Sandisk Ultra Luxe 128GB, USB 3.1 USB-Stick (USB 3.1, Lesegeschwindigkeit 150 MB/s)

Standard-USB-Stick mit den üblichen Problemen

Ich habe die 128GB-Version. Die Schreibrate bricht von anfangs 55MB/s ein auf etwa 25MB/s. Bei der Leserate könnte es am USB-Anschluss liegen, aber die niedrige Schreibrate liegt am Erhitzen des Sticks. Der ist sehr heiß. Schreibrate: 23,8 MByte/s Leserate: 117 MByte/s H2testw v1.4 Der Formfaktor und das Gehäuse machen einen guten Eindruck, aber ich habe ihn jetzt noch nicht lang genutzt.

Tolles Aussehen - Funktionalität ???

Der Style des Sticks ist das eine - der gefällt und lässt eine einfache Handhabung zu. Die USB 3.1 GEN 1 - habe mich nicht sehr überzeugt... mit office_2019_pro_plus_x64-DE gab es da schon die eine oder andere Herausforderung, weil Stick zum Teil bei großen Datenmengen heiß wird. Am Ende Überzeugte die Speicherkapazität von 128 GB.

Winzling

Positiv: Sehr klein. Günstiger Preis. Negativ: Keine Schutzkappe. Wird am Computer sehr heiß. Läßt sich schwer an USB-Buchse einstecken und wieder entfernen.

Geht so

Lässt sich sehr schwer einstecken und abziehen. Keine LED für Aktivitätsanzeige.