LG DQP5 Soundbar (Bluetooth, 320 W)

Super kompakt mit satten, raumfüllenden Sound

Heute kam sie an... Alles super kompakt mit guten Eigengewicht von soundbar und Sub, was man bei den geringen Abmessungen nicht erwarten würde. Direkt angeschlossen (HDMI Kabel ist leider nicht dabei, nur ein optisches Kabel(und ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, der Sound ist Glasklar und der Sub zaubert einen sehr raumfüllenden satten Sound. Es wird damit geworben das der Bass zwar voll ist aber wenig Vibrationen auf dem Boden bzw Wände abgibt. Und das kann ich absolut bestätigen. Der Sound haut einen um aber im Raum nebenan merkt man nichts von dem Bass. Wirklich beeindruckend und grade für Personen die in einem Mehrfamilienhaus wohnen ein nicht zu unterschätzendes Feature. Zuletzt hatten wir eine JBL Deep Bass 2.1 und der Bass hat ordentlich Schwingungen verursacht was sicherlich auch den anderen Mietparteien nicht verborgen geblieben ist. Über die optimale LG App für Smartphones kann man den Sound für Höhen, Tiefen, Bass, etc noch viel feiner justieren. Auch diverse Einstellungen, bspw. ob die TV Remote den Sound steuern darf oder ob die Soundbar automatisch angehen soll wenn das TV Gerät eingeschaltet wird etc. Daher kann ich die App definitiv empfehlen, zumal man hierüber auch Updates für die Soundbar abrufen und installieren kann. Zum Testen der Soundbar habe ich überwiegend ein paar Kino Trailer via Youtube geschaut, Filme udn Musik via Amazon App. Ich war insgesamt wirklich mehr als positiv überrascht über den voluminösen Sound. Der normale Tv Sound ist ordentlich, so wie es das Signal halt hergibt. Dann noch die Amazon Music App mit der Sound Einstellung "Music" getestet und auch hier ist der Klang wirklich gut und für Musik merklich besser als die AI oder Kino Einstellung, welche man für Filme wählen sollte. In meinem Zocker Zimmer habe ich auch eine LG Meridian (größeres Modell) und bin auch da mehr als zufrieden. Die LG Meridian Modelle und explizit dieses hier kann ich persönlich auf jedenfall für alle kleinen bis mittelgroßen Zimmer empfehlen, vor allem wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Für aktuell 250 Euro ein Top Gerät 👍🏼

Perfekt als PC "Lautsprecher"

Die Soundbar fügt sich perfekt unter meinen Ultrawide-Monitor ein und sieht sehr elegant aus. Leider sieht man den Subwoofer nicht wirklich, da er unter dem Schreibtisch steht, denn auch er ist absolut formschön. Angeschlossen über HDMI, wurde direkt problemlos von Windows 10 erkannt. Ebenso der Subwoofer von der Soundbar und die Verbindung mit der App klappte auf Anhieb, die im übrigen ausreichend Möglichkeiten bietet, die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Ich habe verschiedene Formate getestet. Netflix, Spotify und Spiele klingen hervorragend, bei YouTube ist es natürlich immer von der Qualität der Aufnahme abhängig. Die Räumlichkeit, die das System beispielsweise bei Netflix kreiert ist faszinierend. Die Höhen sind sehr klar und Instrumente lassen sich sauber unterscheiden. Subwoofer und Soundbar harmonieren optimal zusammen. Wenn man seinen Schreibtisch nicht mit mehreren Lautsprechern vollstellen möchte und trotzdem eine breite Klangbühne haben möchte, ist dies meiner Meinung nach die beste Lösung. Wobei ich in dem System mehr als nur einen PC Lautsprecher sehe. In kleineren bis mittleren Räumen gelingt es dem kleinen Lautsprecher ein wirklich immersives akustisches Erlebnis zu erschaffen. Ich lasse es einfach in dem AI Modus laufen, dann passt sich das System automatisch optimal an die verschiedenen Inhalte an. Wie immer sehr schnelle und zuverlässige Lieferung und perfekte Sendungsverfolgung. Otto ist für vieles mein Online-Händler Nummer 1! Ich bestelle lieber nicht bei Amaz0~...

