Leguano GO Barfußschuh mit praktischer Schnürung, Freizeitschuh, Halbschuh, Schnürschuh

Super leicht Schuhe

Die Schuhe sind leicht und sehr hochwertig verarbeitet. Sie drücken nirgends und sind wirklich sehr angenehm zu tragen. Allerdings habe ich mir eine Frottee-Barfuß-Einlegesohle hineingelegt, da ich nur mit Söckchen in den Schuhen, leider Schweißfüße bekommen habe. Mit den Frotteesohlen drinnen sind die Schuhe perfekt. Trotzdem kann man die Schuhe nicht den ganzen Tag tragen, da diese Schuhe für eine untrainierte Fußmuskulatur, auf Dauer sehr anstrengend zu tragen sind. Nach ein paar Stunden tuen die Füße weh und das zieht sich den gesamten Unterschenkel hinauf. Möglich, dass dies bei trainierten Barfußgängern nicht der Fall ist. Ich hatte mir die Schuhe für die Arbeit gekauft, werde sie aber nun doch lieber in meiner Freizeit tragen. Wie gesagt, sie sind super angenehm am Fuß, aber halt für Ungeübte, nicht für den ganzen Tag zu empfehlen, da die Füße nach ca. 4 Stunden zu schmerzen beginnen. Für Leute mit orthopädischen Fußproblemen (Fersensporn, Hammerzehen, Hallux Valgus) sind diese Schuhe auf gar keinen Fall geeignet. Diese Schuhe sind eher was für Menschen mit gesunden Füßen, die ihre Fußmuskulatur trainieren wollen. Wer Probleme mit den Füßen hat, sollte vor dem Kauf von Barfußschuhen vielleicht lieber einen Arzt (Orthopäden) fragen. Die Schuhe heißen nicht Barfußschuhe, weil man sie gut barfuß tragen kann, sondern, weil man in ihnen läuft, als würde man barfuß gehen; da die Schuhe so minimalistisch wie möglich aufgebaut sind. Man kann diese Schuhe tatsächlich ganz gut in der Waschmaschine waschen. Bei max. 30° C, Feinwaschgang, OHNE Schleudern. Schnürsenkel vorher entfernen. Die Schuhe behalten ihre Form und das Textile Gewebe ist nach dem Waschen, wenn man die grobe Nässe mit einem Handtuch, innen und außen abtupft, schon fast wieder trocken. Nur die Laufsohle innen, die braucht schon ca. 36 Stunden, bei normaler Raumtemperatur, zum Trocknen. An einem Sommertag draußen, trocknen sie sicherlich schneller. Die Schuhe dürfen NICHT in den Trockner und man darf sie auch NICHT auf eine Wärmequelle (z.B. Heizung) stellen. Sie behalten auch nach dem Waschen ihre Form und sehen immer noch aus wie neu. Der Preis ist etwas hoch, aber ich würde mir diese Schuhe trotzdem wieder kaufen. Das Material und die Verarbeitung wirken wertig und langlebig; Made in Germany, eben :)

Die Schuhe sind echt gut

Super schöner leichter Barfußschuh. Habe ihn schon in schwarz und laufe da super drin. Man muss sich erst dran gewöhnen und langsam damit anfangen . Jetzt musste ich ihn auch noch in weiß haben für den Sommer. Ich brauche sie eine Nummer größer. Trage eigentlich 38 und habe sie in 39 und er passt richtig gut, schön breit und bequem . Muss bisschen größer sein damit man darin gut laufen kann. Habe den ersten im Fachgeschäft gekauft mit perfekter Beratung. Ist bestimmt nicht mein letzter Leguano Schuh

