Rommelsbacher Dörrautomat »DA 750« 700 W, 4 Etagen, mit Zeitschaltuhr mit Abschaltautomatik

bin zufrieden...

Für den Preis bin ich mit der Leistung des Dörrautomats zufrieden. Ich habe den Tipp anderer Kunden befolgt, Backpapier zu verwenden, und Mirabellen, Karotten und Apfelscheiben getrocknet. Das hat sehr gut funktioniert. Karotten und Äpfel waren so schnell gegessen, dass ich über die Haltbarkeit des Dörrguts nichts sagen kann. Aber die Mirabellen halten nun schon lange Zeit, obwohl sie nicht vollständig trocken sind, sondern noch einen Hauch feucht sind.

Mit diesem Automaten,gut beraten ;)

Ich bin mit dem Artikel soweit zufrieden,nur die Zeiten in der Beschreibung sollte man nicht so genau nehmen!.Lieber selber testen und die Zeiten als Anhaltspunkt nehmen.Vieles brauch länger als angegeben.Für alle die mit diesem Automaten Beef Jerky herstellen wollen,für Fleisch,Geflügel und Fisch sind keine Zeiten angegeben.Ich bin bei Fleisch momentan auf stufe 3 zwischen 5-6 Stunden

Ich würde ihn immer wieder bestellen.

Bin begeistert von diesem Ofen und habe schon Apfelringe, Pflaumen und Hagebutten gedörrt. Ich finde allerdings, für ein gutes und gleichmäßiges Ergebnis sollte man auch bei diesem Ofen nach ein paar Stunden umschichten. Dafür lässt er sich schnell und einfach reinigen.

Früchte schmecken super lecker!!!

Super Gerät, man muss allerdings immer alle Stufen benutzen..wobei man schnell alle voll bekommt! Kann es nur empfehlen wobei ich kein Vergleich zu anderen Geräten habe...

wirklich kinderleicht zu bedienen , getrockne...

wirklich kinderleicht zu bedienen , getrocknete Gemüse Chips sind allerdings gewöhnungsbedürftig aber dafür kann das gerät nichts.

Den Preis wert

Sehr leise. Man kann noch zwei lagen zufügen um mehr zu trocknen. Auch trockenfleisch damit zu machen geht problemlos

Guter Dörrautomat mit geschlossenen Schalen.

Hat schon beim ersten Ausprobieren mit Apfelscheiben prima funktioniert! Dauert in Etwa 8 Stunden, Stufe 3, dann erhält man einen leckeren Couchsnack. Für meinen Hund habe ich dann Rouladen in dünne Streifen geschnitten u. getrocknet, Stufe 1, 8-10 Std. Ist bedeutend preiswerter als gekauftes aus dem Tierbedarf. Bananen werden auch gut, aber vorher Backpapier zuschneiden u. drunterlegen sonst kleben sie an. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

ich denke, wir würden es wieder kaufen.

wir sind sehr zufrieden mit dem gerät. haben es bestellt, um fleisch zu dörren. es funktioniert wunderbar. auch die reinigung nach der nutzung ist einwandfrei. ohne spülmittel und großartiges kratzen und schrubben lassen sich die einzelnen ebenen entnehmen und reinigen. der einzige grund, weshalb wir einen stern abziehen, ist die lautstärke. ich finde, das gerät ist schon relativ laut. wir schließen immer die tür, damit wir durch das brummen des dörrgerätes nicht gestört werden. aber das ist vielleicht auch gewohnheitssache. ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden :-)

Gutes Dörrergebnis

Das Gerät funktioniert sehr leise, kann also am besten über Nacht laufen und dörren. Die Reinigung ist einfacht, ggf. ein bisschen einweichen und auswaschen, wurde komplett sauber, Spülmaschine ist nicht notwendig. Das Dörrergebnis ist gut, allerdings unterschiedlich bei verschiedenen Früchten. Das muss man selber herausfinden und anpassen. Die angegebenen Dörrzeiten sind etwas länger.

Für den Preis zwar ok, geht aber besser

Vom Dörrergebnis her für Bananen nicht so geeignet, das hat nicht funktioniert. Blöd finde ich vor allem, dass man nur dörren kann, wenn alle 4 Ebenen genutzt werden. Da die Ebenen voll aus Plastik sind, klebt das Dörrgut dort auch fest, da wäre eine "Löcher- oder Gitterlösung" gut gewesen. Nach 1 mal Dörren von Karrotten schon orange verfärbt. Ich hab es leider zurück geschickt, aber in der Preisklasse hätte ich wohl nicht mehr erwarten können. Sonst war das Dörrergebnis ganz gut (Zucchini, Lauch, Äpfel)

Nicht zu viel versprochen

Der Dörrautomat ist wie beschrieben. Grundsätzlich hatte ich diesen jedoch etwas stabiler erwartet. Der Automat wird von außen sehr warm und wurde von mir daher zur besseren Belüftung auf ein Gitter gestellt. Die erste Fuhre Dörrobst war schon mal erstklassig. In den nächsten Tagen werde ich nochmal die Zubereitung Dörrfleisch probieren. Empfehlenswert - Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Aufgrund der etwas mangelhaften Stabilität jedoch nur 4 Sterne.

