Yamaha YH-E700A Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Freisprechfunktion, Sprachsteuerung, integrierte Steuerung für Anrufe und Musik, Google Assistant, Siri, A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, HFP, HSP)

Klarer Klang für Bass Enthusiasten

Ich habe zuvor Kopfhörer von Dali (Danish Audiophile Loudspeaker Industries) getestet, diese waren aber für meinen Geschmack etwas schwach im Bass. Bei diesem Yamaha ist das nicht der Fall, jederzeit und auch bei geringer Lautstärke ein nicht aufdringlicher aber präsenter, präziser und knackiger Bass. Allgemein ist der Klang sehr gut! Der Tragekomfort ist gut, selbst 1-2h hören am Stück ist kein Problem. Das Noisecanceling ist okay, aber für mich persönlich nicht relevant, da ich nicht unterwegs Musik höre damit. Die Ambient-Sound-Funktion ist sinnvoll wenn mann Geräusche von Außerhalb mitbekommen möchte. Am Besten finde ich den musikalischen Klang jedoch ohne jegliche Soundmodi. Der Akku hält mehr als lang genug. Fazit: angenehm zu tragender, leichter over Ear Kopfhörer, mit klarem Klang und ordentlichem Bass.

Super Headsset und gute Qualität

Top Headset und eine klasse Verarbeitung. Verbindung zum Handy und Laptop, ging auf Anhieb. Sehr lange ausdauernder Akku. Sound war sehr gut. Keine Ahnung, warum hier manche den zu Hohen Bass bemängeln. Habe ich jetzt nicht so empfunden. Klare Kaufempfehlung. Yamaha ist so oder so, was Musik betrifft vorne mit dabei.

Die eierlegende Wollmilchsau

AptX Adaptive, klappbares Design (zusammenfaltbar). Eigentlich ist damit schon der Grundstein für eine innige Beziehung gelegt. Aber - es existiert keine IPX Zertifizierung (Spritzwasserschutz/Regen) und kein Button für die Nutzung eines Sprachassistenten. Eines von beiden wäre zu verschmerzen - aber in der Kombination leider nicht. Klanglich ist er ganz weit vorne. Kaum ANC Grundrauschen. Natürlich erst nach durchgeführtem Firmwareupdate. Ein EQ fehlt in der App - aber wer einen meint zu benötigen lädt sich halt einen freien EQ runter. Zugreifen wenn man ihn nur zu Hause nutzen will (IPX Zertifizierung) und unterwegs gewillt ist das Smartphone rauszuholen um rudimentäre Telefoniefunktionen zu nutzen.