Tefal Kochtopf Duetto A70542

Topf - Durchmesser: 24 cm

Leider ist der Deckel nicht wie beschrieben mit einem Auslassventil versehen. Entweder stimmt die Beschreibung nicht oder der Händler hat einen falschen Deckel geliefert. Ich bin da schon ziemlich enttäuscht, weil der Topf von OTTO selbst mit dem Durchmesser 20 cm MIT einem Auslassventil geliefert wurde. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Daher nur 3 Sterne.

Zu teuer für diese Qualität

Nach 6 Wochen Wartezeit habe ich endlich den ersehnten Topf erhalten. Der Boden wirkt wertig und stabil, allerdings sitzt der Deckel zu locker (zuviel "Spiel") auf und von den Griffen sieht man innerhalb des Topfs die Schweißdruckpunkte oder wie ich das nennen soll. Es sind dadurch auf jeder Seite zwei kleine Dellen im Topf sichtbar. Ich befürchte, dass der Toof an diesen Stellen rosten könnte. Toll finde ich die innenliegende Messskala und die beiden Ausgusssiebe. Im Ganzen ist mir der Topf zu hochpreisig. und geht unbenutzt zurück....das mit den Griffen geht für mich einfach nicht.

Toller Artikel, aber nur für 3 bis 4 Leute au

Der Topf ist leider kleiner als angegeben. Anstatt 17 cm Höhe nur 11.5 cm hoch. Schade wenn man für viele Leute kochen muß.

Ein Topf

Ein Topf mit Maßeinteilung sollte aber nirgends anecken. Griff vom Deckel wird warm