Doppelrollo Duo Rollo Klemmfix Welle, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, im Fixmaß

Bin begeistert!

Die oft mühsame Reinigung von Jalousie – Lamellen brachte mich auf die Überlegung, es mal mit Rollos zu versuchen. Dabei erinnerte ich mich jedoch immer an Rollos, die durch mittiges Ziehen nach oben bzw. nach unten bewegt werden konnten...und dann gelegentlich zu weit nach oben „flutschten“ und u.U. schnell beschädigt wurden... Bei dem seitlich angebrachten Kettenzug der Rollos lässt sich nun aber Sicht- und Blendschutz ganz individuell stufenlos und problemlos einstellen. Ganz so wie ich es bei meiner bisherigen Jalousie kannte. Ob auch die Reinigung so einfach funktioniert (wie in der Artikelbeschreibung geschildert) wird die Zukunft zeigen... Die Ermittlung der richtigen Bestellbreite und Länge ist gut verständlich in der PDF-Bedienungsanleitung erklärt. Leider ist dieses Rollo nur in max. Länge von 150 erhältlich. Für meine Balkontür hätte ich gerne ein etwas längeres Rollo bestellt. Wenige Tage nach meiner Bestellung wurden die Rollos geliefert und konnten ohne Schwierigkeiten angebracht werden. Der etwas höhere Preis hat sich gelohnt. Bin mit der Handhabung, der Farbgebung und Optik sehr zufrieden.

Einfache Installation und sieht sehr gut aus

Das Anbringen war wirklich sehr leicht. Man hat einen Satz Fensterhaken (ohne Bohren) dabei, die man nur aufschieben muss und ehe man's sich versieht, hängen die Rollos schon am Fenster. Leider werde ich allerdings nun doch Bohren müssen und die Rollos am Rollokasten über den Fensters befestigen müssen, da ein öffnen des Fensters so nicht möglich ist. Es sei denn, man möchte die Rollos zum Durchlüften jedes Mal vom Fenster abnehme. Der obere Teil des Rollos (die Wickelrolle) ist zu dick, um das Fenster bei uns vollständig zur Seite öffnen zu können. Fenster "auf Kipp" ist natürlich kein Problem. Schade, aber es gibt Schlimmeres.

Maritimes Feeling und super Qualität

Von diesem Rollo bin ich absolut begeistert. Ganz im Gegensatz zu anderen Rollos, die es preiswerter im Handel gibt - die aber auch bei der kleinsten Kleinigkeit wieder von der Wand fallen - ist dieses hier wirklich solide verarbeitet. Man konnte es auch ganz leicht am Fensterrahmen anbringen. Die wellenartigen Streifen kann man unterschiedlich einstellen und so mehr oder weniger Licht durchlassen. Die verschiedenen Wellen-Muster sehen sehr hübsch aus. Ganz blickdicht bekommt man es gegebenenfalls auch. Ein super Kauf und jeden Tag eine Freude in meinem Bad.

Schickes Rollo welches funktioniert, ABER....

Sieht schick aus, relativ einfach montiert und mit Freuden installiert und dann??? Dann ist der Platz in der Fensternische zu klein, so dass sich die Fensterflügel nur noch bis 45° Grad öffnen lassen, dann klemmt die seitliche Aufhängung bzw. das Getriebe an der Seite der Fensternische. Also man braucht noch mal ca. 5 cm seitlich der Fensterflügel Platz im geöffneten Zustand, beim Lüften oder Fensterputzen zum Beispiel. Hätte man in der Beschreibung angeben können, geht heute leider wieder Retour.

Bin sehr zufrieden!

Hatte mir das Rollo ursprünglich nur für das Küchenfenster ausgesucht und war dann so begeistert, dass ich jetzt an allen Fenstern in der Wohnung eines angebracht habe. Es lässt sich einfach anbringen ohne umständliche Montage , was vor allem in einer Mietwohnung sehr praktisch ist. Es lässt sich individuell einstellen, je nachdem wieviel Einblick und Ausblick ich gewähren möchte, ohne den Raum dunkel werden zu lassen. Würde es jederzeit wieder kaufen!

Sehr schönes Doppelrollo, aber...

Das Doppelrollo sieht wirklich traumhaft aus, allerdings sind die Klemmträger minderwertig und halten keinen Tag. Diese bestehen aus zwei Teilen und rasten nicht richtig ein. Ohne Berührung fallt das Rollo nur durch sein Eigengewicht ab, auch die Verklebung kann dies nicht verhindern. SCHADE! Hätte das Rollo gerne behalten, aber es gibt leider keine Alternative für diese schrecklichen Klemmträger, daher Retour.

Kann das Doppelrollo nur weiterempfehlen. ...

Kann das Doppelrollo nur weiterempfehlen. Die Anbringung ist ganz simpel, habe keine Anleitung benötigt ist alles selbsterklärend. Wenn man das Rollo so einstellt das es blickdicht ist, kann man selbst Abends wenn Licht brennt nicht hinein schauen. Es sieht sehr schick von Aussen aus. Die angegebenen Masse stimmen auch. Habe das Doppelrollo dann für die anderen Fenster auch bestellt. Top Preis und Qualität.