Das beste das es gibt

Dies sind meine dritten Leguano. Ich bin wie immer sehr begeistert und würde am liebsten zehn Sterne geben. Dieses wunderbare Gefühl beim laufen kann man kaum beschreiben. Bisher war ich immer ein großer Fan von Skechers, aber selbst die sind weit weg von dem Gefühl der BarfußSchuhe. Natürlich kann man die nicht immer und überall tragen, aber wenn man dann doch mal ein paar andere anhatte und sich die Leguano wieder anzieht: himmlisch. Der Preis ist natürlich sehr sehr hoch, so richtig kann ich nicht nachvollziehen, wo der Wert steckt, aber was soll man tun? Schließlich müssen die Füße einen ein ganzes Leben lang tragen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Füße schmerzen, weil man die falschen Schuhe an hat. Die Farbe finde ich top, auch wenn sie nicht 100-prozentig weiß ist. Immer eine Nummer größer nehmen dann passen sie auch. In meine 37 bin ich noch nie gekommen.

Toller Schuh

Wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Ist jetzt mein 6 Leguano Schuh und er passt wieder mal genau. Die Farbe finde ich sehr schön und die Verarbeitung wie immer sehr gut. Ich laufe nur noch in Leguanos. Seit dem habe ich viel weniger Probleme mit Knie- Knöchel und Hüftschmerzen. Ich empfehle jeder Person es selbst auszuprobieren. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es einfach nur noch eine Erleichterung damit zu laufen ( ich trage sie 8 Std bei der Arbeit und ich laufe sehr viel).Immer wieder Leguano!

🌈Bequem leider zu groß 🌈

Habe mehrere Modelle davon in Gr:38 /39 dieses hier nicht fiel, leider meiner Meinung nach größer aus. Mit Original Verpackung leider war das Logo von leguano wieder nicht dabei. Das ist schon das 3 mal das immer ohne Logo was an, den schnürsenkel dabei ist fehlt. Finde ich persönlich sehr frech das Leute sowas einfach entwenden. Gehen retour da es eh zu groß sind werde die in, Gr :38 holen dieses Mal nicht mehr online. Danke 🌈

Toller Schuh

Angenehm zu tragender Schuh. Sieht schick aus und ist sehr gut verarbeitet. Habe den Schuh eine Nummer größer gekauft, so sitzt er perfekt. Laufe 3-4 pro Woche mit diesem Schuh auf dem Laufband, meinen Füßen tut dieses sehr gut. Habe den Schuh jetzt etwa 6 Wochen in Gebrauch. Der Schuh ist sein Geld wert. Werde mir noch ein Paar Schuhe dieser Marke kaufen.

Genialer Schuh

Nicht meine ersten Leguanos , aber die ersten in weiß, ich bin begeistert über die Passform und die Biegsamkeit ! Dazu sehen die Schuhe noch super sportlich aus ! Man läuft wie auf Wolken , nichts drückt und schnürt ab , aber ich hab Gr. 39 und hab sie in Gr. 40 gekauft und das war gut so ! Sonst wären sie zu klein gewesen. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen !

Super schöner Schuh

Sahen erst mega klein aus, aber hat gepasst. Trage meistens eine 40 und hab eine Nummer größer bestellt, passt perfekt. Sie gehen nur leider zurück, da sie dreckig waren am Stoff. Anscheinend eine Rücksendung gewesen. Sorry Otto, aber bevor man sie wieder verschickt sollte man schon mal die Ware kontrollieren gerade bei dem Preis. Schade.

Schöner leichter Schuh

Die Schuhe sind super leicht. Man spürt sie fast nicht. Die Füße haben volle Bewegungsfreiheit und alle Fußmuskeln können arbeiten. Die Größe fällt wie angegeben aus. Auch optisch sind sie sportlich chic, nicht wie so manch andere Billigprodukte.

Toller Barfußschuh

Ich besitze bereits das selbe Modell in grau. Es läuft sich total bequem. Für breite Füße echt top.

Super bequem. Fallen weder kleiner noch größer aus. Waschbar bei 30° ohne Farbe oder Form zu verlieren. Perfekt!!!

Super Schuhe

Die sehen auch sehr schick aus, sind bequem und drücken nirgendwo.

