Gigaset CL660HX Schnurloses DECT-Telefon (Mobilteile: 1)

Highlight mit so einem Artikel zu telefonieren

Das Gigaset CL660HX hat mich überrascht! Die Einstellungen sind selbst für wie mich Laien gut zu optimieren.Die Bedienungsanleitung ist in gut lesbarer Schrift und das erleichtert das Einrichten der einzelnen Funktionen sehr ! Das Telefon liegt leicht in der Hand und ist angenehm auch bei längeren Telefonaten zu halten. Beim Freisprechen finde ich ist es etwas leise auch mit höchster Lautstärke, finde ich. Am Ohr ist mir die höchste Lautstärke zuviel ,da reicht der Mittelbereich. Der Ab ist ja voreingerichtet und funktioniert bei mir leider nur halb.Ich habe dann den Werksservice angerufen, die auch schnell und hilfreich geantwortet haben.Da ich den Ab nicht abhören konnte und nicht wusste,dass ich 1 PIN dafür benötige ,die nicht mitgeliefert wurde, rief ich dort an. Man sagte mir dass der Internetanbieter dies tun würde.Vodafon rief ich 3x an und 3x kannte man sich mit dem Problem PIN für AB beim Gigaset nicht aus.Und hat sich auch nicht wie gewünscht zurückgemeldet. Also,wenn hier jemand die Universal PIN zum Abhören des AB kennt - wäre das sehr nett ihn mir mitzuteilen.4x die 0 hat bei mir nicht geklappt übers Internet einzurichten - über die Fritz Box .Da ich kein ITler bin fühle ich mich damit überfordert. Deswegen gibt es 1 Stern weniger , weil ich es gut gefunden hätte , wenn das Werk den PIN mitgeliefert hätte ,oder den AB anders , einfacher zum Abhören freigibt.Draufsprechen geht , habe ich ausprobiert. Ansonsten wirklich schnell wie o.beschrieben geliefert. Ein schönes, leichtes Freisprechtelefon mit vernünftiger Tastatur die gut zu bedienen ist.Auch die Klingeltöne sind schön.Auf jeden Fall empfehlenswert erfüllt seinen Zweck. Ach ja, das komplette Aufladen dauert auch ziemlich lang, finde ich, aber das sieht man ja ,wann es nötig wird.

Sehr gutes Mobilteil

Wir haben das Telefon an einer Telefonanlage Gigaset als Mobilteil angeschlossen. Vorteil bei diesem Gerät ist, dass hier auch der AB der Basisstation abgehört werden kann. Dies ist bei den günstigeren Geräten der Gigasetserie leider nicht möglich. Allerdings ist das Gerät sehr angenehm zu bedienen. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, sie sind groß genug, damit kein Fummeln notwendig wird. Alles sehr intuitiv. Auch die aktuelle Wetterprognose für 3 Tage ist für mehrere Lieblingsorte abrufbar, sowie aktuelle Wirtschaftsnachrichten usw. (ob man dies benötigt, ist eine andere Frage). Hohe Speicherkapazität für Telefonbuch. Sowie auch hohe Ladekapazität des Akkus. Leider relativ teuer, daher einen Stern Abzug. Aber Kaufempfehlung.

Ein Telefon ohne Schnickschnack

Erfüllt die Aufgabe ohne Murren. Verarbeitung, Klangqualität und Akkulaufzeit sind super. Verbindungsaufbau mit dem Router ohne Probleme. Das Telefonbuch kann auch über den Router verwaltet werden. Mithilfe eines USB Kabels können eigene Klingeltöne hinzugefügt werden. Darüber hinaus gibt es keine Komfortfunktionen ala fritzfon, aber die brauche ich Dank Smartphone ohnehin nicht zwingend.

Sehr zu empfehlen

Das Telefon hat ein modernes, hochwertiges Design und passt zu fast jedem Etablissemente. Der Klang ist ausgezeichnet gut. Jedoch befindlich der Tasten, bin ich ein wenig enttäuscht, da diese sich nicht sehr hochwertig anfühlen lassen, jedoch für diesen Preis überaus zufriedenstellend.

Sehr chic

Tolles Telefon, schöne Farbe, sehr einfach einzurichten, viele Klingeltöne zur Auswahl. Was schön gewesen wäre, wenn das Telefon auch außerhalb der Ladestation stehen könnte. Mein altes Gigaset konnte das.

bin zufrieden!

Das Telefon tut was man will! Mehr kann man nicht verlangen. Übersichtlich und einfach in der Bedienung.

Guter Kauf

Das Telefon ist Super und ich bin sehr zufrieden. Das einzige es wurde nicht original verpackt.( wurde schon mal getestet ?? )

Guter Artikel

Artikel wurde schnell geliefert. Gute Qualität.