Gigaset CL660HX Schnurloses DECT-Telefon (Mobilteile: 1)

Die Mobilteile halten nicht lange

Weil es schnell gehen musste, der Einfachheit halber UND weil die Telefone reduziert echt günstig sind, habe ich es gekauft: das ist mittlerweile mein 4. Gigaset, (das 2. Mobilteil) die zwei Telefone und das eine Mobilteil vorher gingen in der Garantie oder kurz danach kaputt. Siemens Gigaset genauso wie Gigaset. Bin gespannt wie lange dieses hält, hoffentlich geht es innerhalb der Garantie kaputt 😤 Nachhaltig ist es nicht und günstig auch nicht, wenn man alle zwei Jahre ein neues Telefon braucht! 🙄 Zu bedenken ist auch: dies ist kein eigenständiges Telefon sondern ein Mobilteil, welches nur mit Router funktioniert. Das letzte Mobilteil funktionierte nicht mehr, weil es bei der Synchronisation mit Computer und Windows plötzlich ein Problem hatte und dann in den Sicherheitsmodus gestellt werden musste. Aus dem kam es nie wieder heraus und wir haben mit Problemlösung und googeln 15 h vertan trotz sehr guten Kenntnissen ! Beim ersten und zweiten Mal vor Monaten hat die Synchro noch funktioniert. Beim dritten Mal dann nicht mehr. Ich würde auch jedem raten, wenn kein Sicherheitsproblem besteht, die Firmware NICHT zu aktualisieren oder das Mobilteil mit Computer und Windows auch NICHT zu synchronisieren! Es langt, wenn Sie ihr abgespeichertes Telefonbuch in die Basis senden, dann haben Sie dort alle Kontakte und das Senden des Telefonbuchs funktioniert ganz gut! (170 Kontakte in ein paar Minuten) Der Kundenservice von Gigaset ist nicht kooperativ! Hauptsache neues Produkt andrehen! Melden sich auch nach drei Wochen trotz dem Problem und einem angelegtem Vorgang nicht! Das Mobilteil ist hübsch, die Bedienung ist genauso einfach wie das Anmelden am Router (WPS am Speedport drücken und am Mobilteil auf Anmelden) oder das Synchronisieren des Telefonbuches zwischen Basis (Router) und Mobilteil. Meine Eltern haben jahrzehntelang schnurlose Telekom Telefone, aber im Preissegment 40- 70 € taugen die unterm Strich auch nichts 🤷🏻‍♀️

Highlight mit so einem Artikel zu telefonieren

Das Gigaset CL660HX hat mich überrascht! Die Einstellungen sind selbst für wie mich Laien gut zu optimieren.Die Bedienungsanleitung ist in gut lesbarer Schrift und das erleichtert das Einrichten der einzelnen Funktionen sehr ! Das Telefon liegt leicht in der Hand und ist angenehm auch bei längeren Telefonaten zu halten. Beim Freisprechen finde ich ist es etwas leise auch mit höchster Lautstärke, finde ich. Am Ohr ist mir die höchste Lautstärke zuviel ,da reicht der Mittelbereich. Der Ab ist ja voreingerichtet und funktioniert bei mir leider nur halb.Ich habe dann den Werksservice angerufen, die auch schnell und hilfreich geantwortet haben.Da ich den Ab nicht abhören konnte und nicht wusste,dass ich 1 PIN dafür benötige ,die nicht mitgeliefert wurde, rief ich dort an. Man sagte mir dass der Internetanbieter dies tun würde.Vodafon rief ich 3x an und 3x kannte man sich mit dem Problem PIN für AB beim Gigaset nicht aus.Und hat sich auch nicht wie gewünscht zurückgemeldet. Also,wenn hier jemand die Universal PIN zum Abhören des AB kennt - wäre das sehr nett ihn mir mitzuteilen.4x die 0 hat bei mir nicht geklappt übers Internet einzurichten - über die Fritz Box .Da ich kein ITler bin fühle ich mich damit überfordert. Deswegen gibt es 1 Stern weniger , weil ich es gut gefunden hätte , wenn das Werk den PIN mitgeliefert hätte ,oder den AB anders , einfacher zum Abhören freigibt.Draufsprechen geht , habe ich ausprobiert. Ansonsten wirklich schnell wie o.beschrieben geliefert. Ein schönes, leichtes Freisprechtelefon mit vernünftiger Tastatur die gut zu bedienen ist.Auch die Klingeltöne sind schön.Auf jeden Fall empfehlenswert erfüllt seinen Zweck. Ach ja, das komplette Aufladen dauert auch ziemlich lang, finde ich, aber das sieht man ja ,wann es nötig wird.

