Krups Filterkaffeemaschine Virtuoso XP442C

Super Espressomaschine, sehr zufrieden

Die Maschine wurde gleich am nächsten Tag geliefert was uns sehr gefreut hat. Gefallen hat uns das Design und die Abmessungen. Jetzt sind wir aber auch von der Qualität und vorallem des Kaffees überzeugt. Die Maschine heizt sehr schnell auf und ist gleich bereit. Die einfache Symbole sind leicht verständlich und so weiß man direkt was man machen muss. Sehr praktisch finde ich die Symbole unter den Filtern. Es sind insgesamt 3 Filter dabei für verschiedene Tassen. Und damit man weiß welche Größe, ist unter den Filter ein Symbol für 1-Tasse, 2-Tassen und Pads. Ich benutze meistens den für eine Tasse. Dort gebe ich zwei Löffel Kaffeepulver rein und drücke den mit dem Stampfer fest. Der mitgelieferte Löffel ist gleichzeitig auch ein Stampfer, was sehr praktisch ist. Das Wasser kommt gleichmäßig aus den beiden Ausläufen und hat auch eine Crema. Er könnte allerdings etwas heißer sein. Das Aufschäumen von Milch habe ich mit Kuhmilch und Hafermilch ausprobiert. Kuhmilch klappt gut, Hafer ging nicht. Wurde nur heiß. Habe gemerkt das man noch besser aufschäumen kann, wenn man die Lanze abnimmt und mit der eigentlichen Düse schäumt. Das geht wesentlich besser. Meine Zusammenfassung: ++ Schnelle Aufheiztzeit ++ Sehr leckerer Espresso und Crema ++ Einfache Bedienung ++ 3 Filter mit Symbolen zur Unterscheidung ++ Abnehmbare Restwasserschale. So passen auch normale Kaffeetassen für Cappucino drunter - Kaffee Temperatur könnte heisser sein - Aufschäumen verlangt mehr Übung - Maschine könnte "schwerer" sein für den Stand Alles in allem Top und sehr zufrieden.

Tolles Design und toller Espresso!

Ich habe schon lange nach einer Siebträgermaschine gesucht, die den für mich perfekten Espresso zubereitet und habe mich daraufhin eine Weile mit dem Thema auseinandergesetzt. Da kam der Test, an dem ich dank . Trotz des sehr kompakten Designs der Krups Virtuoso Siebträgermaschine von 19,9 cm Breite x 34,8 cm Höhe x 35 cm Tiefe, hat die absolut stylische Maschine eine klassische Eleganz mit einem extragroßen und einfach abnehmbaren Wassertank von 1,1l und passt somit auch in jede Küche. . Die abnehmbare Tropfschale mit Edelstahlgitter dafür, dass die Arbeitsfläche rund um die Espressomaschine einfach sauber zu halten ist. . Mit dem Hochdrucksystem von bis zu 15 bar und dem Crema-Filter bereitest du den perfekten Espresso zu mit einer tollen Crema zu. Mit dem beiliegenden Dosierlöffel nimmst Du immer genau die richtige Menge an Espressopulver auf, das du mit dem ebenfalls beiliegenden Tamper in eine der drei Einsätze festdrücken kannst. Das Bedienfeld ist intuitiv und vereinfacht die Zubereitung. In weniger als nur einer Minute ist die Virtuoso Siebträgermaschine vorgeheizt und durch den eingebauten Energiesparmodus schaltet sie sich nach 30 Minuten automatisch ab. . Ein absolutes Highlight ist auch die Tassenwärmerfunktion oben auf der Maschine und die Möglichkeit, 2 Tassen Espresso gleichzeitig zuzubereiten. Auch die Milchaufschäumdüse, die sich seitlich an der Krups Virtuoso Siebträgermaschine befindet, trägt dazu bei, den Kaffeegenuss zu einem besonderen Erlebnis zu machen. . Ich bin so begeistert von ihr, ihrem stylischen Design und der Vielfältigkeit und möchte diese in meinem zu Hause nicht mehr missen!

