Sandisk Ultra Luxe 64GB, USB 3.2, 150 MB/s USB-Stick (USB 3.2, Lesegeschwindigkeit 150 MB/s)

Zufrieden, aber optimierbar

Ich kann noch keine Langzeit-Erfahrungen äußern, aber bisher bin ich recht zufrieden. Geschwindigkeit: Der SpeedTest mit CrystalDisc zeigt die Messwerte. Zusätzlich habe ich nochmal eine Zeitmessung im direkten Vergleich mit zwei anderen (älteren) USB-Sticks erstellt. (Ich wollte den Mehrwert zu meinen aktuellen Sticks wissen). Dabei habe ich alle meine Dokumente meiner Bachelorarbeit (div. Bild und Videoformate,Word- PowerPoint, Excel, sowie verschiedene Programmdaten) (1,47GB) von meiner SSD über einen USB 3.0 Port auf die leeren USB-Sticks kopiert. Bei meinem alten CnMemory Spaceloop 8GB (V8G10Q1) hat das Schreiben 8:50min gedauert; auf einem Intenso 2GB (ED623MCB9243427) hat das Schreiben 5:39min gedauert und auf dem neuen SanDisk Ultra Luxe 32GB dauerte das Schreiben nur 1:37min. Alle Sticks sind in NTFS-Formatiert.

Klein, edel, heiß

Der SanDisk ist ein edel aussehender kleiner USB Stick aus Metall. Er wird sehr heiß. Gleich nach dem ersten Einstecken am PC sieht er nicht mehr edel aus - er ist verschrammt. Ringsum insgesamt 7 häßliche Riefen. Er wird ohne Schutzkappe für den Kontaktbereich geliefert. Dadurch Verschmutzungsgefahr bei Nichtgebrauch. Er ist sehr schnell. Für Linux geeignet. Ich habe Linux Mint und Ubuntu aufgespielt.

Günstig, robust und schnell

Vergleichsweise schneller Stick, leider wird die hohe Schreibrate nur über die ersten 2 GB durchgehalten (Cache ?), trotzdem insgesamt okay. Vollmetallgehäuse, daher sehr robust. Wird allerdings im Betrieb sehr heiß. Insgesamt auf Grund des günstigen Preises empfehlenswert, die Konkurrenz (Samsung) bietet mehr, kostet dafür aber auch etwas mehr.

Die lese- und Schreibrate kann sich wirklich ...

Die lese- und Schreibrate kann sich wirklich sehen lassen. Damit bin ich mehr als zufrieden. Zudem hat das Surface nicht die aktuelle Hardware, somit wird dieser USB Stick auf anderen Systemen nochmals schneller sein.

Günstiger Metall-Stick

Günstiger Metall-Stick, mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Stick wird bei geringer Belastung bereits sehr warm, hoffe das Metalloberfläche die Wärmeabgabe günstig realisiert.

Ist ganz okay

Für den Preis und die Größe ist er ganz in Ordnung. Nur leider fällt die schreibgeschwindigkeit teils rapide ab bei größeren Dateien. Aber alles in allem ist er zu empfehlen.

Sieht gut aus, klein, sicher

Der Stick sieht schön aus, ist sehr klein und hat eine Software, um Daten im Falle eines Diebstahls zu schützen. 4 Sterne jedoch, weil der Stick sehr heiß wird über die Zeit

Immer dabei

Erste Stick passte in keine USB Buchse. Zweiter ist ganz in Ordnung. Bei Lesen gibt 150MB/s und bei Schreiben ca. 50MB/s. Der Stick wird heiss in Betrieb.

Schneller USB-Stick

Der USB-Stick von SanDisk ist bei der Datenübertragung schnell. Aber, er ist sehr schwergängig beim einstecken und abziehen aus der USB-Buchse.

Ist suuuuuper klein

Scheint es aber insich zu haben.Mit Sicherheit kein Fehlkauf. SANDISK stellt STETS Topware her. Western Digital sagt ja wohl ALLES........

Schnelle Datenübertragung und klein

Dieser USB-Stick ist schick, sehr gut verarbeitet und ermöglichst High-Speed Datenübertragung. Wir sind damit sehr zufrieden.

Guter USB mit kleinen Abstrichen

USB-Stick ist gut verarbeitet und reagiert sehr schnell. Allerdings ist er auf Grund der Form etwas schwer in den USB-Slot einzuführen.

Nicht der Schnellste, aber...

... Kapazität für unterwegs ausreichend (für mich), schickes Design, kann auch am Schlüsselbund befestigt werden.

Kompakt und schnell

Er hält was er verspricht. Abzüge da er sehr schwer in die Usb-Buchse passt und keine Schutzabdeckung besitzt.

Sehr klein

Sieht gut aus am Schlüsselbund da er relativ klein und flach ist. Ebend ohne störendes Plastikgehäuse.

Stick ist in Ordnung ist nicht der ...

Stick ist in Ordnung ist nicht der schnellste aber für Bilder und Musik sehr gut

Guter Artikel für den Preis

Der Sandisk »Ultra Luxe 64GB, USB 3.1 Stick ist sehr klein und hat ein Metallgehäuse und ist gut.

Sehr schnelle Datenübertragung. Sehr klein, ...

Sehr schnelle Datenübertragung. Sehr klein, rein/rausstecken dadurch etwas erschwert

gut

Sehr schnell und klein. Adlerdings wird es schnell warm. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Qualität gut

Ich finde die Qualität sehr gut. Was soll man noch sagen ein guter USB Sticker halt

Zierlicher Stick

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Stick ist eher klein bei ca. 4 cm Länge.

Schnell und leicht - super Ausführung - ...

Schnell und leicht - super Ausführung - würde ich weiter empfehlen

halt ein Stick

Ist ein USB-Stick in schönem Metallgehäuse. Die Geschwindigkeit ist o.k.

Ein Artikel der Spass macht .

Einfache Handhabung, schlichtes Design, gefällt mir gut.

Tut was er soll, könnte aber etwas schneller ...

Tut was er soll, könnte aber etwas schneller sein.

Sandisk Ultra Luxe

Geschwindigkeit ist gut, sieht Hochwertig aus, ist recht klein

Gute USB-Stick

Ja solche USB-Stick macht deinen Job leichter als früher