Einfache Handhabung

Das Doppelrollo zum Klemmen ist eine tolle Erfindung. Leicht zu handhaben und einzubauen. Sehr modern und bietet Sichtschutz, wenn man ihn möchte. Läßt sich leicht bedienen und hin und her bewegen. Der Stoff hat eine sehr gute Qualität. Hatte vorher schon anderes gesehen. Preis und Leistung stimmen.

tolles Doppelrollo

Servis wunderbar, Mittwoch bestellt, Donnerstag da. Freitag ohne Komplikationen u.Bohren montiert. Habe das Rollo in Blau fürs Bad bestellt. War erst etwas skeptisch wegen der Wellen, aber Design wunderbar, gibt ein herrliches Ambiente und ich habe nun eine richtige Wohlfühloase.

Sehr schönes Rollo!

Haben dieses Rollo für unser Büro bestellt. Es sieht toll aus und die Sonne wird ausgeblendet. So kann man wieder ohne Augen zu zu kneifen in den Computer schauen. Echt toll. Auch ein richtiger Hingucker. Damit sieht das Büro gleich etwas besser aus.

ich bin absolut zufrieden....

geliefert - montiert - angebracht und gefreut.... Die Lieferverpackung war 1A und die Beschreibung für die Montage ist verständlich. Ich bin sehr zufrieden und würde die D-Rollos empfehlen. Die Lieferung war auch schnell. Danke an Hermes.

Schickes Rollo

Schickes Rollo. Mal nicht die üblichen Streifen. Schnelles und problemloses Anbringen. Gute Qualität. Ein Grund für die Bestellung war auch die Breite von 90 cm. Meistens gibt es nur die geraden Zahlen. Würde ich weiterempfehlen.

Artikel wurde, wie gewohnt, schnell geliefert. Das Anbringen war sehr einfach und dauerte ca 5 Minuten. Die verschiedenen Muster und Lichteffekte die das Rollo wirft, sind toll anzusehen. Ein Blickfang von innen und aussen.

Sehr schöner Rollo

Tolles Lichtspiel jenachdem wie man es einstellt super schöner Optik. Die Farbe ist toll. Das anbringen der Rollo ist sehr praktisch. Kann ich nur weiterempfehlen aufjedenfall ein Hingucker. Sehr schnelle Lieferung.

ein sehr schönes Rollo!

Die Auslieferung erfolgte zeitgemäß und zuverlässig. Das Rollo ist sehr schön und ein toller Blickfang für's Bad. Die Montage war sehr einfach und leicht! Ein tolles Rollo, das ich nur weiter empfehlen kann!

Tolle zweckmässige Fensterverkleidung

Dieser Rollo verzaubert das Fenster...und ist zugleich verdunkelnd und auf tageshell einzustellem. Vieeeele Komplimente gabs da schon von meinen Gästen....ein schöner Hingucker. Den Preis auf alle Fälle wert.

tolle Farb- und Lichteffekte

Dieses schöne Rollo hat mich positiv überrascht. Superleicht anzubringen und schöne Farbe. Breite passt perfekt, Stoff wie beschrieben 4 cm kürzer in der Breite. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

Tolles Design

Der Rollo ist wirklich super. Tolles Design, ist mal was völlig anderes. Leichtes anbringen ohne Schrauben. 1 Punkt Abzug da sich nach der Anbringung das Fenster nicht mehr zu 100 % öffnen lässt.

Begeistert

Dieses Rollo ist perfekt und sieht echt super aus. Ich habe es in Anthrazit bestellt. Das Muster kann man variieren super schön. Kann den Rollo nur weiter empfehlen. Dankeschön

Guter Artikel

Kann dieses Rollo Jedem empfehlen. Es ist nicht nur Blickdicht sondern sieht am Fenster sehr hübsch aus. Das Wellendesign hat etwas. Werde noch weitere in Weiß bestellen.

verschönert jedes Fenster

Einfache Montage, Maße sollte man unbedingt so einhalten, wie im Artikel beschrieben, dann passt es perfekt. Es sieht einfach schick aus... Ich bin super zufrieden.

Einfach Perfekt

Das Rollo war total unkompliziert anzubringen, sieht toll aus und zeigt au h nach Monaten der Nutzung keine Verschleißerscheinungen.

Sehr schönes Rollo

Endlich mal ein hochwertiges Rollo das sich auch optisch abhebt. Die Montage ist denkbar einfach. Ein wenig teurer als normal aber Qualität zahlt sich aus

Einfach Klasse

Sehr schöne Alternative zu Gardienen. Leichte und schnelle Montage. Leider kann der Bezug nicht zum waschen abgenommen werden. Ansonsten sehr gut!

Wunderschön!

Wunderschön! Sieht sehr edel aus. Die doppelten Lagen kann man in verschiedene "Mustern" ziehen. Einfach anzubringen. Qualität sehr gut!

Toller Artikel, sieht klasse aus.

Sieht sehr gut aus. Ein richtiger " Hingucker". Montage sehr einfach ( bei uns wurde das Rollo in den Fenstersturz montiert)

Sehr sehr schön

Wunderschönes Rollo, sieht Mega schick aus mit den Wellenmuster, ein echter Hingucker vorallem von draußen 👍

tolles Rollo

sehr schönes Rollo, einfach zu montieren. Sieht offen und geschlossen sehr gut aus, mal was anderes alle gestreift

Ein toller Blickfang

Super chic und variabel veränderbares Design dank des Duo-Rollos. Wurde schon mehrfach positiv darauf angesprochen.