iRobot Saugroboter iRobot® Roomba® i6 (i6158), beutellos, App-/Sprachsteuerung, Einzelraumkaritierung

Wir sind begeistert!!

Wir waren anfangs sehr Skeptisch,da wir schon mehrere akkusauger hatten und da uns oft die Saugleistung nicht ausgereicht hat(selbst bei teuren Modellen) Für uns war wichtig,dass er per App zu bedienen ist und es klappt wunderbar. Wir können ihn wirklich von überall aus steuern. Selbst aus 140km Entfernung war dies kein Problem. Die saugleistung ist wirklich klasse. Besonders war uns wichtig,dass er Sand gut weg saugt(bleibt bei Kindern nicht aus) Er saugt auch an den Fußleisten super. Eine absolute Empfehlung!! Wir haben keinen negativen Punkt gefunden und würden ihn auch nicht mehr hergeben wollen :) Preis/Leistung ist definitiv absolut da!

Systematisches saugen

Sehr toller Alltagshelfer. Der Sauger kartiert den gesamten Wohnbereich und mit der Steuerung per App kann jeder Raum einzeln gesaugt werden, es können aber auch Favoriten erstellt werden können, so dass man einzelne Räume individuell hintereinander saugen lassen kann oder eben die gesamte Wohnfläche. Die 3 Reinigungsmodi sind super effizient und können bedarfsgerecht eingestellt werden. Solide verarbeitet findet sich der Roboter in den Räumen perfekt zurecht. Saugergebnis topp. Einziger Kritikpunkt: Lautstärke könnte etwas leiser sein.

Tolle Hilfe

Super Hilfe im Haushalt, sehr leicht einzustellen, saugt überraschend gut, nur leider bleibt er unterm Bett hängen und kommt ohne Hilfe nicht wieder raus, die automatische Raum Einteilung funktioniert bei uns irgendwie nicht so gut 🤷🏻‍♀️ Aber sonst im großen und Ganzen mega zufrieden, legen uns demnächst noch den wischroboter von der Marke an.

Super Gerät

Hab ihn jetzt seid einer Woche und was soll ich sagen ich würde ihn nicht mehr hergeben.Klar muss er erstmal die Wohnung kennen lernen aber wenn er es einmal raus hat funktioniert es Super .Er saugt auch unsere Hundehaare Super auf .

Spitze...

Bin total begeistert. Kartierung hat super geklappt, Zeitplan über die App eingestellt und Saugroboter macht pünktlich und gründlich sauber. Bin total begeistert, kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen.

Es gibt viel bessere

Ich hatte für den Preis und mit zwei Test urteilen mehr erwartet Leider saugt er nicht richtig alles auf Und er findet zu seiner stetigen auch nicht immer zurück

Toller Helfer

Leistet gute Arbeit und ist eine gute Hilfe im Haushalt. Man kommt nach Hause und es ist gesaugt. Programmierfunktion ist super

Toll aber leider zu hoch

Es ist ein sehr tolles Gerät, leider aber zu hoch, so dass stost unten Heizkörpern und bleibt Hängen. Das wegen geht leider zurück

Kann ich nur weiterempfehlen! ...

Kann ich nur weiterempfehlen! Mega!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr als enttäuscht….

Ich war anfangs wirklich begeistert von der Handhabung und Saugqualität des iRobots allerdings hielt die Freude nicht lange. Nach 2 Monaten kommt permanent die Fehlermeldung der Saugbehälter wäre voll, ist aber leer oder nur 1/4 voll. Ersatzmodul kam, wurde verbaut aber Fehler besteht weiterhin. Nun habe ich die Rennerei… und Otto hält sich fein raus und verweist nur an den Kundenservice von iRobot…Sorry aber bin ich bei Amazon zum Beispiel anders gewohnt, die regeln die Angelegenheit für einen. Echt mehr als ärgerlich!!

iRobot Saugroboter iRobot® Roomba® i6 (i6158)

iRobot Saugroboter iRobot® Roomba® i6 (i6158) ist ein sehr tüchtig Gerät. Es saugt sehr gut, und ist mit Alexa gut zu steuern. Die Akkuladezeit und Verbrauch sind ok. Die Lautstärke ist höher als erwartet und er knallt öfters an Möbel, womit er Kratzer und andere Schäden bekommt. Die hohe Lautstärke kommt außerdem auch von dem Klappern des Plastikreifens auf Fliesen. Preis Leistungsverhältnis ist im Großen und Ganzen jedoch gut.

Wir sind begeistert!

