LG 27UN880P Ergo Monitor (69 cm/27 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 5 ms Reaktionszeit, 60 Hz, IPS)

Ein smarter LG mit den üblichen Abstrichen

Pro LG 27UN880-B: - Kein IPS-Glow erkennbar und Backlight-Bleeding, dass sich im Rahmen hält. - Bildübertragung dank 4K IPS-Display für Standard Anwendungen gestochen scharf. - via USB C Upstream zum praktischen USB Hub mit zwei 3.0 Varianten. - ein wirklich solider Monitorhalter mit zwei Befestigungsvarianten. (Im Tisch via Lochbohrung und am Tisch via einstellbarer Klemme) Zusatz hierzu: Ich betreibe den Halter an einer 1,5cm MDF Platte. Ein einbrechen und kippeln der Halterung ist auch mit einer geringen Plattendicke ausgeschlossen. Contra LG 27UN880-B: - Die Kabelführung ist innerhalb des Monitorhalters zwar eine wirklich super Idee, allerdings muss man dabei dringend bedenken, dass die Kabellängen an den Rechner oder an die Peripherie dadurch länger werden. (Kabelreserve für die Drehfunktion mit einberechnen) - Ergonomisches Einstellen des Monitors ist zwar möglich (drehen bis auf 90°, neigen, heranziehen/wegschieben), allerdings schaut Euch vor dem Kauf dringend ein Video davon an, ob die Funktion für Euch auch wirklich nützlich ist. Bsp. Montiert Ihr den Halter direkt vor Euch, dann könnt Ihr den Monitor nicht gerade nach hinten schieben, da dies nur mit schwenken möglich ist. Bsp. 2 Voll ausgeschwenkt nach l/r 90° eingeklappt funktioniert nur sofern er nach rechts geneigt wurde. Links wird durch die Schnittstellen Anschlüsse am Monitor auf etwa 82° beschränkt. - HDR klingt zwar Super. Beachtet hierbei allerdings, dass das IPS-Display nur mit 350 cd/m² daher kommt und die Abstufung der Helligkeit zusätzlich nur sehr grob erfolgt. Zusatz: Für Standard Anwendungen (Office, Youtube, Twitch etc. pp.) vollkommen in Ordnung. Möchtet ihr allerdings Photoshop nutzen, dann könnt Ihr HDR direkt wieder abschalten und euch mit dem BlackStabilizer anfreunden der glücklicherweise sehr gut einstellbar ist. Persönliche Anmerkungen zum LG 27UN880-B: - Wieviel Gaming Potenzial steckt im Monitor? Antwort NEIN, einfach nur Nein. 60Hz bei 5ms führt bei Shootern dazu, die Kugel nicht einmal kommen zu sehen. Bei Strategiespielen like Anno werdet ihr beim schieben der Map mit dem "flüssigen" Aufbau des Bildes recht schnell Bekanntschaft machen u.v.m. Was nicht heißen soll das es nicht funktioniert, hier ist Euer Anspruch gefragt. - Die Tischhalterung besteht aus einer 12x12cm großen Platte unter der eine üppige Klemme existiert. Ich besitze leider keine durchgehende Tischplatte, so das ich den Monitor nicht dort befestigen kann, wo ich ihn "eigentlich" bräuchte. Somit sitze ich aktuell etwa 1,1m vom Halter entfernt. Ausgeschwenkt verkürzt der Monitor auf etwa 90cm Abstand. Bei einer 27 Zoll Monitorgröße ist das schon nicht mehr ganz so toll fürs Auge, daher wäre hier der LG 32UN880-B die deutlich bessere Lösung gewesen. Würde Otto mir hier einen möglichst unkomplizierten Austausch des Gerätes (ohne den Halter etc. zu demontieren) anbieten, würde ich diesen sogar gerne nutzen. Der Kauf über Otto war für mich übrigens nur interessant, da der Preis durch den gewährten Rabatt dem Standard Marktpreis entspricht. Ohne Rabatt, genau wie beim 32UN880 (660 Eur) wäre der Kaufpreis des LG eindeutig zu hoch. Die Halterung ist meines Erachtens nach nicht den enormen Aufpreis Wert. Vergleichs Monitore mit gleicher Ausstattung gibt es bereits 200 Eur günstiger.

