Sony SRS-XB13 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher

Kleiner feiner Lautsprecher

Ich habe den Lautsprecher im Angebot gekauft (unter 40€) und muss sagen, für meinen Bedarf ist die kleine Box super- für ein wenig Musik im Büro oder im Auto (habe leider kein Bluetooth Radio) - der Klang ist für mich in dieser Größe sehr gut. Klangempfinden ist ja eher etwas subjektive und leider auch altersabhängig - der eine mag es basslastiger - der andere eben nicht und ein sehr feines Gehör habe ich jetzt auch nicht mehr … aber ich habe einige Lautsprecher über die Jahre besessen und ich bin mittlerweile soweit zu sagen das mich meine Sony und JBL Lautsprecher klanglich und preislich am ehesten überzeugen. Nach oben gibt es da sicher noch ganz andere - aber wenn man nicht mehr als 50-60 Euro ausgeben möchte, ist mit diesen Lautsprechern gut bedient. Schön finde ich auch, das man 2 Geräte koppeln kann - hätte ich lieber 2 genommen zum Angebotspreis - aber vielleicht kommt ja noch mal ein Angebot … ;)

Guter Klang, im Dualbetrieb noch besser

Der Lautsprecher wurde schnell verschickt. Nach dem Auspacken und Einschalten sehr schnell per Bluetooth mit der Signalquelle (Handy, Laptop,...) verbunden und den Klang genießen. Die Lautstärke läßt sich sowohl an der Quelle als auch am Lautsprecher selbst regeln. Die eingebaute Freisprechfunktion ermöglicht eine Nutzung im Home-Office oder kleinen Konferenzen und zum freien Telefonieren. Hat man zwei davon so lassen sich diese koppeln und im Stereo-Betrieb betreiben. Hierdurch verbessert sich der Klang nochmals deutlich. Der Lautsprecher war als Tagesdeal für knappe 30 EUR erhältlich, für den Preis eine sehr gute Leistung.

Für meine Ansprüche ausreichend

Ich benutze ihn hauptsächlich um Musik zu hören.. wobei ich einige Sachen im Haushalt erledige , natürlich ist das keine Hi-Fi Anlage.. das sollte man bedenken.. hierbei ist zu sagen das der Bass etwas höher ist .. dann gibt er auch mal Geräusche von sich.. das verbinden mit dem IPod ist einfach gewesen .. aber auch über andere Geräte kein Problem.. Kaufempfehlung ja … wenn die Ansprüche bei einigen nicht zu hoch sind

Eine tolle Soundbox nicht nur für den Ausflug

Anfangs skeptisch gewesen, da ich schon mehrere kleine Soundboxen ausprobiert habe, aber hier wurde ich richtig angenehm überrascht. Eine wirklich tolle Box mit einem satten Sound. Wer richtig laute Partymusik möchte, der ist hier eh falsch aber für einen tollen Sound auf Reisen mit Rad, Picknick, Partywandern u.v.m. oder für zu Hause, für den Garten aber auch für das Home Office einfach genial.

Toller Sound

Ich benutze diese Sound Box für mein Fahrrad, das lässt sich wunderbar am Lenkrad anhängen und lasse mich bei der Fahrt leise von der Musik berieseln. Dann lässt es sich gleich viel besser fahren. Und der Sound es wunderbar für die kleine Box.

Schöner Klang

War sehr positiv überrascht, als ich den kleinen Lautsprecher eingeschaltet habe. Habe mir gleich einen zweiten Lautsprecher dazu gekauft, denn im Dualen Betrieb klingt es noch besser. Kraftvoller für diese kleine Grösse. Ich kann den Lautsprecher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Klein aber fein

Diese Box hat für diese Größe einen super Sound. Ideal für unterwegs oder am Strand. Ich habe die Box auch schon unter der Dusche getestet und bin echt begeistert. Und zum Preis von 34,99€ im Angebot kann man nichts falsch machen.

Besser als der JBL Go 3 !

Erstaunlich wie viel Leistung die kleine box bringt. Sogar Bass ist vorhanden! Hab es mit einer JBL go verglichen und finde die sony klanglich besser, und die Akkuladung hält auch viel länger.

Super kleiner Lautsprecher

Ich habe diesen Lautsprecher vorbestellt, da ich von der XB01 bereits sehr überzeugt war. Habe mich auch extra noch für einen XB12 entschieden, aber den benötigt ihr nicht, wenn ihr direkt auf die XB13 geht. Im Umkehrschluss, wer die XB12 hat, verpasst bei der XB13 kaum etwas. Die XB13 klingt etwas softer und stärker im Bass. Das verbinden von XB12 mit XB13 für einen Stereoklang ist nach mehreren Tests leider nicht möglich. Sehe aber auch keinen Grund, einen zweiten XB13 zu kaufen. Der Lautsprecher leistet was er soll, hat einen kräftigen und satten Klang und die Membran ist bis jetzt noch nicht gerissen, weswegen ich sicherheitshalber den 4 Jahre Garantie Service mitbestellt habe. Es gibt hier und da ein kleines Manko was Sony bei der XB13 hätte besser machen können, aber allen in allem ein super Lautsprecher.

Befriedigent

Guter Klang für die Größe, für Camping, Balkon usw gut. Besser ist es zwei Teile koppeln. Verbesserungen des Stereoklangs.

Guter Sound

Wir haben uns diesen kleinen Sony-Lautsprecher für den Urlaub gekauft. Wir hätten nicht gedacht, dass der kleine Lautsprecher einen so guten Sound hat.

