Leguano Leguano Chester Stiefelette

Als Winterschuh nicht geeignet

Der Schuh ist wie von Leguano gewohnt sehr bequem und gut verarbeitet. Leider ist er als Winter- oder Herbstschuh nicht geeignet, es ist keinerlei Futter im Schuh und man bekommt im nu kalte und im Zweifel Nasse Füße.

Bei 7 Grad kalte Füße bekommen

Bei 7 Grad Trockenwetter kalte Füße bekommen. Normalerweise frieren die Füße dank Schurwollfutter nicht. Hätte mich über Echtleder außen noch mehr gefreut. Ich habe sie eine Nummer Größer gewählt und sie passen mir ganz gut. Sehr weich und leicht. Leider schnüren sich die Schnürsenkel oft auf. Ansonsten sehr gute Verarbeitung.

Achtung - keine Fütterung

Der Chester Light hat keine Fütterung, was mir beim Bestellvorgang nicht klar war. Ich habe mir über das Scrollmenü die unterschiedlichen Farben angeschaut und nicht bemerkt, dass sich die Artikelbeschreibung wesentlich verändert. Warum Leguano das nicht als 2 verschiedene Produkte auch auf deren Webseite hervorhebt, ist mir schleierhaft. Der Stiefel geht zurück.

Das Innenfutter ist schon durch.

Leider ist das Innenfutter der Sohle schon durch. Sonst ein tolles Tragekomfort.