Ein Toller Monitor

Nutze ihm am MBP M1, über das mitgelieferte Kabel wird das MacBook gleichzeitig geladen und Daten zwischen den 2 USB Ports am Bildschirm (hinten) getauscht. 1 Kabel fürs laden, Bild, Ton und 2 USB Anschlüsse. Bin sehr zufrieden. Der Arm ist super einfach zu verstellen und sehr stabil. Kein Kabelsalat mehr. Hab mich für die 27 Zoll UHD Ausführung entschieden die super scharf alles darstellt. Brauche für meine Bedürfnisse keine 2 Monitore. Man kann sehr angenehm mit zwei Anwendungen nebeneinander gleichzeitig arbeiten. Das drehen um 90 grad ist auch Kinderleicht. Am Schreibtisch hab ich jetzt auch mehr Platz. Funktioniert super mit den neuen MacBook Pro M1. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Lieferung Schnell und zuverlässig wie ich vom Otto gewohnt bin.

Toller Bildschirm

Ich habe mir Sorgen gemacht, dass der Bildschirm mit dieser Halterung wankeln wird, aber der ist sehr stabil!

Toller Monitor für PC, Mac und Konsolen.

Ich habe einen Monitor gesucht, der auf meinem nicht sehr tiefen Schreibtisch nicht viel Platz wegnimmt, der für Mac & Windows gleichermaßen geeignet ist und auf dem ich auch zocken kann. Positiv: - Der ergonomische Standfuß ist mega! Man kann sich zu jederzeit den Monitor so platzieren wie man möchte. Ich habe den Standfuß ganz rechts vom Monitor montiert, damit ich ihn auch mal mit so wenig Abstand wie möglich zur Wand platzieren kann, da mein Schreibtisch leider nicht sehr tief ist. Klappt prima! - Die Kabel werden im Standfuß "versteckt", damit der Schreibtisch noch aufgeräumter aussieht. - Farbkalibrierung ab Werk, daher sofort beim einschalten tolle Farben. Ich habe lediglich die Farbtemperatur und Helligkeit runtergesetzt, da mir die normale Einstellung einfach zu hell ist für meine empfindlichen Augen. - HDMI Kabel und USB Type-C™ zu USB Type-C™ Kabel (1m) ist gleich mit dabei. - Das Macbook Air M1 anschließen geht absolut ohne Probleme, mit tollem Bild. - Zocken läuft klasse! Mit Xbox Series S und PlayStation 5 getestet. Reaktionszeit von 5ms. - Das navigieren durch das Display Menü geht selbsterklärend und einfach mit dem Joystick. - Das Display lässt sich absolut easy vom Standfuß ab- und anmonitieren. Man schiebt nur einen Hebel auf der Rückseite auf die Seite und schon kann man das Display rausheben aus dem Standfuß. Und so leicht ist es auch wieder eingeklipst. Negativ: - Leider schaltet der Monitor nicht automatisch zwischen den Eingängen um. Man muss DisplayPort, HDMI 1 oder HDMI 2 usw., manuell auswählen. Je nachdem welchen Eingang man gerade nutzt. Dies geht aber mit dem Joystick unten am Displayrand, sehr schnell. - Externes dickes Netzteil. - Ein etwas hochwertigere Optik, bzw. Materialien hätte ich mir für den Preis gewünscht. Leider sehr viel Plastik. - Da wo man das Display "einklipst" am Standfuß, das ist nicht 100% fest. Es hat leichtes Spiel. Das hätte ich mir gewünscht, das dies etwas strammer ist. Sonstige Infos: - Die Tischplatte darf bis zu 9 cm dick sein, für die Montage des ergonomischen Standfußes. - Der Monitor ist komplett schwarz, auch auf der Rückseite. - Wenn man den Standfuß mittig vom Monitor platziert, kann man den Monitor nicht soweit zurück an die Wand schieben. Eigentlich nur wichtig, wenn man wenig Platz am Schreibtisch hat und hinter dem Monitor direkt eine Wand ist. Ist hinter dem Monitor keine Wand kann man den Monitor natürlich nach Belieben verschieben ;-) Ich habe ihn wie bereits weiter oben beschrieben, rechts (man kann auch links) vom Monitor platziert. So geht er bezüglich meines Platzmangels ganz nah an die Wand. Ich kann den Monitor empfehlen und möchte das 4K Bild und den ergonomischen Standfuß nicht mehr missen.

