Sandisk Nintendo Switch 256 GB Speicherkarte (256 GB, Video Speed Class 30 (V30)/UHS Speed Class 3 (U3), 100 MB/s Lesegeschwindigkeit)

Switch SD

Karte wurde für meine Switch gekauft, da der interne Speicher ein schlechter Scherz seitens NIntendo ist. Wer häufiger im Eshop Spiele kauft wird früher oder später eine SD Karte brauchen. Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.

Super Speichererweiterung!

Da ja der interne Speicher der Nintendo Switch leider doch recht begrenzt ist kommt man daher kaum um eine Speicherkarte herum. Ich selbst hatte einige Zeit eine 64GB Karte von Sandisk in meiner Switch stecken doch leider wurde auch diese so langsam etwas knapp. Also habe ich mich für 256 GB Version entschieden. Die Daten auf die neue Karte zu übertragen funktioniert dabei problemlos: 1. Die Daten der alten (64 GB) Karte per Computer (Windows) auf den Desktop kopiert 2. Neue Karte (256 GB) in die Switch gesteckt und unter den Einstellungen diese formatiert 3 Neue Karte (256) GB in den PC gesteckt und den darauf vorhanden Ordner (Nintendo) gelöscht 4. Den kopierten Ordern (Nintendo) auf dem Desktop einfach auf die neue Karte (256 GB) gezogen 5. Die neue Karte mit dem drauf kopierten Ordner (Nintendo) in die Switch gesteckt 6. Alle Daten inkl. Screenshots sind vorhanden also ob nach wie vor die alte (64 GB) Karte in der Switch steckt

Speicherkarte

Erfüllt sein Zweck, als Speicherkarte 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gute Qualität von SanDisk

Natürlich hat diese Karte etwas Fan-Charakter. Sie hat keinen technischen Unterschied zu der normalen 256 Gigabyte Karte von SanDisk. Allerdings habe ich sie mir in meine Nintendo Switch geschoben, somit passt alles perfekt zusammen. Man muss wissen, ob das einem den geringen Mehrpreis wert ist. Mir ist noch nie eine SanDisk kaputt gegangen. Sie waren immer 100% in Ordnung (nach Überprüfung mit Hw2Test). Alles in allem empfehlenswert.

Kein Verständnis für die Lieferungen von Hermes die nicht in der Lage sind an meinem Haus anzuhalten den Namen auf der Klingel zu lesen und den Knopf zu bedienen sodass ich den Ausweich zum Oaketshop nehmen musste um überhaupt die bestellte Ware zu erhalten. Beschämend.

Erweiterung des Speicherplatzes

Die Karte wird sofort erkannt und erweitert den Speicherplatz der Switch. Habe sie für knapp 46 € bekommen inklusive Rabatt/ Guthaben, jedoch habe ich langsam den Eindruck das die VK täglich gewürfelt werden.

Was soll ich sagen, ist halt ne Speicherkarte und ist für die Switch gedacht. Erfüllt diesen Zweck also alles gut.

Erstmals 235 GB drauf, dann Dateisystem weg!

Die Karte war gerade das allererste Mal in Benutzung und mit 235 der 238,xx GB fast voll geladen mit größtenteils zahlreichen Video-Downloads - ich habe diese extra einer vermeintlich zuverlässigen Marken-Speichekarte anvertraut ... denkste - und plötzlich fiel das Dateisystem aus. Windows wollte dann, dass ich die Karte formatiere, um sie benutzen zu können. Vor wie nach der Formatierung konnten diverse darauf angesetzte Recover-Tools ledig eine kaum wichtige PDF und acht ebenso kaum wichtige JPGs wiederherstellen. Sämtliche Videos darf ich somit noch einmal herunterladen - das kostet mich an Traffic ungefähr nochmal den Kaufpreis der Speicherkarte. So'n Mist habe ich mit SanDisk noch nie erlebt. Somit ist nun nur noch Samsung die EINZIGE Marke mit der ich noch nie Probleme hatte. Muss man denn wirklich alles und immer sofort & unverzüglich, möglichst parallel, doppelt abspeichern, weil immer mehr Schrott produziert wird?

Wie immer super

Preis Leistung einfach perfekt. Meine kinder freuen sich sehr darüber das sie jetzt noch mehr zocken können.

Eine Original-Nintendo SD-Karte für die ...

Eine Original-Nintendo SD-Karte für die Switch ist unerlässlich, wenn man viele Spiele im Nintendo e-shop herunterladen möchte. Ich habe die SD-Karte im Angebot gekauft und kann es jedem empfehlen. Es gibt verschiedene Speicherkapazitäten. Für jemanden, der nicht genau weiß, wieviel Speicherplatz er benötigt, würde ich diese empfehlen. Die über 400 GB-Speicherkarte ist wirklich nur etwas für echte E-Shop-Spiel-Junkies! Ich persönlich würde immer die Original-SD-Karte in diesem Fall empfehlen und keine "nachgemachten" - Muss jeder selber wissen, aber da Nintendo immer sehr besonders/anders ist, nehme ich in diesem Fall die Original-SD.

Tut was sie soll

Die Speicherkarte war ein Geschenk für meine enkeltochter. Sie ist begeistert und die Karte scheint demnach ok zu sein

Mit der Karte dazu mehr Speicherplatz den Mann auch braucht.

Wirklich zu empfehlen!

Die Speicherkarte für die Switch ist wirklich super. Meine Spiele laden sich schnell runter und laufen einwandfrei. Was ich von anderen Speicherkarten nicht behaupten kann .

Erfüllt seinen Zweck

Man mag gar nicht meinen wie wenig 256GB sein können, wenn man genug Spiele auf der Switch verbunden hat. Je nach Spiel konnte es mal zu Verzögerungen kommen in Form von Sekunden, die das Spiel laden musste oder Ähnliches. Grundsätzliches würde ich es, trotz im Vergleich zu anderen, langsamerer Lesegeschwindigkeit, aber weiterempfehlen.

Alles super

Funktioniert einwandfrei kann ich nur empfehlen danke

Nur empfehlenswert

Ohne die speicherkarzr geht gar nichts mehr an gespeicherten spiele. Also ein muss :)

Speicherkarte

Erfüllt ihren Zweck