Das einzige negative bei I6 ist dass ich ihn nicht früher gekauft habe. Wir sind begeistert! Er saugt sehr gut, top Leistung, besser als wir!😜 Die App Bedienung funktioniert auch perfekt. Wir hatten schon mal vor 12 Jahren eine Roomba , aber die Technologie hat sich so sehr perfektioniert! Bravo an Irobot! Wenn man die ganze Wohnung kartiert hat , kann man ihn per App direkt dahin schicken wo dreckig ist, z.B. die Küche ist heute dreckig , dann soll er nur die Küche sauber machen. Er wird mit der Zeit immer schlauer und lernt dazu bei jedem Gang . Wir finden ihn gar nicht laut, man kann sich normal unterhalten wenn er im Raum saugt! Unser Reini ist jetzt schon, nach einem Tag, unser bester Freund!!!!!👍👍👍👍👍👍👍

Sein Geld nicht wert !!!!!

Leider sind wir sehr enttäuscht, dieses Gerät ist sein Geld überhaupt nicht wert, war schon von fast 600 € auf knapp 300 € runtergsetzt, das Teil ist nicht mal 100 € wert, wie die auf fast 600 € kommen ist mir ein Rätsel! Er sah nach der ersten Fahrt aus als hätten wir ihn schon 10 Jahre im Einsatz, er fährt überall vor und das mit Wucht, ich weiß nicht wofür er überhaupt Sensoren hat!? Bei der heutigen Technologie und für diesen Preis kann man schon mehr erwarten, vor allen Dingen das er nicht jedes und zwar wirklich jedes Möbelstück anfährt!!! Zudem ist er sehr laut! Wir sind was anderes gewohnt, wir hatten bis jetzt einen 360+ und den werde ich jetzt auch wieder nehmen, für den halben Preis, da weiß man was man hat! Schade, aber jetzt freuen wir uns auf den großen Bruder von unserem Hans Werner 2.0 (360+)!!!

Hammergerät!!!

Ich bin begeistert, dass ich nicht schon Jahre lang davor darauf gekommen bin mir so etwas zu kaufen. Er ist durch die ganze Wohnung gefahren und hat sich alle Stellen gemerkt. Sehr gründlich sehr sauber. Ich habe einen Hund und zwei Katzen und er saugt alle Haare weg. Einfach unfassbar gut….

Mehr vom Tag !

Der iRobot ist zwar nicht immer der gründliche penibler Roboter aber dafür arbeitet er täglich wenn er muss. Die Tatsache das man zwei bis drei Räume nach dem saugen schafft in der Zeit wie er weiter fährt, ist einfach unglaublich praktisch. Daher hat man "mehr vom Tag" und somit jeder Cent wert. Auf einen Wischer Roboter werden wir verzichten da er es nie schaffen würde unterm Sofa oder in den Ecken alles zu reinigen.

Saugleistung

Die ersten Tage gut,dann hat die Saugleistung nachgelassen .Akku muss immer geladen werden,denn bei 100% am Abend ist er ohne Netz morgens leer.Für Hundehaare zb.Golden-Retriever nicht geeignet ,da die Haare zusammen gerollt liegen bleiben.

Mega ……(:-).

Kann ich nur weiter empfehlen ist der Hammer das Teil ….. macht Da sauber wo er gebraucht wird ..

SIeh ansprechend aus, aber..!

Die Lieferung erfolgte unerwartet schnell. Der Saugroboter sieht auch optisch sehr ansprechend aus. Testen konnten wir diesen leider nicht. Die Steuerung erfolgt offenbar ausschließlich über eine App und das ist Problem 1. Hat jeder ein Smartphone und möchte eine App installieren? Das weit größere Problem, die Datensicherheit, kommt aber noch. Um den Roomba zu nutzen, muss dieser über WLAN gesteuert werden. Hat jeder ein WLAN? Damit der Zugang zum WLAN möglich ist, fragt die App nach dem WLAN Passwort. Ein sensibles Passwort einer App übermitteln, wo unbekannt ist, was damit geschieht? Nein, danke! Der i6 geht zurück und ich suche Ersatzteile für unseren 780 Roomba. Der kann manuell eingestellt werden und benötigt keine persönlichen Daten.

er ist sehr gut.aber für meine wohnung nicht g

saugen ist hervorragent,nur mann muß alles wegstellen oder hoch er hat sich untern sessel festgefahren da sagt er für mich es wäre ein abgrund wenn er saugt dann will er das und macht auch dann mit gewallt er ist schienen hochgefahren da habe ich gedacht das gibt es nicht gesamt eindruck ist sehr gut saugkraft sehr gut aber mann muß dabei bleiben sonst ist er verschwunden

Kompletter Müll

Kann weder Karten speichern, noch wischen, noch hat er eine Kamera. Und dafür ist er viel zu teuer. NICHT KAUFEN!!! Würde 0 Sterne geben wenn das möglich wäre.

