LG DSP2W Soundbar (Bluetooth, 100 W)

Enttäuscht

Bin enttäuscht vom Klang. Hatte den Artikel aufgrund der guten Bewertungen bestellt aber vielleicht sollte man doch mehr Geld in die Hand nehmen.Optisch sehr schön. Ging zurück. Positiv wäre noch zu sagen das ein optisches Kabel enthalten ist

Erster Eindruck ok

Wir hatten diese Soundbar und zum Vergleich eine von Sony bestellt. Beim ersten Anschließen war der Eindruck gut, aber als wir die Sony dann testeten, dachten wir, wow, das ist doch eine andere Hausnummer. Haben die LG dann zurückgeschickt.

optisch Super, Klang mäßig, nicht so gut

war erst angetan von der Optik, ja ist super, aber Klangmäßig nicht so toll, gut ist dass man 2 HDMI Anschlüsse hat,

Wenn ARC funktioniert

Habe direkt 2 Stück bestellt, leider spielt keine davon über ARC den Ton ab. Habe 3 Panasonic TV's an keinem kam der Ton an der Soundbar an, obwohl über ARC ein Heimkinosystem von Panasonic funktioniert. Bluetooth hat geklappt, klang ist voll Ok, dafür das die Soundbar nur 100Watt und integrierte Subwoofer besitzt. Da ich aber ARC benötige, gingen beide zurück.

Schlechter Ton.

Habe einen Panasonic Fernseher. Diese Soundbar ist offenbar nur für LG-Fernseher zu verwenden. CEC und ARC funktionieren einwandfrei.

Ganz ok

Die Soundbar liefert ganz ordentlichen Sound und ist für den Angebotspreis um die 75€ günstig, aber ein separater Subwoofer ist meiner Ansicht nach unersetzlich. Haben uns dann für eine Soundbar mit separatem Subwoofer entschieden, natürlich deutlich teurer mit 200€.

Günstige Soundbar mit spürbaren Schwächen

Ich habe diese Soundbar als Ersatz für meine 20 Jahre alte Minihifi-Anlage gekauft, damit ich per Fernseher einen besseren Ton habe und dazu mein Handy koppeln kann. Optisch sieht sie wirklich super aus, auch das einrichten mit der App von LG gelinkt sehr schnell. Angeschlossen werden kann sie über das mitgeliefert optische Kabel oder per HDMI. Nach dem einrichten kam aber die Enttäuschung, die Höhen sind gut, aber der Tiefen geschwaige denn der Bass ist sehr dürftig, das kann meine uralt Minihifi-Anlage viel besser. Habe sie mit dem optischen Kabel und auch per HDMI mal angeschlossen, sämmtliche Einstellungen versucht. Leider keine großen Verbesserungen. Die Soundbar geht wieder zurück und meine alte Anlage nimmt ihren Dienst wieder auf. Eine leichte Verbesserung vom Ton gegenüber den originalen Lautsprecher vom Fernseher ist spürbar, aber man sollte wirklich keine Wunder erwarten.

Deutlich schlechter als ein LG OLED TV Lautspr

Ich habe nicht viel erwartet, aber gehofft das über Bluetooth Surround der Klang gut ist. Der Sound ist leider Zeitverzögert. Und das egal ob Bluetooth oder über das Optische Kabel. HDMI gibt es nicht. Außerdem ist der Sound sehr schlecht in allen Belangen. Mein Fernseher ist deutlich besser ohne die Soundbar. Habe mich für die Polk Signa S3 entschieden und bin zufrieden.

Sieht viel besser aus als es ist

Toll, sieht super aus, wirkt auch hochwertig und sehr funktionell. ABER der Klang geht gar nicht. Mein LG TV klingt viel, viel besser, klarer, mehr Bass usw. Dagegen war die Box vom Klang wie ein leerer Plastikbecher, wirklich sehr Schade. Das Ding geht deshalb zurück.

eigentlich ganz ok.

Habe diese Soundbar mit einer Bose TV Speacker Soundbar verglichen. Die Bose ist für 250€ und des nicht überzeugenden Klangs zu teuer. Die LG DSP2W hört sich ganz gut an, aber da ich die Soundbar in schwarz benötige, die aber 177€ kostet, habe ich die graue zurückgegeben.

Soundbar

Hatte laut Bewertungen mehr erwartet.Auf jeden Fall besser als die tv Boxen Würde sie aber nicht mehr kaufen.Anachliesen ging schnell.

Schlechter Sound...

Für das Geld häte ich besseren Sound erwartet (134 €). Läst sich nicht richtig einstellen.

Nicht schlecht

Fast so wie der Lautsprecher im Fernseher, also keine besondere Verbesserung