Klein aber oho

Im ersten Moment hatte ich meine Zweifel, ob die Maschine etwas taugt. Sie sah eher wie ein Spielzeug aus. Aber beim ersten Gebrauch wurde ich eines Besseren belehrt. Der Espresso schmeckt sehr gut, die Aufwärmzeit ist kurz, Milch lässt sich erstaunlich gut schäumen. Klare Kaufempfehlung 😊

Schnell und lecker

Die Siebträger Kaffeemaschine hält was sie verspricht 👍🏻 Ich habe mich für die Kaffeemaschine entscheiden, da man Pads und frisch gemahlenen Kaffee verwenden kann. Schmeckt beides super😋 Verbesserungs Vorschlag an Krupps: Eine Anzeige, wenn der Wassertank fast leer ist.

Tolle Espressomaschine - schönes Design

Was mir direkt beim Auspacken aufgefallen ist: unglaublich schickes Design. Direkt wurde der erste Espresso zubereitet. Der Geschmack war hervorragend. Praktisch ist die Aufwärmfunktion. Dazu legt man einfach die Tasse oben auf die Aufwärmfläche.

Schönes Teil

Als erstes will ich sagen: gestern bestellt- heute geliefert = unschlagbar. Ich war ja etwas skeptisch aber es hat tatsächlich geklappt. Danke für diesen Service 👍 Und nun etwas zum Gerät. Das Design ist toll, könnte etwas mehr Gewicht haben aber die Bedienung klappt gut. Da ich ein technisches Genie bin hab ich mindestens dreizehn mal die Bedienungsanleitung gelesen, aber das ist bei allem so, also völlig ok. Der erste Espresso war voll gut, da ich nicht so gern sehr heißen Kaffee trinke ist die Temperatur für mich gerade richtig. Den Mahlgrad des Kaffees muss ich noch austesten, ich denke aber eher nicht zu fein. Genug Espresso-Bohnen hab ich schon mal gebunkert 😂 Ich hoffe das ich lange meine Freude habe an diesem Gerät, ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen, auch der Preis ist völlig ok

Maschine für den Genuss

Die Maschine ist praktisch und schnell zu handhaben und der Espresso schmeckt prima

Tolle Maschine

Habe sie mir gekauft funktioniert gut. Macht was sie soll, bin zufrieden

Super Espresso Maschine

Die Maschine ist einfach zu bedienen und brüht köstlichen Espresso.

Eine der besten Kaffeemaschine, einfach zu ...

Eine der besten Kaffeemaschine, einfach zu bedienen

Tolle Produckt

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, diese scheinbar winzige Kaffeemaschine zu loben. Trotz ihres bescheidenen und kleinen Aussehens macht sie großartige Kaffees. Kaffee, Tee, heiße Milch oder Kaffee mit Milch macht sie alles.. es arbeitet sehr leise und weckt niemanden, wenn Sie früh aufstehen, während Sie Ihren Kaffee zubereiten. es ist auch sehr angenehm zu tragen, da es sehr leicht und klein ist. Ich liebe es zu reisen und deshalb ist es perfekt für mich. Design ist perfekt und gefällt mir sehr gut.Leicht zu reinigen und nimmt nicht sehr wenig Platz in der Küche ein.

Gute Espressomaschine für Einsteiger

Das Gerät tut, was es soll, die Handhabung ist einfach. Mein Lieblingsespresso schmeckt mit der Maschine hier immer sehr gut. Die Handhabung für Cappuccino muss ein bisschen geübt werden aber hat man nach 2–3 mal raus. Keine große Herausforderung, keine Überraschungen. Das Zubehör ist stimmig. Das Design zeitlos modern. Weil sie so schmal ist, muss man halt aufpassen das, wenn man den Griff des Siebs bewegt, sich auch die Maschine bewegt. Also haltet die Maschine oben halt fest. Einziger Kritikpunkt für mich wäre die Heizplatte, die meiner Ansicht nach einen getrennten Heizkreis und einen Schalter verdient hätte und vielleicht eine Griffmulde Links und Rechts, wenn man den Siebträger reindreht, damit die Maschine nicht aus Versehen kippt. Ich habe das Gerät schon einige Monate in Benutzung und bin zufrieden.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Die Espressomaschine erfüllt seinen Zweck und der Espresso schmeckt sehr gut. Außerdem finde ich das Design sehr schick und modern. Ich bin sehr zufrieden!

