LG DQP5 Soundbar (Bluetooth, 320 W)

Beeindruckender Klang für die Größe

Die Soundbar ist kompakt und nimmt wenig Platz ein. Für die kleine Größe liefert diese jedoch einen sehr guten Klang. Der Sub unterstützt die Soundbar und lässt diese deutlich größer wirken. Sowohl Musik als auch Filme klingen deutlich besser. 2 Sterne Abzug , da die Soundbar sich nicht per direkt Audio am Lg TV anschließen lies. Die Steuerung klappt zwar über die TV Fernbedienung und die Einmessung des Raums über den TV. Jedoch werden nicht alle Lautsprecher angesprochen. Der Sub gibt keinen Ton von sich und die Soundbar rauscht.

Mittelmäßig

Ich schreibe ungern negativ, nur habe ich aus den Tests entnehmen können, dass es sich um eine gute Soundbar handelt. Zu Hause war ich doch sehr enttäuscht und holte mir die JBL 300 die um Längen besser ist und keinen extra Sub braucht. Es kann auch am Raum liegen obwohl der quadratisch ist. Ich war jedenfalls nicht zufrieden.

3 Sterne von uns...

...wir finden das Design wirklich sehr gelungen. Einrichtung mit LG OLED TV hat bei uns sehr gut geklappt. Leider war die Leistung schwächer, als diejenige der im TV eingebauten Speaker. Ggf. etwas für kleinere Wohnungen/Zimmer und TV Geräten mit schwachem Sound.

Soundbar

Nicht kompatibel mit meinem TV, es wäre besser, wenn in der Beschreibung stehen würde welche TV Geräte das sind, würde auch Rücksendungen ersparen. Anwendung ohne die App, schwer verständlich...