Sandisk Nintendo Switch 256 GB Speicherkarte (256 GB, Video Speed Class 30 (V30)/UHS Speed Class 3 (U3), 100 MB/s Lesegeschwindigkeit)

Erstmals 235 GB drauf, dann Dateisystem weg!

Die Karte war gerade das allererste Mal in Benutzung und mit 235 der 238,xx GB fast voll geladen mit größtenteils zahlreichen Video-Downloads - ich habe diese extra einer vermeintlich zuverlässigen Marken-Speichekarte anvertraut ... denkste - und plötzlich fiel das Dateisystem aus. Windows wollte dann, dass ich die Karte formatiere, um sie benutzen zu können. Vor wie nach der Formatierung konnten diverse darauf angesetzte Recover-Tools ledig eine kaum wichtige PDF und acht ebenso kaum wichtige JPGs wiederherstellen. Sämtliche Videos darf ich somit noch einmal herunterladen - das kostet mich an Traffic ungefähr nochmal den Kaufpreis der Speicherkarte. So'n Mist habe ich mit SanDisk noch nie erlebt. Somit ist nun nur noch Samsung die EINZIGE Marke mit der ich noch nie Probleme hatte. Muss man denn wirklich alles und immer sofort & unverzüglich, möglichst parallel, doppelt abspeichern, weil immer mehr Schrott produziert wird?