäsche zu haben. Dabei spielt es fast keine Rolle welcher Stoff. Es gleitet einfach geschmeidig über die Wäsche. Der Wassertank mimmt 1,5l. Dieser reicht für jede Menge Wäsche ( bei Kinderkleidung sogar deutlich deutlich mehr). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen.

Meine erste Bügelstation

Eigentlich ist alles selbst erklärend. Die Anleitung ist knapp gehalten, bietet aber alle nötigen Informationen. Sehr ungewohnt ist, dass keinerlei Temperaturregelung möglich ist. Bisher habe ich empfindliche bis dicke Stoffe gebügelt und bin sehr zufrieden. Für stark zerknitterte Wäsche muss man doch etwas mehr Zeit investieren. Der Dampf ist reichlich und auch zum Glätten von Hemden gut einsetzbar. Das Bügeleisen ist beim Erstgebrauch doch etwas schwer. Man muss sich erst an das Gewicht und den Schlauch für die Dampfzufuhr gewöhnen. Das Gerät hat keinen Knopf zum Abschalten! Stand-by geht das Gerät automatisch und muss sonst völlständig vom Strom genommen werden. Der Wassertank kann gut befüllt werden und für diesen Preis würde ich die Dampfstation guten Gewissens weiterempfehlen.

Macht was es soll und bügelt gut über Knöpfe

Das Gerät ist nun seit etwas mehr als 2 Wochen täglich in Benutzung und ich bin positiv überrascht. Ich war zunächst sehr skeptisch über den Punkt mit den knöpfen. Das ging wirklich überraschend gut. Es heizt schnell auf und macht was es soll. Etwas verunsichert bin ich aber durch die doch etwas lautere Geräuschkulisse des Geräts. Und die Station nimmt verhältnismäßig sehr viel Platz in Anspruch. Alles in allem find ich es ein gutes Gerät, ob der doch nicht ganz günstige Preis gerechtfertigt ist darüber lässt sich streiten. Dafür müsste man wissen wie langlebig das Produkt ist, etc. Aber es macht auf jeden fall, dass was es soll.

Positiv überrascht

Das Bügeleisen kam an und ich musste es direkt ausprobieren. Man muss nicht viel zusammen setzen und es erklärt sich quasi von alleine. Nach dem Wasser einfüllen musste ich einen kurzen Moment warten bis ich loslegen konnte aber ich war positiv überrascht. Das Bügeleisen ist ja doch eher klein aber man hat das Gefühl damit über die Sachen zu fliegen und man ist doch schneller durch als erwartet. Das einzige was mich ein klein bisschen beim bügeln gestört hat war das Kabel was recht nah an dem griff angebracht ist alles andere ist wirklich wunderbar. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Hat mir sehr gut gefallen

Ich glaube, jede Hausfrau träumt davon, ein Dampfbügeleisen zu haben. Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Bügeleisen auflauern konnte, zunächst möchte ich klarstellen, dass es ziemlich kompakt ist, das Bügeleisen selbst ist klein, handlich und bügelt sehr schnell. Die Station an sich ist rachsüchtig und man muss nicht jedes Mal laufen und lange genug tanken sehr einfach zu bedienen. Ich habe gerne mit ihm Sachen gebügelt

Einfache Handhabung und tolle Ergebnisse

Die Dampfbügelstation hat mich überzeugt. Das Bügeleisen heizt im Nu auf und man kann schnell loslegen. Die Station steht sehr stabil und alles scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Das Bügeleisen ist nicht schwer und liegt dadurch gut in der Hand. Auch die Bügelergebnisse haben mich überzeugt. Der Wassertank ist ausreichend groß, sodass man nicht ständig nachfüllen muss.

Effizienteres, schnelleres Bügeln

Ich bin begeistert von der einfachen Handhabung und Funktionalität. Im Gegensatz zu meinem herkömmlichen Bügeleisen habe ich viel schneller bügeln können und vorallem reichte es bei fast allen Teilen wirklich nur von einer Seite zu bügeln. Das ist wirklich richtig genial. Ich Bügel zwar immer noch nicht gerne, aber ich Bügel einfacher und viel schneller.

Klein aber fein

Tolles Bügeleisen. Die Klamotten werden glatt und es geht sehr schnell. Einzige war mir nicht so gefällt ist der Tank zum Befüllen, der ist nicht abnehmbar. Da braucht man am besten einen Becher. Das Kabel hat mich auch eine wenig gestört. Aber sonst war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das zählt.

Ein Artikel der keinen Spaß macht beim Bügeln

Wasserbehälter wirkt ziemlich instabil, läßt sich nur mit dem Stecker aus oder anschalten. Liegt nicht gut in der Hand und die Dampfabgabe läßt zu wünschen übrig.

Nicht überzeugt

Wir sind leider vom Produkt nicht überzeugt. Das Eisen ist schwer und der Dampf ist für uns persönlich nicht ausreichend. Das Design ist aber top.