Braun Dampfbügelstation CareStyle 3 IS3132WH, 2000 ml Wassertank, weiß, max. Dampfmenge 400g/min, Rückwärtsbügeln über Knöpfe

gutes Preis Leistungsverhältnis

Eine ziemlich gute Dampfbügelstation, trotz des hohen Preises. Die positiven Aspekte überwiegen hier klar. Da wäre zum einen der sehr große Wassertank von 2 Litern, mit dem man problemlos auch größere Mengen Wäsche am Stück bügeln kann. Desweitern ist die kompakte Größe für mich ein weiteres Vorteil, sowie der hohe Druckausstoß,damit werden auch hartnäckige Falten wieder glatt. Lediglich gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache das man den Knopf gedrückt halten muss. Für mich aber mittlerweile kein Problem mehr. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Jetzt macht das Bügeln wieder Spaß

Ich, als Mann, bügele sonst ungern. Nur meine Hemde und Anzugshosen bügele ich selbst. Dazu sind seit kurzem noch Babysachen dazugekommen. Ein Vergleich mit einem standard Bügeleisen spare ich mir. Da liegen echt Welten dazwischen. Ganz einfach. Die riesige Wassertank- Station in so ein kompaktes (separates) Gehäuse einzubauen ist schon nice! Die ganze "Konstruktion" nimmt nicht mehr Platz als ein "stand alone" Bügeleisen ein. Auch vom Gewicht her ist alles respektabel. Die Handgelenke werden beim Bügeln nicht müde. Die Bügelzeit hat sich jetzt deutlich verkürz und das Nachbügeln reduziert. Ich muss nicht mehr an die Bügelzeit denken. Und das ist mir sehr wichtig, da ich oft unter Zeitdruck stehe. Ganz klar, hat es mit der Dampfqualität zu tun. Ich "dampfe" jetzt einfach alles durch. Habe alle schiefe alte Faltstreifen ohne viel Aufwand mit "Double Steam" Funktion endlich glattgebügelt! Die Möglichkeit rückwärts die Knöpfe zu bügeln ist genial. Dadurch spart man das öftere Anlegen an das Kleidungsstück. Das Bügeleisen liegt ergomonisch in der Hand. Abnehmbarer und großer Wassertank ist überraschend "tief". Wenn man viel Wäsche zu bügeln hat, entfällt das ständige Nachfüllen. Der Dampfstoss ist stark genug und enstpricht meinen Erwartungen. Kein lästiges nachdampfen, kein austropfen o.Ä. Die i-care Funktion rundet das Gesamtpaket auf. Ich kann jetzt sicher sein, dass die Kleidungsstücke dadurch geschont werden. Für den Preis erwartet man dies auch. Das einzige was lästig ist, sind die Kabel. Ist aber klar, geht nicht ohne. Vom Design her passt auch alles. Nur den Griff könnte man etwas näher zu der Schaft bauen, um eine bessere Haptik zu gewährleisten. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung. Mit kleinen Defiziten und Abstrichen, aber dennoch stark, und sehr kompakt. Die nächste Herausforderung wird das Bügeln der Gardinen sein. Das überlasse ich aber meiner Frau... :)

Bügeln leicht gemacht

Ich habe die Bügelstation jetzt knapp 3 Wochen und schon einiges damit gebügelt, vorallen viel Bettwäsche, welche ich mit den normalen Bügeleisen manchmal kaum glatt bekommen habe. Ich fange mal beim Aussehen an, die Station selber gefällt mir sehr gut, aber das Bügeleisen selbst sieht sehr billig aus, die Sohle vom Bügeleisen ist top, lässt sich gut reinigen, einfach mit einen feuchten Tuch im kalten Zustand, sehr gut ist der große Wasserbehälter mit 2ltr, man kann eine ganze Menge auf Turbo bügeln ohne das man nachfüllen muss, das Bügelergebniss ist klasse und geht auch schnell, weil auch das Bügeleisen sehr leicht ist, was mich stört ist das man den Knopf am Bügeleisen ständig gedrückt halten muss um Dampf zu bekommen, ohne Dampf war das Ergebnis mittelmäßig, bei der Preisklasse hätte ich mir eine ausführliche Beschreibung gewünscht und nicht nur 2 Seiten mit Bildern, sehr gut fand ich das extra eine Abstellhilfe dabei war, so stört die Station selbst nicht, welche aber von der Größe und Gewicht kompakt ist, die Dampfmenge ist überdurchschnittlich im Gegensatz zu anderen Stationen, kann aber nicht vergleichen, da es meine erste Station ist, die Einstellungen an der Station würde ich mir etwas präziser wünschen, im Fazit eine gute Bügelstation, aber nicht für diese Preisklasse,

Gutes Dampfbügeleisen

Nunja, ich muss gestehen, dass ich fast alles bügele. Mir ist gepflegte, glatte Wäsche sehr wichtig und da möchte ich nicht auf den Komfort eines guten Bügeleisens verzichten. Besonders angenehm überrascht war ich über die angenehme Größe der Bügelstation. Trotzdem verfügt die Station über einen großen Tank, der langes Bügeln am Stück ermöglicht. Das Bügeleisen gleitet sehr angenehm über den Stoff und aufgrund der Größe kommt man mit der Sohle an alle Ecken. Einziges Mako, wenn man das so bezeichnen möchte, ist die Dampfentwicklung. Da war ich mehr gewöhnt, aber die Bügelergebnisse verzeihen dies.