Krups Filterkaffeemaschine KM760D Aroma Partner, 1,25l Kaffeekanne, integrierte Kaffee-Vorratsbox für bis zu 400 g frischen Kaffee

Habe mehr erwartet

Nach ca. 3 Wochen Betrieb der Krups Aroma Partner, möchte ich heute meine Erfahrung teilen. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich täglich ca. 6-8 Tassen Kaffee trinke, ein großer Freund von Filterkaffee bin und alle 1-2 Jahre eine neue Kaffeemaschine in den Betrieb nehme. Deshalb möchte ich mich hier auf die für mich wichtigsten Aspekte beziehen: Design: Viel Plastik, sehr hoch, nicht unbedingt ein Blickfang. Inbetriebnahme: Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Dabei hilft auch die übersichtliche und gut erklärte Bedienungsanleitung. Funktionen und Betrieb: Die Krups Aroma Partner verfügt über eine Timer-Funktion, Dosierungs- sowie Intensitäts-Funktion. Als innovativ wird die Krups Aroma Partner aufgrund ihrer Aufbewahrungsfunktion und ihrer Dosierung beworben. Dosierung bedeutet - Wahl zwischen 1-10 Tassen in Kombination aus 3 Intensitäten. Meine Erfahrung: Schon beim Auspacken ist mir die Höhe des Gerätes aufgefallen. Bei Einbauküchen mit an der Wand angebrachten Schränken ergibt sich insbesondere bei der Wassertankbefüllung ein Problem. Da der Tank nur von oben befüllbar ist und nicht entfernt werden kann, muss man den Tank umständlich befüllen. Das gilt auch für den "Kaffeespeicher", der - für mich nicht nachvollziehbar - nur 400g fasst, wo doch ein Päckchen Kaffee 500g beinhaltet. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Gerät nicht fest/sicher steht. Will man den Filterträger aus dem Gerät ziehen, rutscht die Maschine komplett mit. Mein größtes Problem habe ich mit der eigentlichen Innovation. Der Speicher wird mit Kaffee befüllt und über die Tasten kann ich die Anzahl Tassen sowie Stärke einstellen. Dann muss ich an einem Hebel drehen, der entsprechend der Einstellung Kaffeepulver in den Filterträger leitet. Bevor der Brühvorgang startet, muss ich aber noch die ausgewählte Menge Wasser in den Tank geben. Habe ich jetzt aber im Wassertank Wasser für 10 Tassen, möchte aber nur 6 Tassen zubereiten, muss ich den Brühvorgang manuell abbrechen. Andernfalls zieht die Maschine den gesamten Wassertank leer. Bei der erwähnten Befüllungsproblematik ist das schon nervig. Gut ist hingegen der Geschmack und die Leistung des Geräts. Eine ganze Kanne (10 Tassen) laufen in ca. 9 Minuten durch. Der Kaffee ist optimal von der Temperatur und schmeckt auch schön aromatisch. Fazit: Kaffee in einer Kaffeedose lagern und den Filter mittels eines Kaffeelöffels selbst befüllen tut es auch. Wer darauf verzichten möchte, für den ergibt sich ein Mehrwert.

Fehlkonstruktion

Die Kaffeemaschine ist optisch sehr ansprechend, weshalb ich sie u. a. auch gekauft und weil ich mit Krups sehr gute Erfahrung gemacht habe. Leider braucht die Kaffeemaschine doppelt so viel Kaffeepulver wie eine herkömmliche Kaffeemaschine. Manchmal rieselt das Kaffeepulver am Filter vorbei, sodass eine Menge Satz im Kaffee ist; hier wäre es sinnvoll gewesen, einen passgenauen Permanentfilter mitzuliefern. Ein weiterer negativer Faktor ist die geringe Standfestigkeit: wenn man den Filter herauszieht oder hineinschiebt, dann geht die Maschine mit, d. h., man muss sie immer festhalten, damit sie nicht verrutscht. Ebenfalls ein negativer Punkt ist, dass der Wasserbehälter nicht geschlossen ist; das Loch auf der Rückseite und die kurze Vorderseite ermöglichen ein Auslaufen des Wassers, falls man versehentlich zu viel einfüllen würde. Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn nicht nur rechts, sondern auch links vom Tank eine Wasserstandsanzeige wäre, denn die Kaffeemaschine steht bei mir in einer Ecke, sodass man die Wasserstandsanzeige nicht sehen kann; hier müsste ich die Maschine bei jedem Einfüllen wegrücken, damit ich weiß, wieviel Wasser drin ist. Von Krups bin ich Besseres gewöhnt, diese Maschine ist zwar optisch ein Highlight, aber technisch leider eine Fehlkonstruktion!

Nicht zu Ende gedacht

Optisch ist sie sehr schön, der Kaffee ist auch heiß aber mehr auch nicht. Den Filterhalter muß man immer komplett heraus nehmen und kann ihn nicht stellen. Das Kaffeepulver wird nicht gleichmäßig verteilt und wenn man vergisst den Filter noch einmal heraus zu nehmen und leicht schüttelt, ist ein Teil des Pulvers noch trocken. Außerdem habe ich noch nie eine Kaffeemaschine gehabt, die nach dem Durchlauf so schmutzig ist. Der Deckel der Glaskanne ist immer voll Flecken und leichte Pulver Spuren. Der Wasserauslauf scheint auch zu spritzen, da immer nasses Kaffeepulver unter der Filterhalterrung klebt.Auch der "Überlauf" auf der Rückseite der Maschine ist nicht durch dacht. Dieser ist fast auf der gleichen "Höhe" wie die Anzeige vom Wassertank "10 Tassen". Bin enttäuscht von der Maschine und sie ging daher zurück.