Ersetzt nicht das eigene Saugen

Also den Sauger laufen zu lassen, während man nicht Zuhause ist, würde zu gar nichts führen. Der Sauger meldet ca alle 15 min, dass der Behälter voll ist und geleert werden muss, was oft nur daran liegt, dass Haare vor dem Sensor hängen nicht weil er wirklich voll ist. Wenn er die Ladestation verlässt, verschiebt er diese regelmäßig, was dazu führt, dass er die Orientierung verliert und die Homebase oft nicht wiederfindet, bzw diese nicht mehr anfahren kann. Direkt neben der Ladestation saugt er nicht, da muss man regelmäßig selbst sauber machen. Er sorgt für eine gewisse Grundsauberkeit, aber wie gesagt man muss dabei sein um Behälter zu leeren, oder das Ding neu zu justieren.

Wunderbar 👍 👍 👍 👍

Unglaublich so ein tolles Gerät 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Großer Helfer

Kann nur empfehlen, haben einen Kater, also Haare und die Spuren von Katzenstreu beseitigt der Robi einwandfrei, selten bleibt noch was liegen. Genial ist, das man per App sehen kann, wo überall geputzt wurde und natürlich, gezielt da gesaugt werden kann, wo der Kater seine Spuren hinterlassen hat. Der Tobi erstellt einen Grundriss und arbeitet alles ab. Versuche jetzt noch eine Etage hinzuzufügen. Es ist erstaunlich wieviel Dreck und Haare der Robi einsammelt.

Mein treuer Helferp

Habe mein treuen Helfer jetzt auf Herz und Nieren getestet und muss sagen Top. Wir haben Tiere und daher sehr viele Tierhaare. Ich bin sprachlos. Habe noch einen Günstigeren der packt das was mein Treuer Helfer schaft Nicht Als er am reinigen war und wir mit Bekannten auf der Terrasse saßen war unser Bekannter ganz hin und weg er hat die ganze reinigung verfolgt... Er war hin und weg.... Wird wohl eine neue Anschaffung sein..... Ich will ihn nicht mehr missen

Super Erleichterung im Alltag

Die Kartierung und Anmeldung war einfach und hat super geklappt, man kann Zonen einrichten die er gesondert reinigen soll. Er ist super über die App steuerbar. Per Zeitplan eingestellt und Saugroboter macht pünktlich und gründlich sauber während ich nicht zu Hause bin, dadurch stört mich die Lautstärke (viel leiser wie mein Vorgänger) nicht .

Den Zweifler überzeugt !!!

Es war der Wunsch der Frau, aber tatsächlich - ist ein feines Teil !! Intelligent - absolut einfache Inbetriebnahme Er saugt sehr gut und man kann mehrere Maps hinterlegen. Highlight - die Bedienung per Handyapp und von wo auch immer starten. Absolute Kaufempfehlung !! Acculeistung super ! Saugleistung super !

ist öfters mal verwirrt

Der Auffangbehälter muss sehr oft bei einer 68 m2 großen Wohnung geleert werden. George Cleany ist auch öfters mal verwirrt und findet den Weg nach Hause nicht.

Tut was er soll

Da es unser erster Roboter ist, haben wir leider keine Vergleichsmöglichkeiten, sind aber dennoch vollstens zufrieden. Er saugt wo er soll, manchmal verirrt er sich, aber ich denke das ist normal. Findet auch alleine wieder zurück, dauert dann nur etwas. Ansonsten toller Roboter!

Ich bin begeistert.

Ich bin durch die vielen Bewertungen auf den Saugroborter aufmerksam geworden. Ich hatte vorher noch nie einen gehabt und war anfangs total unsicher. Seine Bedienung ist kinderleicht. Er geht mehrmals über die Flächen und erleichtert definitiv die Arbeit. Ich bin sehr zufrieden.

Super saugroboter

Das Gerät macht sehr gut sauber und lernt immer dazu ! Würde es nicht mehr vermissen wollen. Ja er ist ein bisschen laut auf den Fliesen, durch die Rollen. Aber das macht nicht wirklich viel aus. Ein normaler Staubsauger ist um einiges lauter. Benutze ihn seit fast einer Woche. Top Leistung !