Ist ok

Ich hab diesen Monitor jetzt 1 Jahr und kann Eigentlich nicht meckern. Er funktioniert und selbst die Reparatur (Mainboard tausch) ging echt fix. Die einzigen Mankos sind die Helligkeit, das ist für mich zu wenig und die Anschlüsse müssten nach unten sein und nicht wie bei dem Gerät nach hinten. Hab vor kurzem ne Wandhalterung angebracht und muss feststellen durch die nach hinten stehenden Anschlüsse kann ich den Monitor nicht komplett zur Wand schieben. Die Kabel und der halterarm werden wohl in diesen leben keine Freunde werden. Ich hätte auch lieber eine Nummer größer nehmen sollen, aber das ist Geschmackssache und man kann das Gerät nicht dafür verantwortlich machen. Beste Grüße aus Hamburg!

Toller Monitor mit einem Arm für Sitzriesen

Der Bildschirm ist echt super und liefert ein gestochen scharfes Bild. Er funktioniert sowohl am MacBook als auch am Windows-Notebook einwandfrei. Ich habe ihn über USB-C angeschlossen. Für das Firmennotebook von Lenovo reicht leider die Stromversorgung nicht ganz, aber damit habe ich gerechnet. Der Monitorarm hat eine sehr gute Qualität und war ein wichtiger Grund für meine Bestellung. Leider ist er aber auch auf der niedrigsten Einstellung (= 12cm Abstand zum Schreibtisch) viel zu hoch für mich. Das ist bei meiner Größe von 1,75m schon ungewöhnlich. Ich habe mir jetzt einen anderen Arm bestellt und behalte den Bildschirm, weil er sonst sehr gut ist. Ein bisschen sauer bin ich aber auf LG.

Solider Monitor mit einem Farbstich

Der Monitor ist, was die Ergonomie anbetrifft sehr gut. Man kann ihn in jeder beliebige Richtung drehen. Das Gehäuse ist mangelhaft. Hier war im unteren Bereich zwischen Gehäuse und Panel ein Lücke. Es machte den Eindruck, dass hier die Plastik verbogen war. Das war K.O.-Kriterium war aber die Bildqualität, was die Farben angeht. Der Monitor besitzt einen Farbstich im roten Farbbereich. Trotz Kalibrierung mittels eines Spyder X konnte der Farbstich nicht beseitigt werden. Betrieben wurde der Monitor an einen 16" MacBook Pro. Dabei war es egal, ob USB-C, DP oder HDMI als Übertragung verwendet wurde. Somit wurde der Monitor zurückgesendet.

Klasse Monitor

Nutze den Monitor an verschiedenen Rechnern, vom neuen MacBook Air M1 über einen Mac Pro 2009 bis zum Mac mini 2018 sehr gute Bildqualität, super Betrachtungswinkel, einfach stark. Die integrierten Lautsprecher sind für Systemklänge brauchbar. Anschlußkabel werden mitgeliefert (USB-C, HDMI, Displayport). Die Schwenkhalterung ist sehr massiv ausgeführt und wackelt nicht. Die Lieferung erfolgte innerhalb 20 Stunden, einfach mega.

Schmeckt 👍

Als zweitTv tvstick besorgen und fertig vollwertiger TV mit super Bild und stromsparend

Einfach top

Funktioniert alles wie es soll und ist das Geld wert.