Gute Siebträger-Maschine für Anfänger

Die Maschine wird in einem stabilen und unversehrten Karton verpackt geliefert, wodurch Transportschäden verhindert werden können. Der erste Eindruck ist aufgrund des hohen Metallanteils wertig, modern und stabil. Das Produkt wird mit einem Sieb für eine und zwei Tassen sowie für Kaffeepads geliefert, wodurch alle Bedürfnisse erfüllt werden können. Nach einer kurzen, ersten Grundreinigung der Siebträger-Maschine kann diese sofort eingesetzt werden. Die Bedienung ist durch die eindeutigen Symbole sehr einfach und intuitiv. Hierdurch gelingt auch Anfängern von Siebträger-Maschinen bereits der erste Espresso. Anfangs fällt auf, dass eine Ausgabedüse einige wenige Sekunden früher mit der Ausgabe des Kaffees beginnt. Dies gleicht sich aber nach wenigen zubereiteten Tassen bereits wieder aus. Der Espresso erhält bei jeder Ausgabe eine gute Crema. Die Milchlanze erzeugt einen dichten Milchschaum. Hierbei unterscheiden sich verschiedene Milchsorten nur in geringem Ausmaß. Der Milchschaum gelingt auch mit veganen Ersatzprodukten. Leider erzeugt die Lanze einen sehr dichten und festen Milchschaum, wodurch sich diese eher für die Zubereitung von Latte Macchiato, als für Cappuccino eignet. Für Latte Art ist der Milchschaum zu fest und ungleichmäßig, da eine typische Zieh- und Rollphase der Milch im Kännchen (nicht im Lieferumfang enthalten) nicht erreicht werden kann. Sofern ein geeigneteres Ergebnis erzielt werden soll, empfehle ich den Einsatz eines separaten Milchaufschäumers. Die Maschine lässt sich schnell und einfach reinigen. Wichtig bei der Reinigung ist, dass die einzelnen Teile nicht in der Spülmaschine gereinigt werden sollen, um unschöne, oxidierte Stellen zu vermeiden. Die Maschine ist verhältnismäßig klein und passt damit in nahezu jede Küche. Mit der geringen Größe geht auch ein zu geringes Gewicht einher, womit das Produkt beim Einsatz des Siebträgers festgehalten werden muss, um nicht zu verrutschen. Durch das Design der Maschine ist diese dabei aber nicht besonders anfällig für unschöne Fingerabdrücke. Insgesamt ist die Maschine eine gute Siebträger-Maschine für Anfänger mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schlanke Eleganz für leckeren Espresso

Meine Maschine hatte den Geist aufgegeben und da ich Süditalienerin bin (!), kochte ich den Espresso auf dem Herd, wie bei Muttern gelernt. Dies war allerdings auf Dauer keine Lösung und somit musste eine neue Siebträger-Espressomaschine her! Diese sollte schmal, elegant im Design sein und dennoch den vollen Geschmack „raushauen“. Nach einigen Vergleichen im Bereich der Siebträger-Espressomaschinen fiel die Entscheidung auf die KRUPS VIRTUOSO XP442. Da stimmte die Marke, das Design und die Qualität. Nachdem die Maschine dann angekommen war, wurde nach der Reinigung natürlich sofort Espresso gemacht und was soll ich sagen - ich war echt angenehm überrascht, denn das Krups Thermoblocksystem sorgt für schnelles Aufheizen unter einer Minute und Dank des Hochdrucksystems, bis zu 15 bar, der Maschine und des Crema-Filters, war das Ergebnis ein köstlicher Espresso mit einer haselnussbraunen Crema - was will man (Frau) mehr?! Das Zubehör beinhaltet einen Dosierlöffel mit Tamper, drei Kaffefilterbehälter für eine und zwei Tassen Espresso und einen für Pads, das finde ich der Knaller und auch da war beim ausprobieren der Espresso echt lecker. Der Wassertank fasst 1,1 l, womit man mehrere Espressi hintereinander zubereiten kann. Mit der Heißwasserfunktion ist auch ganz schnell eine Tasse Wasser für Tee zubereitet. Die Milchschaumdüse macht ihre Arbeit, doch ein wenig Übung braucht man da schon um feinsten Milchschaum zu erzeugen! Das Bedienfeld spricht für sich und ist somit selbsterklärend und einfach. Summa Summarum kann ich die KRUPS Virtuoso Siebträger-Espressomaschine XP442 uneingeschränkt empfehlen, vor allem dann, wenn man eine schlanke, elegante Lösung braucht und trotzdem nicht auf den vollen Genuss verzichten möchte.