Empfehlenswert!

Das Telefon wurde schnell geliefert und funktioniert einwandfrei mit unserem Router. Das Gehäuse ist aus Plastik und sehr leicht, was für uns nicht unbedingt einen Mangel darstellt außer in Hinblick auf die Nachhaltigkeit. Die mitgelieferten Akkus halten lange und das Display ist gut abzulesen.

Perfektes Festnetztelefon

Auspacken und einfach mit unserer Fritzbox verbinden,funktionierte schritt für schritt ohne Probleme. Bedienung ist übersichtlich und einfach. Das Telefon liegt sehr gut in der Hand, und ist sehr leicht. Sehr zufrieden.

Schönes Telefon mit Manko

Sieht super aus, technisch einwandfrei, Klang super, aber nicht besonders grifffest in der Einhandbedienung. Dreht sich aus der Hand.

Sehr gutes Mobilteil

Wir haben das Telefon an einer Telefonanlage Gigaset als Mobilteil angeschlossen. Vorteil bei diesem Gerät ist, dass hier auch der AB der Basisstation abgehört werden kann. Dies ist bei den günstigeren Geräten der Gigasetserie leider nicht möglich. Allerdings ist das Gerät sehr angenehm zu bedienen. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, sie sind groß genug, damit kein Fummeln notwendig wird. Alles sehr intuitiv. Auch die aktuelle Wetterprognose für 3 Tage ist für mehrere Lieblingsorte abrufbar, sowie aktuelle Wirtschaftsnachrichten usw. (ob man dies benötigt, ist eine andere Frage). Hohe Speicherkapazität für Telefonbuch. Sowie auch hohe Ladekapazität des Akkus. Leider relativ teuer, daher einen Stern Abzug. Aber Kaufempfehlung.

Sehr gutes Telefon

Passt zu meiner Fritzbox! Einfach einzurichten, sehr gute Qualität!

Stabil , relativ einfache Menüführung

Ich würde das Telefon wieder kaufen, die Menüführung ist weitgehend einfach. Wirkt wertig und stabil---und den ganzen Schnickschnack von anderen Telefonen brauche ich nicht. Wobei auch diese Gerät einige gute Möglichkeiten bietet..wenn man das braucht .Nachteil ist- man kann keine Blue Tooth Kopfhörer anschliessen, das geht nur mit Kabel- wer oft länger telefoniert sollte ein anderes Gerät kaufen. Für meine Zwecke reicht es-- für die längeren Telefonate meiner Frau wären kabellose Kopfhörer ein Segen. Wie gesagt das ist ein Manko-

Gutes Telefon

Nach einer schnellen Lieferung habe ich das Telefon angeschlossen und finde es liegt gut in der Hand und mit einer guten Sprachqualität.

Lange nicht mehr so ein gutes Telefon gesehen

… leicht einzurichten und zu bedienen … TOP Sprachqualität … die großen Tasten liegen perfekt in der Hand … modernes schlankes Design … schönes großes Display 👍👍👍

Gigaset »CL660 HX«

Ich wollte unsere gesamte "Telefon Landschaft" modernisieren. Die 2 alten Siemens A140 ablösen und das ganze über die Fritz Box (7490) laufen lassen. Ich habe lange hin und her überlegt. Fritz (AVM) oder Gigaset. Ich habe mich letztlich für das Gigaset entschieden. Einerseits um mich nicht zu sehr an AVM zu binden und andererseits weil das Gigaset AAA Akkus hat. Die bekommt man überall. Ich bin echt begeistert von den Gerät.

Bin sehr zufrieden 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein Telefon ohne Schnickschnack

Erfüllt die Aufgabe ohne Murren. Verarbeitung, Klangqualität und Akkulaufzeit sind super. Verbindungsaufbau mit dem Router ohne Probleme. Das Telefonbuch kann auch über den Router verwaltet werden. Mithilfe eines USB Kabels können eigene Klingeltöne hinzugefügt werden. Darüber hinaus gibt es keine Komfortfunktionen ala fritzfon, aber die brauche ich Dank Smartphone ohnehin nicht zwingend.

