Rommelsbacher Dörrautomat »DA 750« 700 W, 4 Etagen, mit Zeitschaltuhr mit Abschaltautomatik

toller Dörrautomat

Ich habe lange überlegt, welchen Dörrautomat ich mir kaufen soll. Bin dann beim Rommelsbacher gelandet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Die Dörrflächen haben keine Gitter, sie sind aus Kunststoff. Es kann nichts am Gitter kleben bleiben. Wenn man möchte kann man Dörrfolie oder Backpapier verwenden,um Verfärbungen zu vermeiden(Tomate soll rote Flecken machen). Ich habe bis jetzt 4 mal Obst gedörrt und mich durchprobiert. Ananas und Bananen sind bis jetzt meine Favoriten. Da die Luft von oben hineingeblasen wird musste ich keine Etagen umstapeln, wegen zu heiß oder so. Das Dörrgut wird in jeder Etage gleichmäßig gedörrt. Man kann noch zwei weitere Etagen nachkaufen. Bis jetzt reichen mir die 4 vorhandenen aus. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen. Die Lautstärke hält sich in Grenzen, also ist nicht zu laut.

Normale Dörrgeräte arbeiten mir Gittern und einem Luftstrom von unten. Dies hat natürlich den Nachteil, dass es eventuell zu einem ungleichmäßigen Ergebnis kommt. Dieses Gerät bläst die Luft von oben durch in einen Kanal von dem aus die Etagen annährend gleichmäßig mit warmer Luft versorgt werden. Ich musste noch nie die Etagen im Betrieb tauschen, da direkt ein für mich nicht zu unterscheidendes gleichmäßiges Ergebnis erzielt wird

Super Dörrautomat mit hoher Wattzahl.

Ich habe mir dieses Gerät ausgesucht, da es 700 Watt hat und somit eine gute Dörrzeit bringen kann. Habe schon einiges gedörrt z. B. mache ich mir meine gekörnte Brühe selbst und dörre Karotten, Sellerie, Petersilienwurzel, Liebstöckel, Lauch usw mit dem Automat aber auch Obst und viele Kräuter. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In dieser Preisklasse gibt es nichts besseres alle anderen Geräte mit so einer hohen Wattzahl kosten sehr viel mehr. Ich kann diesen Dörrautomat nur empfehlen. Mann muss auch nicht die Etagen von unten nach oben wechseln während des Dörrvorganges, man erziehlt auch so ein prima gleichmäßig gedörrtes Obst und Gemüse.

ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden

Ich war lange auf der Suche nach einem Dörrautomaten. Durch Empfehlung bin ich auf dieses Gerät gestoßen und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Die Bedienung ist sehr einfach und die Qualität ist auch sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerechtfertigt. Was ich besonders gut finde ist das dieses Gerät leise ist.

toller Artikel

wir sind begeistert. Nachdem wir den dreh mit den Dörtzeiten raus hatten , funktioniert der automat einwandfrei. sogar vorher mariniertes Fleisch haben wir gedörrt. statt chips gibts jetzt beef jerky abends. Meine Kinder lieben die selbstgemachten Apfelchips. Die Reinigung ist super easy. Kann ich nur empfehlen.

Tolles Gerät

Einfache Bedienung, mit klarer Bedienungsanleitung, die Empfehlungen sind gut, für den Dauerbtrieb geignet( Lief bei uns fast eine Woche nonstop), Trockenwirkung auf allen Ebenen nahezu gleich, haben sämtliche Gewürze unseres Gartens damit getrocknet, Mann sollte sich nicht scheuen auch mal zu Experimentieren,

Top,ein tolles Gerät.

Die Ware war wie üblich super schnell da. Tolles Gerät,kann sogar noch erweitert werden. Trocknet das Obst sehr gut und schnell, es ist sehr leise sodass man die Früchte auch gut über Nacht trocknen kann,es sind 3 Trocknungsstufen sodass für Rohkostqualität auch gesorgt ist. Bin sehr begeistert.

Wirklich Klasse Dörrgerät!

Ganz leicht zu bedienen und zu säubern. Es erfordert am Anfang etwas Übung und Tests. Also, meine erste selbstgemachte Gemüsebrühe habe ich schon. Einfach Suppengemüse, gut schnippeln, nicht zu dick, dörren und danach in einen Mixer zu Pulver, riecht ausgezeichnet.