Super Schuh

Anziehen und nicht mehr ausziehen. Der Preis hat sich gelohnt

Es ist sehr bequem beim laufen. Sind sehr ...

Es ist sehr bequem beim laufen. Sind sehr leicht .

Bequem, bequemer, Leguano ;-)

Tolle Sneaker! Sie sind mega bequem, da sie sehr weich und biegsam sind und man hat daher das absolute Barfußgefühl. Ich hatte die Vorgänger der Serie "Aktiv", diese hier sind von der Form her noch schöner. Sie passen farblich zu allem, wobei vor allem bei der Sohle das gold richtig rauskommt. Toll ist außerdem, dass sie waschbar sind! Sind sie also nach längerem Barfußtragen verschwitzt oder schmutzig geworden, einfach bei Schonwaschgang ab in die Maschine.

Immer wieder!

Gesund und bequem!

Bester Schuh

Bester Schuh für den Rücken allgemein, und den halux valgus. Ich arbeite in der Pflege und trage Barfuß Schuhe schon seit circa 9 Monaten. Keine Rücken oder Fuß schmerzen mehr. Man sollte nur eine größe größer bestellen, da sie kleiner ausfallen als normal.

Nie wieder ohne!

Ich habe nach dem jahrelangen Tragen von Barfußschuhen aus dem günstigen Preissegment (~30€) nun den Entschluss gefasst, das hochwertige Schuhe ins Haus müssen. Ich habe mich für die Leguanos entschieden, weil die Sohle eine der dünnsten auf dem Markt sind. Sie laufen sich super und nichts drückt. Einziger Nachteil ist (mir selbst verschuldet) die Farbe Weiß, die bei täglicher Nutzung leider nicht weiß bleibt. Ich habe sie bisher einmal in der Waschmaschine gewaschen, danach waren sie wieder wie neu.

SUPER

Wer Leguano Schuhe kennt, weiß, was das heißt. Die Schuhe sind einfach nur perfekt. Die idealen Schuhe zum Arbeitengehen, Spazierengehen, und alles andere :-).. Die Füße fühlen sich immer wohl, keine Schmerzen. Und so schön leicht, sind die Schuhe. Waschbar noch dazu. Dieses Modell hat auch eine sehr schöne Farbe. Ich bin total begeistert von Leguano Schuhen. Dieses ist mein 4. Paar Schuhe :-)

Perfekt

Ein sehr schön leichter Schuh. Ob Waschmaschine oder schuppen wird immer wieder super sauber und trocknet auch schnell. Er wirkt am Fuß auch sehr klein. Die Größenangabe passt nicht. Mein Fuß ist 27.1 cm und die 42 passt super. Zum Glück hatte ich sie schon im Geschäft an und da war die 41 eben nur ein wenig zu klein 42 gab es nicht mehr.

Tolles Tragegefühl

Ich habe auch Barfußschuhe anderer Hersteller, aber dieser Leguano-Schuh ist schon mein Favorit. Deswegen habe ich ihn mir direkt einen in einer anderen Farbe bestellt. Viel Fußfreiheit, die Sohle sehr elastisch und waschen kann man ihn auch. Allerdings sind sie nicht wasserfest und leider ziemlich teuer.

Barfuß und dich gut verpackt

Ich habe ziemlich breite Füße mit hohem Rist, und meine Füße fremdeln oft am Anfang und fühlen sich eingesperrt. Ich habe je nach Marke Größe 39 oder 40, hier passt mir Größe 40. Diese Schuhe habe ich nach 5 Minuten nicht mal mehr wahrgenommen. Es fühlt sich an, wie barfuß, und gleichzeitig ist die Fußsohle sehr gut geschützt. Gut finde ich auch die rutschfeste Sohle. Schade finde ich, dass der Schuh allerdings überhaupt nicht für Regenwetter oder einen Spaziergang durch eine nasse Wiese geeignet ist (Auch wenn es den Schuhen nichts ausmacht). Also leider nicht dabei in der nasskalten Jahreszeit, ich werde sie im Winter vermissen. Trotzdem habe mir gleich ein zweites Paar in einer anderen Farbe bestellt, die Begeisterung überwiegt.

