Krups Filterkaffeemaschine Virtuoso XP442C

Gute Maschine und Platzsparend

Die Maschine macht einen guten Eindruck und funktioniert insgesamt sehr gut. Man muss sich erst einmal etwas einfuchsen dann geht es sehr gut . Sehr Platzsparend für kleine Küchen geeignet.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auslauf ...

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auslauf etwas zu niedrig. Wenig Einstellmöglichkeiten.

Gut

Deutlich heißer als mein Pad Vorgänger. Die beleuchteten Tasten funktionieren nach einem halben Jahr nicht mehr korrekt. Kaffee schmeckt mir gut

Perfekter Espresso

Aufgrund der Tatsache, dass unser Kaffeevollautomat doch zu viel Platz in der Küche eingenommen hat, musste er weichen. Ersetzt wurde er durch die kleine Krups Maschine. Diese beansprucht deutlich weniger Raum und bereitet uns ebenso, wenn nicht sogar noch besseren Kaffee zu. Einzig allein die Zubereitungszeit ist etwas länger als bei unserem Automaten. Der Espresso schmeckt hervorragend- ist dabei schnell zubereitet und die Maschine ist schnell gereinigt. Als Manko erachte ich die Milchschaumfunktion. Ich habe viele verschiedene Milchsorten probiert- aber bei keiner habe ich das gewünschte Ergebnis. Vielleicht erwarte ich auch zu viel für ein Gerät im unteren bis mittleren Preissegment. Für ein besseres Ergebnis der Latte Machiato benutze ich dann eben den Milchschschäumer als Standalone- Gerät. Das Gerät ist intuitiv zu bedienen und besticht durch seine zeitlose Eleganz in Edelstahl. Die Wertigkeit wirkt hoch und ich hoffe, noch viele Espressos damit zubereiten zu können.

Gute Maschine

Die Krups Siebträgermaschine ist sehr gut geeignet für einen 1-Personen Haushalt, aber auch wenn man Gäste empfängt, kann man nacheinander schnell Kaffee servieren. Die Handhabung ist einfach und übersichtlich. Die Maschine macht was es machen soll. Das Aufheizen ist relativ kurz und man bekommt eine schöne Crema als Ergebnis. Die Verarbeitung ist edel und insgesamt sieht die Maschine sehr vorzeigbar aus. Der Stampfer könnte allerdings etwas hochwertiger sein; sie ist funktional aber einfach verarbeitet. Der Siebträger tropft leider zu viel nach, da wäre es wünschenswert wenn es nicht so wäre insbesondere beim Ausklopfen des Kaffeemehls. Das Auffangbekommen ist klein aber ausreichend. Der Wasserbehälter ist auch etwas klein, so dass man öfter nachfüllen muss, ist aber bei der Größe der Maschine normal.

Gute Maschine fürs Büro

Nach der überraschend schnellen Lieferung habe ich die Maschine sofort ausgepackt und aufgestellt. Ich war sehr überrascht, was für einen wertigen Eindruck die Maschine sofort machte. Nichts klappert, alles glänzt, sehr ansprechend. Die ersten Durchläufe mit Wasser zeigten schon, was die Maschine leisten kann. Das Aufheizen ging sehr schnell, die voreingestellte Wassermenge ist mir persönlich zu gering, lässt sich aber sehr einfach per Knopfdruck einstellen. Die Temperatur könnte etwas höher sein, jedoch lässt sich so der Espresso direkt trinken. Die Reinigung ist jedoch nicht ganz ideal. Leider muss man, oder ich stelle mich nur zu doof an, mit einem Hilfsmittel den Kaffeesatz lösen.

Gute Siebträgermaschine

Schöne Siebträgermaschine aber war nicht unsere Vorstellung. Haben sie zurück geschickt.

Macht uns viel Spass

Es gibt keine Nachteile, Der Preis ist ok., Handhabung auch ok.

Endlich eine sehr lecker Espresso