Super!

Beeindruckender klang, tolle Größe und entgegen der Kommentare kein Klang wie eine blechflöte. Für 249€ kann man nichts falsch machen, empfehlenswert.

MEGA SOUND!!!

Also für das Geld bekommt man Gerade für kleine Räume einen Mea Starken Klang und mega Bass Heimkino Erlebniss

super Soundbar

Einige Soundbars getestet, dies ist mit Abstand die beste. Tollen Sound, volle Bässe ,gute Höhen, einfach Klasse. Leider nach 2 Tagen Beschwerde vom Nachbarn. Schade, aber für eine Mietwohnung doch zu stark. Schweren Herzens geht sie zurück.

Erwartungen erfüllt

Habe lange hin und her überlegt ob ich mir eine Soundbar zulege. Habe einen LG TV und als ich die kleine neue LG Soundbar sah mit dem Verstärker war ich begeistert. Nach einigen Recherchen war ich überzeugt. Leicht und via Bluetooth mit dem TV zu verbinden. Kein vibrieren und toller Klang.

Beeindruckender Klang für die Größe

Die Soundbar ist kompakt und nimmt wenig Platz ein. Für die kleine Größe liefert diese jedoch einen sehr guten Klang. Der Sub unterstützt die Soundbar und lässt diese deutlich größer wirken. Sowohl Musik als auch Filme klingen deutlich besser. 2 Sterne Abzug , da die Soundbar sich nicht per direkt Audio am Lg TV anschließen lies. Die Steuerung klappt zwar über die TV Fernbedienung und die Einmessung des Raums über den TV. Jedoch werden nicht alle Lautsprecher angesprochen. Der Sub gibt keinen Ton von sich und die Soundbar rauscht.

Zu teuer für die Ton Qualität

Bin enttäuscht , ist ja nicht gerade günstig aber das ist ne Tröte mit wirren Subwoofer . Aussehen Haptik super auch super schwer das macht was her . Tonal grässlich, trötig ,Subwoofer kann ich kaum bewerten, wenn dann raunt er nur mit ,klingt unnatürlich . App ist sehr minimalistisch , 4 Klang modis und Lautstärke ja Lautsprecher einstellbar aber keine Höhen oder Bass . Lautstärken Dynamik ist sehr groß , zu deutsch wenn man ein Film schaut muss man dauert die Lautstärke regulieren ,der Filter der das unterdrücken soll funktioniert kaum . Eine Mini Soundbar ist ne tolle Idee ,aber hier ist es zu klein .

LG DQP5 Soundbar

Vom optischer her toll,aber der klang ist nicht so toll!!Hatte die soundbar nur kurz angeschlossen und wieder eingepackt!Selbst beim umschalten kein Ton,klingt blechern für das Geld das geht garnicht!!!sorry

sehr sehr schlecht

Sound von meinem 5 Jahre altem Samsung Soundbar ca 300w ist 10 mal besser hier wird nur mit Sound Effekten wie Dolby usw geschummelt.

Mein Küchenradio klingt besser…

Die Verarbeitung ist top, der Sound leider ein Flop. Es klingt in allen Soundmodi sehr dünn und unnatürlich, da war der LG Fernseher fast besser. Meine Empfehlung: Sonos Beam. Top Sound, Airplay und Bass sogar ohne externen Subwoofer :)

Das Interesse war groß

Das Interesse war groß Und Es wurde an meine alte Adresse geschickt und sie wollten es nicht noch einmal zum gleichen Preis versenden, den ich für 249,99 € bestellt hatte! Sobald sie mir sagen, dass sie es schicken werden, und dann schreiben sie mir, dass sie es mir zum alten Preis schicken werden, aber ich habe es bei Angebot bestellt und möchte nicht mehr bezahlen, wo ich es für 249,99 € bestellt habe. Otto = Lügner