super schön

super schöne Schuhe, habe zwei paare versch. bestellt, die anderen gefielen mir besser. Daher zurück ;(

Angenehm zu tragen

Tolle Barfußschuhe. Ich habe bereits ein Paar von Leguano und bin sehr begeistert. Ich habe leider sehr große Füße und dann auch noch Problemfüße (Hallux und Plattfuß). Diese Schuhe wirken nicht so groß, man hat aber trotzdem genug Platz - besonders vorne, wo ich den Platz brauche. Die Schuhe sind schön weich - insgesamt und besonders die Lasche. Diese ist etwas dicker als bei meinen anderen Schuhen von Leguano. Das finde ich aber nicht schlimm - im Gegenteil. Ich finde es sehr schön, dass sie nicht ganz weiß, sondern eher offwhite sind (in die Richtung cremeweiß). Man kann sie gut kombinieren - zu Kleidern, zu Jeans etc. Sehr zu empfehlen.

Leguano immer unschlagbar !

Leguano wie immer richtig bequem und einfach chic ! Ich bin begeistert, hab schon 2 paar weiße Leguanos und jetzt in schwarz , muss ehrlich sagen , weiß ist chic für den Frühling und Sommer . Im Herbst dann lieber die schwarzen. Zum Sport ein Muss . Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich habe die Gr,39 , mit der 39 EU super passig ! Das erste Paar hab ich bei 60 Grad schon mindestens 15 x gewaschen, sehen immer wie neu aus . Klare Kaufempfehlung! Einziger Wermutstropfen der Preis ! Aber sie sind es wert …

Toller Artikel kann man nur weiter empfehlen

Alles in allem Super!

Sehr bequeme Barfußschuhe, super leicht - und sehen dazu noch sehr schön aus! Trage normalerweise 40, hier jedoch sogar Gr.42. Habe laut Empfehlung Gr.41 bestellt, die leider zu knapp waren. Daher zurück. Otto - Kundenservice sehr freundlich und kulant, hat mir die nächste Größe zum gleichen Aktionspreis in Rechnung gestellt. Hier ein dickes Dankeschön!

Bequemer geht es nicht

Reinschlüpfen und sich wohlfühlen! Nichts drückt oder engt ein, die Schuhe heißen zurecht Barfußschuhe. Das gilt natürlich auch beim Gehen - man sollte nicht die Unterstützung erwarten die normale Schuhe bieten. Wenn man nicht wie ein Elefant auftreten will, muss man sich genau so bewusst wie barfuß bewegen. Ob sie sich richtig waschen lassen kann ich noch nicht sagen. Obwohl weiß, scheinen sie nicht besonders dreckanfällig zu sein.

Größe fällt normal aus

Ich hatte den Schuh aufgrund der Maße eine Nummer größer bestellt, leider war der Schuh dadurch insgesamt etwas zu groß. Anfangs war ich wegen der dünnen Sohle skeptisch, man läuft aber wirklich sehr gut in dem Schuh. Ich würde mir aber noch eine dünne Sohle einlegen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich werde mir diesen leguano auf jeden Fall noch einmal in einer Nummer kleiner bestellen.

Ein echter Hingucker

Es ist mein erster Leguano und ein gutes Gefühl sie zu tragen. Die Schuhe sehen so einfach gehalten aus, aber die Goldakzente im Schnürsenkel, den Ösen und der Sohle machen aus ihm einen echten Hingucker. Angenehm weich zu tragen, voll waschbar das er jedesmal wie neu aussieht. Es wird nicht mein letzter Leguano sein. Kann es jedem nur empfehlen sich ein paar zuzulegen.