Gigaset CL660HX Schnurloses DECT-Telefon (Mobilteile: 1)

Die Mobilteile halten nicht lange

Weil es schnell gehen musste, der Einfachheit halber UND weil die Telefone reduziert echt günstig sind, habe ich es gekauft: das ist mittlerweile mein 4. Gigaset, (das 2. Mobilteil) die zwei Telefone und das eine Mobilteil vorher gingen in der Garantie oder kurz danach kaputt. Siemens Gigaset genauso wie Gigaset. Bin gespannt wie lange dieses hält, hoffentlich geht es innerhalb der Garantie kaputt 😤 Nachhaltig ist es nicht und günstig auch nicht, wenn man alle zwei Jahre ein neues Telefon braucht! 🙄 Zu bedenken ist auch: dies ist kein eigenständiges Telefon sondern ein Mobilteil, welches nur mit Router funktioniert. Das letzte Mobilteil funktionierte nicht mehr, weil es bei der Synchronisation mit Computer und Windows plötzlich ein Problem hatte und dann in den Sicherheitsmodus gestellt werden musste. Aus dem kam es nie wieder heraus und wir haben mit Problemlösung und googeln 15 h vertan trotz sehr guten Kenntnissen ! Beim ersten und zweiten Mal vor Monaten hat die Synchro noch funktioniert. Beim dritten Mal dann nicht mehr. Ich würde auch jedem raten, wenn kein Sicherheitsproblem besteht, die Firmware NICHT zu aktualisieren oder das Mobilteil mit Computer und Windows auch NICHT zu synchronisieren! Es langt, wenn Sie ihr abgespeichertes Telefonbuch in die Basis senden, dann haben Sie dort alle Kontakte und das Senden des Telefonbuchs funktioniert ganz gut! (170 Kontakte in ein paar Minuten) Der Kundenservice von Gigaset ist nicht kooperativ! Hauptsache neues Produkt andrehen! Melden sich auch nach drei Wochen trotz dem Problem und einem angelegtem Vorgang nicht! Das Mobilteil ist hübsch, die Bedienung ist genauso einfach wie das Anmelden am Router (WPS am Speedport drücken und am Mobilteil auf Anmelden) oder das Synchronisieren des Telefonbuches zwischen Basis (Router) und Mobilteil. Meine Eltern haben jahrzehntelang schnurlose Telekom Telefone, aber im Preissegment 40- 70 € taugen die unterm Strich auch nichts 🤷🏻‍♀️

Schönes Telefon mit Manko

Sieht super aus, technisch einwandfrei, Klang super, aber nicht besonders grifffest in der Einhandbedienung. Dreht sich aus der Hand.

Gigaset CL 660HX

Hatte das Gerät als Ersatz für ein Fritz Fon bestellt, aber ich bekomme die Einstellungen für bden Anrufbeantworter einfach nicht geregelt. Deswegen habe ich gleich wieder zurück geschickt und mir ein Fritz Fon bestellt.

Akku nicht gut

Zum hinstellen schlecht fällt immer um