Sehr zufrieden

Ich esse gerne Apfelchips und andere trockene Gemüse und Obst Stücke. Ausserdem trockne ich für meinen Hund Fleisch und Fisch,ideal weil fertig gekauftes zum ersten sehr teuer ist und zweitens haltbar gemacht ist. Jetzt wo ich selbst dörre weiß ich was ich habe.

Bin begeistert

Habe lange überlegt und verglichen ... ich bin froh und empfehle ganz klar weiter . Sehr knackige apfelchips , tolle getrocknete Tomaten usw Würde ihn wieder kaufen Ist etwas groß aber es ist nötig für die große Menge an gedörrtem Obst 😍

Tolles Gerät

Diesen Dörautomat kann ich nur empfehlen. Er macht tolle Apfelchips und auch anderes Obst schmeckt super!! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sein Gebläse ist überhaupt nicht laut, alles duftet herrlich nach frischem Obst. Die Etagen bieten viel Platz.

Gute Wahl, tolles Gerät

Aufgrund der Vielzahl der angebotenen Dörrautomaten war ich unsicher, ob ich eine gute Wahl getroffen habe. Das Gerät kam sicher verpackt an und erklärt sich vom Aufbau her von alleine. Anleitung liegt bei. Nach der ersten Reinigung ging es dann los mit Beef Jerky! Das Gerät hat eine angenehme Lautstärke und funktioniert super. Stufe 1: 20 - 30 Grad Stufe 2: 40 - 50 Grad Stufe 3: 60 Grad und mehr Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe!

Mach, was es soll.

Trocknet sehr gleichmäßig und das Problem Neugeruch am Anfang ist schnell gelöst. Einfach zwei Stunden auf Stufe drei heizen und feucht auswischen. Zum trocknen von Pilzen unbedingt zu empfehlen.

Funktionieert gut

Wollte ein Dörrgerät haben um selbst Obst zu trocknen. Funktioniert bei Apfel sehr gut. Ananas werde ich aber nicht mehr machen dauert einfach zu lange. Apfel, Birnen, Bananen sehr zu empfehlen.

Her mit den Dörrobst.......

Kannte das Gerät schon von Bekannten daher habe ich es für mich auch gekauft ....Super lecker werden die Äpfel und sehr leicht zum saubermachen.

sehr guter dörrautomat mit wunderbaren...

sehr guter dörrautomat mit wunderbaren ergebnissen, bei fleisch und bananen

Ein toller Artikel,, sehr zu empfehlen.

Funktioniert super. Ich würde den Artikel jederzeit wieder kaufen.

Klasse Gerät!

Habe mir vor ca. einem Monat das Gerät bestellt und seitdem läuft es fast ständig. Habe bisher Obst und vor allem Beef Jerky getrocknet zur großen Freude meines erwachsenen Sohnes (Achtung, Suchtpotential!) Das Gerät trocknet gleichmäßig ohne umzuschichten, lässt sich super reinigen, ist leise und die Abschaltautomatik nach der gewünschten Zeit und die 3 Dörrstufen haben mich restlos überzeugt. Man kann sogar noch 2 weitere Etagen dazukaufen (weiß nicht, ob auch bei Otto erhältlich). Klare Kaufempfehlung!

Sehr leise

Habe das Gerät erst einmal kurz ausprobiert. Apfel und Bananen gedörrt. Das Ergebnis war sehr gut. Es stimmte zwar die angegebene Zeit aus der Beschreibung nicht, der Dörrvorgang hat länger gedauert, aber das finde ich jetzt nicht schlimm. Das Gerät ist super leise, die Etagen lassen sich schnell und problemlos reinigen. Bin bisher zufrieden und empfehle den Dörrautomaten weiter.

Hiermit macht dörren süchtig

Von diesem Gerät bin ich absolut überzeugt. Ich hatte vorher schon ein günstigeres Dörrgerät, im Vergleich dazu ist dieses hier sehr leise. Gleichmäßiges Dörrergebnis, toller Geschmack. Meine Familie und Freunde sind von Ergebnis begeistert. Mein Chef kauft ihn sich heute auch :-)

Haltbarmachen mit Dörrgerät klappt nicht

Das haltbarmachen von Obst, Gemüse etc. klappt nicht auf dauer. Kaum ist das Gerät aus, schon sind fünf Naschmäuler da, die alles verputzen. Bisher haben wir in dem Gerät Zuccini als Chips verarbeitet, Äpfel sowohl in Ringen als auch in Spalten gedörrt, Fruchtleder hergestellt, und Kräuter getrocknet. Bisher kein Reinfall. Schade, dass man bei Otto keine zusätzlichen Dörretagen bestellen kann. Lt. Bedienungsanleitung sollen bis zu acht Dörretagen möglich sein. Werde es bald wissen.