Gutes!Preis Leistungsverhätnis

Tut was er soll aber keine Klang und Basswunder zu erwarten.

Leide ist die Lautstärke zu leise.

Leide ist die Lautstärke zu leise.

Der Artikel ist gut und man sollte

vor dem Kritisieren einen Preis- /Leistungsvergleich setzen Ich habe 2 dieser Lautsprecher und für den Klang am Baggersee, im Garten oder in der Laube ist dieser kleine Lautsprecher ausreichend. Ich mag die Möglichkeit des Stereomodus mit beiden Lautsprechern und hatte beide im Angebot gekauft. Ein zufriedener Kunde.

Die Box selbst ist völlig in Ordnung und ...

Die Box selbst ist völlig in Ordnung und erfüllt ihren Zweck - vielleicht ein wenig zu basslastig für Hörspiele bzw. Podcasts. Leider gibt Otto einen nicht nachvollziehbaren UVP an (um den Kunden zum Kauf zu animieren bzw. zu manipulieren?!). Beim Hersteller Sony ist diese Box seit langem mit 49,00€ angegeben - Otto behauptet einfach mal es seien 59,90€ UVP. Otto arbeitet auch bei diesem Produkt offensichtlich mit "Mondpreisen"; da fühlt man sich als Kunde ehrlich gesagt manipuliert und nicht ernst genommen - schade!

Schöner satte Bass

Der Sound ist 1A für so eine kleine Box der Bass ist auf jedenfalls in Ordnung und kräftig. Wenn man zwei von den Boxen synchronisiert beziehungsweise koppelt entsteht ein super Stereo Sound. Klare Kaufempfehlung

einfach toll und schön…

Der Lautsprecher entspricht meine Erwartungen. Kleines Ding aber heftiger Klang. Preis Leistung Top!! Die Qualität der Musik finde ich super bei diesem Stereo Lautsprecher. Das Gehäuse ist sehr stabil und rutscht nicht. Einfach top! Danke

Nicht so dolle, für das Geld aber okay

Für den Preis auf jeden Fall eine passable Klangqualität, aber „ordentlich Bass“ wie hier in manchen Bewerbungen geschrieben, hat das Teil für mein Empfinden nicht wirklich. Der Klang ist teils auch etwas blechern. Bin also im Großen und Ganzen nicht zufrieden mit dem Sound und werde doch etwas mehr Geld für eine JBL Box ausgeben. Einen Versuch war es wert….Mehr aber dann nicht.

Der klang ist sehr rein und bass ist gut auch für den Preis würde ich bestimmt weiterempfehlen

Ist kompakt, leicht zum aufladen, ist sehr laut und hat Bass.

Ich kann diesen Lautsprecher nur für Leute ...

Ich kann diesen Lautsprecher nur für Leute empfehlen die nicht wirklich sehr viel Wert auf wirklichen Sound legen. Ich bin natürlich verwöhnt von meinem marshall tufton der wirklich klasse ist aber bei dem Sony muss man einfach auch den Preis sehen und dafür ist er wirklich nicht schlecht. Preis Leistung ist gut aber ich würde wenn ich relativ gut musik hören mag zu hause dann doch mehr geld ausgeben. Für die Arbeit oder Werkstatt ist er echt gut und super handlich

Guter Sound

Verbindung über Alexa möglich. Nutze ich draussen im Strandkorb, kein zusätzliches Radio erforderlich. Guter Klang, schöne Farbauswahl.

Schade....eine schöne Boxe

Lieferung und Verpackung gut. Die boxe ist optisch ein Hingucker...leider ist die Lautstärke zu leise.

Viel zu leise

Wunderschön die Box nur leider viel zu leise schade hätte mehr erwartet Preis war okay

Nicht laut genug

Ist leider zu leise

I like!

Dieser kleine Lautsprecher kann sich durchaus sehen und hören lassen. 😍

Empfehlenswerter Artikel

Klasse Sound, leichte Bedienung Preis Leistung absolut gerecht.

Leistungsstarker Brüllwürfel

Extrem klein, sehr guter Klang. Alleine der Bass ist nicht so super, kann man aber von so einem kleinen Gerät auch nicht erwarten. Super Lautsprecher für den Strand oder Party und Wasserfest ist das Teil auch noch. Sehr robust und die Laufzeit einer Akkuladung ist der Hammer :)

Ein kleines Klangwunder!

Kleiner, handlicher Lautsprecher mit sehr gutem Klang für diese Größe. Immerhin ist er nur so groß wie eine kleine Dose Hundefutter. Das Bassfundament ist erstaunlich, aber selbstverständlich kein 500Watt Discothekenbooster. Dazu klare Mitten und zischfreie Höhen. Natürlich darf man hier kein High End Klangerlebnis erwarten. Zur Beschallung für unterwegs, auf dem Terrassentisch, oder auch Fahrrad reicht der Winzling völlig aus. Entscheidend ist natürlich auch die Güte des Ausgangsmaterials das man dem Kleinen zuspielt. Wählt man maximale Kompression ist auch das Hörerlebnis entsprechend mies. Verbindung zum Telefon oder Computer klappt in weniger als drei Sekunden, Verbindung stabil, auch in 8 Meter Entfernung im anderen Zimmer mit einer Wand aus Stein dazwischen. Ich kann die 1 und 2 Sterne Bewertungen absolut NICHT nachvollziehen. Volle Empfehlung für den Lautsprecher!