Canon EOS R Gehäuse + RF 24-105mm f/4-7.1 IS STM Systemkamera (RF 24-105mm f/4-7.1 IS STM, 30,3 MP, WLAN (WiFi)

Überragende Canon DSLM macht einfach nur Spaß

Ich habe die Canon EOS R gekauft und mich erstmals in die DSLM Welt vorgewagt! Die EOS R verfügt über eine fantastische Bildqualität, die meiner Meinung nach für jeden Fotografen ausreicht, der nicht kommerziellen Anforderungen im Großformatdruck unterliegt. Mit der Canon sind nun alle Auflösungsfragen geklärt. Die Kamera ist klein, handlich, wohl durchdacht und gibt mir das typische Canon Feeling. Sicherlich bin ich als langjähriger Canon User voreingenommen, aber nach einer kurzen Umstellung hinsichtlich der Bedienung kann ich wenig Nachteile finden. In Zukunft werden sicherlich EVF und Autofokus noch zulegen, aber mir reicht das Gebotene in 90% der Fälle völlig aus. Batterielaufzeit ist ok, Autofokusgeschwindigkeit bei AF-C ausreichend, AF-Genauigkeit (AF-S) superb und Bildqualität hervorragend. Den oft bemängelten Autofokus finde ich in Ordnung. Allerdings fotografiere ich weder Sportevents noch Tiere. Da ich hauptsächlich Menschen fotografiere ist die Kamera für mich sehr passend. Natürlich gibt es Menschen die immer und alles in Frage stellen, es gibt sogar jene die das Kofferraumvolumen bei einem Porsche 911 bemängeln!!! Ich kann die Kamera wirklich jedem ans Herz legen. Mir persönlich macht sie sehr viel Spaß und begeistert immer wieder aufs neue.

Super Spiegellose Kamera

Diese Kamera ist zwar jetzt schon circa vier Jahre auf dem Markt. Doch trotzdem habe ich mich nach einigen Abwägungen doch für diese Kamera entschieden, anstatt für die R6. Ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut. Der Bildsensor im Suche ist hell und stellt das, was man ablichten möchte, auch sehr gut dar. Trotzdem ist der neue Blick durch den Besucher für jemand, der jahrelang mit Spiegel fotografiert hat. Eine kleine Umstellung aber es geht doch recht schnell schnell. Sämtliche alten Objektive aus dem EF System sowohl von Canon als auch von Dritt Hersteller Konnte ich über den Adapter EF auf RF von Meike Adaptieren. Ich war sehr erfreut, dass selbst ein altes 28 bis 75 mm Tamron aus der SP Serie ohne Bildstabilisator Ohne Einschränkungen und auch mit Autofokus funktioniert funktioniert. Auch ein altes 17-35 mm Sigma aus der EX Serie Funktioniert mit diesem Adapter ohne Einschränkung. Also ich bin definitiv zufrieden mit der Kamera und würde diese auch wieder kaufen.

Erstklassige Kamera

Die Kamera entspricht genau meine Vorstellung in der Qualität der Bilder und im Hänling.