Krups Filterkaffeemaschine Virtuoso XP442C

Blender!

Die Krups Siebträgermaschine Virtuoso macht auf den 1. Blick ordentlich was her. Das war es dann aber auch. Das verbaute Material rechtfertigt nicht diesen Preis, Plastik wohin man schaut. Der Siebträger ist aus Aluminium verchromt, die eingesetzten Siebe liegen viel zu locker im Siebträger, ein ausklopfen ist unmöglich! Füllstand des Wasserbehälters sehr schlecht ablesbar da Rauch-Plastik. Die Milchaufschäumzeit beträgt 45 Sek., da ist die aufgeschäumte Milch nur lauwarm. Ich kann die Espressomaschine nicht empfehlen.

Leider keine Crema

Schlankes, tolles Design, aber leider keine Crema auf dem Kaffee. Auch der Espresso ist teilweise bitter, obwohl wir sehr gute Bohnen benutzen und frisch per Hand die Bohnen mahlen. Unsere alte Krups Siebträgermaschine (15 Jahre alt) war um Längen besser. Wir sind geübt beim Umgang mit einer Siebträgermaschine und leider muss die Maschine unseren Haushalt wieder verlassen.