Sehr guter Klang

Ich bin sehr zufrieden. Leider kann ich dir anderen Kommentare verstehen. Der Klag, Ton, fie Lautstärke und auch Optik finde ich Bombe. Die Farbe ist ganz schön. Man kann die Bässe richtig gut heraushören. Die Modi (Cinema, Stimme, Spiel, Musik) finde auch gut. Ja es gibt andere die bestimmt mehr haben- aber dann kauft man halt ein anderes. Ich habe keine Probleme mit der Verbindung etc. mein TV ist eben auch von LG, also alles passt. Bin sehr zufrieden.

Top Sound!

Top Sound!

Mittelmäßig

Ich schreibe ungern negativ, nur habe ich aus den Tests entnehmen können, dass es sich um eine gute Soundbar handelt. Zu Hause war ich doch sehr enttäuscht und holte mir die JBL 300 die um Längen besser ist und keinen extra Sub braucht. Es kann auch am Raum liegen obwohl der quadratisch ist. Ich war jedenfalls nicht zufrieden.

3 Sterne von uns...

...wir finden das Design wirklich sehr gelungen. Einrichtung mit LG OLED TV hat bei uns sehr gut geklappt. Leider war die Leistung schwächer, als diejenige der im TV eingebauten Speaker. Ggf. etwas für kleinere Wohnungen/Zimmer und TV Geräten mit schwachem Sound.

Schlecht

Habe das System gekauft Optisch ein Genuss aber die Ohren finden es gar nicht gut. Kein gescheiter Bass bei Filmen auch wenn man ihn hoch gestellt hat. Habe ihn am gleichen Tag wieder zuroxj geschickt. Keine Kauf Empfehlung

Schöne Soundbar für kleines 💰

Schönes Design und vernünftiger Klang

Das Gerät kann man problemlos weiterempfehlen. Man merkt einen deutlichen Unterschied der Klangqualiät, wenn man das Gerät zum TV dazuschaltet. Der Subwoofer unterstützt gut ohne zu aufdringlich zu werden.

Soundbar

Nicht kompatibel mit meinem TV, es wäre besser, wenn in der Beschreibung stehen würde welche TV Geräte das sind, würde auch Rücksendungen ersparen. Anwendung ohne die App, schwer verständlich...

Sehr gute Soundbar

Also klare Kaufempfehlung, ich hab meine PS5 in die Soundbar gesteckt und bin von der Soundbar in den TV rein und der Klang ist mega top :)

Ist ok

Ich kaufte mir die kleine Soundbar, da eine größere bei meinem 75‘ Fernseher keinen Platz findet. Der Klang ist für 300€ gerade noch ok, habe mehr erwartet.

Guter Sound

Der Sound verbessert die Hörqualität gegenüber den eingebauten Fernseher-Lautsprechern merklich, kann allerdings kein 360 Grad Erlebnis vermitteln.

Nette Soundbar

Klang gefallt mir Einrichtung war einfach und bei den richtigen Filmen geht auch mal der Subwoofer ab.

Sehr gute Soundbar

Tolle Soundbar,wenn man wenig Platz hat, toller Klang, verstehe nicht die negativen Bewertungen, was zu empfehlen ist,gleich über die App ein Update machen.

Top Soundbar

Bin echt total begeistert von der Soundbar. Hätte nicht gedacht das sie mich so überzeugen wird der Sound und der Bass echt mega

Klare Kaufempfehlung

Guter und ausgewogener Sound. Nicht zu viel Bass aber auch nicht zu wenig. Würde ich jederzeit wieder kaufen ..

Sehr Leichte Handhabung

Sehr Leichte Handhabung

Odlično

Odličan zvuk koji ispunjava prostor.

Super klang

Die soundbar hat einen super Klang und das Design ist cool Das war eine tolle Überraschung für meine Enkelin