Ein gut aus sehender Artickel

Habe das Telefon angemeldet an meinen Speedport Smart4+ anmeldung ist einieger massen gut gelaufen. Nur die Anleitung des Deräts ist so schlecht das man im internet suchen muss um das Gerät zum nutzen zu bringen. Dieses ist schlecht abgelaufen bekomme da einiege Sachen nicht hin. Alleine das Display in der ladeschale zeigt nur immer die laufende Anzege des Wlt wetter an

Sehr zu empfehlen

Das Telefon hat ein modernes, hochwertiges Design und passt zu fast jedem Etablissemente. Der Klang ist ausgezeichnet gut. Jedoch befindlich der Tasten, bin ich ein wenig enttäuscht, da diese sich nicht sehr hochwertig anfühlen lassen, jedoch für diesen Preis überaus zufriedenstellend.

Gigaset CL 660HX

Hatte das Gerät als Ersatz für ein Fritz Fon bestellt, aber ich bekomme die Einstellungen für bden Anrufbeantworter einfach nicht geregelt. Deswegen habe ich gleich wieder zurück geschickt und mir ein Fritz Fon bestellt.

Festnest Telefon CL 660 HX

Habe das Telefon sehr schnell erhalten und gleich ausprobiert. Ich muss sagen, das Teil sieht sehr schick und modern aus. Am Router anmelden klappe sofort. Super. Mein Router ist der Smart 3 von der Telekom. Mein absolute Kaufempfehlung. Danke.

Einfache Installation, sehe gute Menüführung und die Qualität der Gespräche ist äußerst gut. Wir sind sehr zufrieden. Lediglich die Tasten um ins Menü zu gelangen könnten für unseren Geschmack größer sein. Aber das war so beschrieben und gibt daher kein Stern Abzug.

Praktisches Telefon

Schönes Gerät, liegt gut in der Hand. Sprachqualität ist sehr gut. Bedienung ist sehr einfach

DECT Phone Was fast alles kann

Klar kommuniziert ein Fritzphone besser mit der Fritzbox und man hat mehr Möglichkeiten, aber das Gigaset tut was es soll. Lediglich das individualisieren mit anderen Klingeltönen oder Bildern gestaltet sich kompliziert.

Sehr empfehlenswert das Gigaset

Ein wunderschönes Telefon, würde ich wieder kaufen.

Sehr chic

Tolles Telefon, schöne Farbe, sehr einfach einzurichten, viele Klingeltöne zur Auswahl. Was schön gewesen wäre, wenn das Telefon auch außerhalb der Ladestation stehen könnte. Mein altes Gigaset konnte das.

Ein tolles Telefon.

Guter Klang, leichtes Einrichten, einfache Menu-Führung, sehr viele Rufnummern Speicherung, großes Display und tolles Aussehen.

Akku nicht gut

Zum hinstellen schlecht fällt immer um

Elegant und Zuverlässig

Kaufe das Mobilteil zum 2 ten mal, da mein altes nach ? Jahren den Geist aufgegeben hat. Jetzt habe ich 2 Ladeschalen und freue mich auf viele Jahre !

wurde zurückgegeben

unbrauchbar

Ein Toller Artikel für angemessene Preis!!

Ich habe das mit meine Fritz Box kinderleicht verbunden. (One Touch) Und sieht’s super gut aus und klang ist auch Super. Bei Menüführung finde ich auch gut.

Ein Super Gigaset Telefon CL660 HX

Sehr Gute Vorm Gutes Dessin sehr gutes Aussehen und lieg gut in der Hand, Die Bedienung ist sehr leicht und alles gut lesbar. Dieses Gerät kann ich nur weiter Empfehlen.

bin zufrieden!

Das Telefon tut was man will! Mehr kann man nicht verlangen. Übersichtlich und einfach in der Bedienung.

Guter Kauf

Das Telefon ist Super und ich bin sehr zufrieden. Das einzige es wurde nicht original verpackt.( wurde schon mal getestet ?? )