Kleine und Perfekt

Sehr stilvoll und kompakt, ideal, wenn Ihre Küche klein ist. Kaffee erweist sich als perfekt. Milch für Cappuccino ist für niemanden geeignet, Sie müssen es kaufen und probieren! Die Funktionalität ist auch ziemlich gut. Ich empfehle es.

Ein Klasse Siebträger

Ich hatte schon früher einen Krups Siebträger und habe mir diesen gekauft der Perfekt Arbeitet.

Kompaktes Gerät in elegantem Design

Das elegante Design der Maschine gefällt mir besonders gut. Die Edelstahl-Elemente lassen sie wirklich toll aussehen. Sie ist schön kompakt und passt daher gut in jede Küche. Die Verarbeitung ist in gewohnt guter Krups-Qualität. Die Expressomaschine verfügt über ein bis zu 15 bar Hochdrucksystem. Nach dem Einschalten der Maschine erreicht diese innerhalb von einer Minute die perfekte Temperatur. Im Frontbereich befindet sich ein intuitives Tastenfeld für die wichtigsten Funktionen. Hier lassen sich auf Kopfdruck 1 oder 2 Tassen brühen, sowie Dampf durch die seitliche Milchaufschäumdüse drücken. So kann man auch leckere Milchmischgetränke zaubern! Die Bedienung ist kinderleicht. Für die Zubereitung wird einfach Kaffeepulver mit dem mitgelieferten Dosierlöffel in den Kaffeepulvereinsatz gegeben und mit dem Tamper kompakt gepresst. Danach wird der Siebträgergriff einfach in die Maschine eingesetzt und die Brühtaste gedrückt. Das war es auch schon. Toll ist auch der Tassenwärmer, der sich auf der Geräteoberseite befindet. So ist die Tasse schon optimal vorgewärmt um seinen Espresso zu genießen. Ich bin wirklich total begeistert von der Maschine. Da ich zu Hause einen Kaffeevollautomaten habe, wird sie im Büro von nun an mein täglicher Begleiter!

Sehr Edles Kraftpaket

Alles in allem gefällt uns diese Espressomaschine sehr gut. Sieht sehr schick aus und ist gut verarbeitet. Sie nimmt nicht viel Platz weg und ist sehr schnell aufgeheizt und betriebsbereit. Der Espresso schmeckt sehr gut und ist immer auch wirklich heiß. Auch die Bedienung ist einfach und sehr schnell verständlich. Fazit: Platzsparend und sehr schick Edles Design Der Siebträger ist aus Edelstahl und leitet die Wärme sehr gut Es sind drei Filter dabei. Wir nutzen immer die für 1 oder 2 Tassen. Klicken sicher und fest in den Siebträger und sind schnell wieder saubergemacht Sehr schnelle aufheizt Zeit und immer heiß - Die Bedienungsanleitung ist sehr übersichtlich Negativ: - Der Tassenwärmer ist nur passiv beheizt und nicht aktiv. Also nutzt die Eigenwärme der Maschine

Super!