Preis ok

Das Gerät ist super ...bisher haben wir Fleisch gedörrt, das je nach dicke unterschiedlich Zeit benötigt, aber ich schaue halt zwischendurch mal nach. Bei Bananen , Mariniertem Fleisch und Möhren empfiehlt es sich Backpapier drunter zu legen (Bananen kleben sonst fest, Möhren und mariniertes Fleisch färbt ab ). Ich werde mir allerdings noch 2 weitere ebenen dazu kaufen ( nicht bei Otto erhältlich) damit es sich auch lohnt. Einige schreiben , das sie es schade finden alle Ebenen nutzen zu müssen, kann ich nicht verstehen , denn es müssen alle vorhande sein, aber nicht unbedingt alle befüllt werden. 1 Stern abzug für den " Stomfresser" .

Tolles Gerät

Wir haben eine Weile überlegt, ob man sich so ein Gerät anschaffen sollte. Wir haben es nicht bereut, es ist leise, trocknet gut. Die Leckerlis für unseren Hund trocknen wir nun selbst und wissen nun auch, was wirklich drin ist :) Für uns haben wir schon Obst wie Äpfel und Bananen getrocknet. Einziger Nachteil ist, dass man bei diesem Gerät immer ale 4 Etagen in Betrieb nehmen muss, nur 50 % zu nutzen ist nicht möglich, es sei denn man lässt die anderen Etagen leer, deshalb nur 4 Sterne.

Supi

Habe diesen Dörrautomat erst für Äpfel, Zwiebel-Knoblauch Pulver (echt super geworden) und Beef Jerky und Pilze ausprobiert. Das Dörrergebnis war fürs erste Mal schon ganz gut. Die vorgegebene Zeiten sind Richtwerte, man muß probieren da die Feuchtigkeit der Lebensmittel sehr unterschiedlich sind und die dicke bestimmt man ja auch selber. Das Gerät läuft nicht sehr laut. Die Reinigung ist unkompliziert mit Fit und einem weichen Schwamm, alles sehr sauber.

Alles gut

Habe bisher Frikadellen und Zucchini Chips gedörrt. Aufbau ist einfach. Gerät ist leise und zuverlässig und geht schnell sauber. Einziges Minus ist das offensichtliche (wem das nicht stört, der sollte zugreifen): die Ablagen sind halt logischerweise mit einem Loch in der Mitte versehen und somit ist es schwer zB eine Rohkostpizza zu dörren. Das Gerät an sich scheint bisher aber top zu sein.

Leider sehr groß

Der Artikel ging zurück, ansich mag der Dörrer gut sein ausprobiert habe ich ihn nicht. Ich habe ihn zurückgesendet da er viel zu groß und wuchtig in meiner kleinen Küche ist, auch läßt er sich nicht gut im Schrank verstauen weil er so groß ist. Habe mir stattdessen den von WMF gekauft in eckig.

Gutes Dörrgerät

Bin zufrieden mit dem Automaten. Ist mein erstes Dörrgerät , kann daher nicht vergleichen. Läuft relativ leise und ist sehr einfach zu bedienen. Weiche die Etagen nach dem Gebrauch einfach mit klarem Wasser ein und lasse sie über Nacht stehen. Danach sind sie mühelos zu reinigen.

Stromverbrauch beachten!

Gute Beschreibung, Ausführung simpel, Preis akzeptabel. Stromverbrauch recht hoch, da die Dürrzeiten recht lang sind.

toller apparat

Guten apparat, am Anfang riecht der Automat nur noch ein bischen bzw. Das obst hat einen komischen nachgeschmack. Vllt legt sich das mit der zeit

ein guter Artikel, der spass macht

als Geburtstagsgeschenk ideal für meine Tochter. Ein guter Artikel, der viele Lebensmittel haltbar macht.

..sehr leise funktioniert einwandfrei kann ich nur empfehlen

Macht was er soll….

Trocknet alles zur vollsten Zufriedenheit, werde mir mal noch die zwei Zusatzböden bestellen.

Ich bin sehr zufrieden, Bananen etc. noch ...

Ich bin sehr zufrieden, Bananen etc. noch nicht erprobt

Wir haben es noch nicht ausprobieren...

Wir haben es noch nicht ausprobieren aber es sieht gut aus...