Krups Filterkaffeemaschine KM760D Aroma Partner, 1,25l Kaffeekanne, integrierte Kaffee-Vorratsbox für bis zu 400 g frischen Kaffee

Fehlkonstruktion

Die Kaffeemaschine ist optisch sehr ansprechend, weshalb ich sie u. a. auch gekauft und weil ich mit Krups sehr gute Erfahrung gemacht habe. Leider braucht die Kaffeemaschine doppelt so viel Kaffeepulver wie eine herkömmliche Kaffeemaschine. Manchmal rieselt das Kaffeepulver am Filter vorbei, sodass eine Menge Satz im Kaffee ist; hier wäre es sinnvoll gewesen, einen passgenauen Permanentfilter mitzuliefern. Ein weiterer negativer Faktor ist die geringe Standfestigkeit: wenn man den Filter herauszieht oder hineinschiebt, dann geht die Maschine mit, d. h., man muss sie immer festhalten, damit sie nicht verrutscht. Ebenfalls ein negativer Punkt ist, dass der Wasserbehälter nicht geschlossen ist; das Loch auf der Rückseite und die kurze Vorderseite ermöglichen ein Auslaufen des Wassers, falls man versehentlich zu viel einfüllen würde. Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn nicht nur rechts, sondern auch links vom Tank eine Wasserstandsanzeige wäre, denn die Kaffeemaschine steht bei mir in einer Ecke, sodass man die Wasserstandsanzeige nicht sehen kann; hier müsste ich die Maschine bei jedem Einfüllen wegrücken, damit ich weiß, wieviel Wasser drin ist. Von Krups bin ich Besseres gewöhnt, diese Maschine ist zwar optisch ein Highlight, aber technisch leider eine Fehlkonstruktion!

Zu teuer

Wir haben die Maschine seit Dez in Betrieb. Sieht recht gut aus, Verarbeitung ist ok. Die Standfestigkeit beim Filter entnehmen ist eingeschränkt, denn die Maschine schiebt sich immer mit. Was allerdings enorm auffällt, ist der enorme Verbrauch an Kaffee, wenn man das Mahlwerk bzw den Hebel für die Befüllung des Filters betätigt. Wir sind normale Kaffeetrinken, aber ein Paket Kaffee in der Woche, das ist für uns zuviel. Wir befüllen die Kaffeemaschine wieder per Hand und sind somit wieder im normalen Verbrauch. Fazit: Eine 30 Euro Kaffeemaschine hätte da ihren Zweck auch erfüllt. Von uns wird diese Kaffeemaschine nicht weiter empfohlen.

Super Look aber viel Dreck

Ich durfte die Krups Filterkaffemaschine "Aroma Partner" in einem Projekt testen. Leider Überzeugte diese mich nicht. + Kaffee Vorratsbox - der Filter muss rechts am Filtergehäuse anliegen - Kaffee kommt beim Betätigen des seitlichen Hebels automatisch durch eine Öffnung, leider geht immer Kaffee neben dem Filter vorbei, selbst oben an der Kaffeemaschinendecke bleibt er haften (statische Aufladung?) - ich habe zwei verschiedene Kaffeesorten und verschiedene Stärken probiert, leider schmeckte mir davon keine. Leider kann ich diese Maschinen keinem Empfehlen. kauft euch lieber eine günstige, da habt Ihr weniger Dreck.

Kaffeemaschine von außen top!, ABER !!!!

Ich habe heute diese Kaffeemaschine heute geliefert bekommen, habe sie nach dem ausprobieren, gleich wieder eingepackt,und sie umgehend wieder zurück geschickt. Außer das sie anging , passierte nichts,. Sie hat nicht einmal Wasser gezogen ( durch gelaufen). Ich kann sie nicht weiter empfehlen.