Klein und platzsparend, leicht zu bedienen und sauber zu halten und macht sehr guten Espresso.

Nach kurzer Zeit Fan geworden!

Wir haben die Maschine nun seit mehreren Wochen im Einsatz. Nachdem die ersten Versuche uns nicht so gut geschmeckt haben, haben wir uns mal intensiver mit der Maschine beschäftigt und die Kaffeesorte gewechselt. Nun wollen wir die Maschine nicht mehr missen. Der Kaffee schmeckt so gut und bekommt auch dem angeschlagenen Magen meines Freundes sehr sehr gut. Optisch ist die Maschine ein Schmuckstück und sieht sehr sehr hochwertig aus. Alle Teile sind sehr wertig verarbeitet und leicht zu säubern. Wer zuhause Kaffee auf Barista Level trinken will, der ist mit dieser Maschine sehr gut bedient!

Kleines Espressowunder

Die Siebträgermaschine Virtuoso von Krups ist meine erste Siebträgermaschine. Bislang dachte ich, dass es bei Maschinen keinen sooo großen Unterschied im Geschmack gibt. Ich lerne aber gerne dazu und revidiere meineMeinung. Es gibt einen großen geschmacklichen Unterschied. Der Kaffee ist sehr lecker. Die Maschine ist sehr einfach in der Bedienung und man kann sowohl Kaffeemehl wie auch Pads verwenden. Der Preis ist für das Gerät super angemessen und ich würde die Maschine immer wieder kaufen. Auch weil sie wenig Platz in der Küche beansprucht und dennoch cool aussieht.

platzsparend & fix

Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Maschine passt perfekt in unsere Küche und nimmt nur minimal Platz in Anspruch. Zudem sieht sie auch sehr hochwertig aus, macht aber trotzdem einen robusten Eindruck. Die 4 Knöpfe auf der Vorderseite (An-Schalter, 1 Tasse, 2 Tassen, Milchschaum) können schnell intuitiv verwendet werden, ohne in die Anleitung zu schauen. Auch die Reinigung geht fix und ist simpel. Geschmacklich bin ich ebenfalls begeistert, man erhält nach Vorbereitung des Siebträgers und nach kurzem Aufheizen einen sehr leckeren Espresso oder Cappuccino.

Hammer

Sehr gute Qualität 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Espresso wie in Italien

Die Virtuoso Siebträger-Espressomaschine ist ein top Gerät. Ich habe direkt einige Espressi trinken müssen. Voreingestellt ist der Espresso mit relativ wenig Wasser. Da ich gerne bisschen mehr Wasser mag habe ich direkt relativ unkompliziert die Wassermenge eingestellt. Tolle Extras ist die Düse für Milchschaum und die Hitzefläche oben zum Tassen wärmen. Ich empfehle diese Maschine sehr.

Klare Kaufempfehlung

Wir haben uns für diese Maschine aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses entschieden und diesen Kauf noch keine Sekunde bereut. Die Maschine ist täglich in Gebrauch, sehr leicht zu bedienen und auch der Espresso schmeckt vorzüglich. Ich würde dieses Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir möchten es nicht mehr missen.

Sehr schöne Siebträgermaschine

Nachdem ich 2 andere Maschinen für etwas weniger Geld ausprobiert habe, bin ich bei dieser Maschine von Krups gelandet. Sehr einfache Bedienung, und der Kaffee schmeckt wirklich gut. Musste mir allerdings kleinere Tassen bestellen da meine vorhandenen Tassen zu hoch waren. Klare kaufemofehlung

Tolle Kaffemaschine

Diese kleine Maschinschen passt genau in meine kleine Ecke und macht wunderbaren Espresso hat mich sehr gefreut dankeschön

Jeden Tag im Gebrauch, topp!!!

Mein Sohn hatte sich diese Maschine gekauft und hat uns diese empfohlen. Für uns ist das Ergebnis optimal. Sie hat ein sehr schönes Design und ist für uns einfach zu bedienen. Wird ich immer wieder kaufen.