Super Gerät!

Mein erster Dörrautomat und ich bin begeistert. Habe damit Hähnchen und Rindstreifen für meine zwei Hunde zubereitet und dieser Automat hat mich überzeugt. Das Ergebnis war einwandfrei, lecker und das auch noch bei sehr leisem Betrieb. Auch die Reinigung der Etagen sehr leicht. Kann ich nur empfehlen.

Dörrtfunktion perfekt

Haben für unseren Kleinen Hund Dörrfleisch gefertigt. Hat super funktioniert. daher keine Leckerlies aus dem Fachhanel. Selbstgefertigte Leckerlies ohne Zusatzstoffe und gesund .

Super Artikel!

Preisleistung super. Lieferung genial. Wurde früher geliefert als angekündigt. Wir haben uns sehr gefreut. Artikel hat gut Power, Dörrergebnis spitze, dadurch sehr oft im Einsatz.

Gute Ausführung

Geht leider zurück, da das Gerät zu groß ist. Kann ich nicht unterbringen ! Keine Umverpackung, Versand erfolgte im Original Karton. Der aufgeklebte Umschlag mit der Rechnung war zerfleddert (wahrscheinlich durch andere Kartons). Den sollte man aber für die Rücksendung wieder verwenden. Wie soll das gehen. Musste nun den Rücksendeschein in den Karton legen und den Original Karton zukleben ! Da wird am falschen Ende gespart !

Sehr tolles gerät. ich würde es wieder Kaufen

Ich habe diese gerät bestellt, weil ich gerne gedörrtes Obst esse. ich habe Äpfel, Orangen, Bananen und Pfefferminze bis jetzt gedörrt. Mit dem Ergebniss der Äpfel bin ich sehr zufrieden. Sie schmecken sehr gut. Bananen sind leider zu weich geworden. Die Pfefferminze ist super. der Tee schmeckt sehr gut und intensiv. Bei den Dörrzeiten muss man schauen wie man die Produkte haben möchte. es spielt auch eine rolle wie das Wetter ist. Ist es sehr warm drausen verringert sich die Dörrzeit. Sonst brauchen Äpfel ca 9 Stunden und sie sind schön knusprig. einziger Nachteil, dass es Weiss ist. man sieht leider die flecken darauf wie orange und Karotte und bekommt die Verfärbungen schwer wieder raus

tolles einstiegsgerät

ich hab mir das gerät zum beef jerkey und hundeleckerlies machen gekauft. die verarbeitung ist sehr gut und die einzelnen dörretagen lassen sich sehr gut reinigen. von vorteil ist es, dass die etagen keine gitter haben, in die gewürze, etc einsickern können. allerdings muss man das dörrgut nach einiger zeit wenden, da es nur von oben mit der warmen luft in berührung kommen. die bedienung ist quasi idiotensicher. es gibt einen drehknopf für die drei dörrstufen und einen für die zeiteinstellung. ich bin sehr zu frieden mit dem rommelsbacher dörrautomaten und kann ihn als einstiegsgerät empfehlen.

wir würden ihn wieder kaufen

Ich habe mir dieses Gerät ausgesucht, da es 700 Watt hat und somit eine gute Dörrzeit bringen kann. Habe schon einiges gedörrt z. B. mache ich mir meine Gemüse, Obst,usw mit dem Automat aber auch viele Kräuter. Bei Bananen mache ich Backpapier drunter damit nix anpappt .Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In dieser Preisklasse gibt es nichts besseres -Ich kann diesen Dörrautomat nur empfehlen. Mann muss auch nicht die Etagen von unten nach oben wechseln während des Dörrvorganges, man erziehlt auch so ein prima gleichmäßig gedörrtes Obst und Gemüse.

super bin begeistert

Super Dörrautomat! Ich habe länger überlegt ihn zu holen auf Grund des hohen Preises, aber es lohnt sich wirklich. Er ist stabil und standfest, lässt sich zum reinigen ohne Probleme auseinander bauen, wunderbar. Er ist allerdings etwas laut, aber gut welcher Dörrautomat ist es nicht. Man muss zwar nicht so viel Geld für ein Küchengerät ausgeben, aber wenn man es oft benutzt und dafür Qualität und Leistung erwartet sollte man nicht an den falschen Ecken sparen, deshalb würde ich diesen Dörrmautomaten sofort weiterempfehlen.