Gutes Gerät

hAls ich die Krups Aroma Partner Kaffeemaschine ausgepackt habe, war ich überrascht, denn ich hatte eine Maschine mit Mahlwerk erwartet. Eine Aufbewahrungsbox für Kaffeepulver kannte ich gar nicht. Nun gut: Das Gerät ist wirklich schön anzusehen mit der Metalloptik und den lackierten schwarzen Flächen. Kompliment an Krups es gibt tatsächlich noch eine gedruckte Bedienungsanleitung! Ein paar Blicke in das Manual und alles ist klar. Pulver und Wasser einfüllen, Kaffeestärke einstellen (3 Stufen) und es kann los gehen. Da wir den Kaffee nicht sehr stark trinken, haben wir Stufe 1 und 2 probiert. Hiermit sind wir zufrieden, das Getränk schmeckt. Im Vergleich mit unserem bisherigen Gerät mit Edelstahlkanne ist der Kaffee besser, da kein leicht metallischer Geschmack. Am Gerät ist nichts auszusetzen, doch ist die Kaffeebox für mich ein Luxusfeature, weil man sich das Einfüllen spart. Alles in allem gut, der Preis ist hier das Entscheidungskriterium.

Schöne Kaffeemaschine

Wer den Kaffee noch manuell brühen möchte findet mit dieser Maschine soweit alles, d.h. Design passt, Funktionen einfach erklärt, Kaffee läuft schnell durch. Ein Manko, wir haben das Gefühl wir verbrauchen jetzt mehr Kaffee. Wahrscheinlich weil wir noch nicht die optimale Einstellung gefunden haben.

Schönes Design

Als ich die KM auspackte war ich etwas überrascht über die Höhe, aber man muss ja an die "Kaffeedose" obendrauf denken 😉 Optisch finde ich die KM sehr ansprechend. Die Einstellung erklärt sich von selbst, das Display ist gut leserlich und leicht verständlich. Die Frischhaltebox reicht mir vollkommen aus da ich nur die 250g Packungen dort einfülle. Der Kaffee schmeckt aromatisch und hat auch die richtige Temperatur zum Trinken. Endlich mal wieder eine KM, wo der Kaffee schmeckt... Die Warmhaltefunktion von nur 30 Minuten finde ich persönlich etwas zu kurz bei einem ausgedehnten Frühstück, andererseits schadet die Lande Zeit nur der Heizplatte und das geht zu Lasten der kompletten KM. Fazit: Optik gut, Kaffee schmeckt Was will ich mehr? Würde die KM in jedem Fall weiter empfehlen

Schöne Kaffeemaschine

Das ist wirklich eine schöne Kaffeemaschine . Anleitung einfach. Kaffee schmeckt super. Kaffeepulver muss nach dem dosieren nochmal gerade geschüttelt werden sonst brüht er nicht das ganze kaffeepulver. Entkalken geht auch sehr einfach.

TOP Kaffeemaschine

Die Lieferung kam schnell und pünktlich, die Bedienung ist ohne technische Vorkenntnisse relativ einfach, der Kaffee ist sehr schnell fertig und schmeckt richtig lecker, was will man mehr?🤷🏼‍♂️😃

Tolle Maschine

Ich war überrascht. Sieht gut aus, nur anfangs die Bedienug? Jetzt ist aber alles OK. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Der Artikel ist sehr gut. Und die Lieferun.

Ich würde die Bestellung immer wieder kaufen und weiter empfehlen da die Maschine sehr günstig und gut ist.

Wenn der Tank und die Kanne größer währen ...

Wenn der Tank und die Kanne größer währen dann wäre die Maschine Perfekt.

Schöne Kaffeemaschine kann ich weiterempfehlen von Krups

Zu teuer

Wir haben die Maschine seit Dez in Betrieb. Sieht recht gut aus, Verarbeitung ist ok. Die Standfestigkeit beim Filter entnehmen ist eingeschränkt, denn die Maschine schiebt sich immer mit. Was allerdings enorm auffällt, ist der enorme Verbrauch an Kaffee, wenn man das Mahlwerk bzw den Hebel für die Befüllung des Filters betätigt. Wir sind normale Kaffeetrinken, aber ein Paket Kaffee in der Woche, das ist für uns zuviel. Wir befüllen die Kaffeemaschine wieder per Hand und sind somit wieder im normalen Verbrauch. Fazit: Eine 30 Euro Kaffeemaschine hätte da ihren Zweck auch erfüllt. Von uns wird diese Kaffeemaschine nicht weiter empfohlen.

Style und Geschmack

Die Kaffeemaschine sieht nicht nur klasse aus, sie bereits auch tollen Kaffee zu. Die Bedienung ist sehr leicht, das Display hilfreich und der Luftdichte Behälter für den Kaffee klasse gelöst, diese integrierte Kaffee Vorratsbox ist eine tolle Idee. Auf anhieb gelang ein toller Kaffee, der Timer unterstützt mich dabei, genau so wie Automatische Dosierung, die Warmhaltefunktion und die Einstellmöglichkeiten für verschiedene Stärken für Kaffee. Die Reinigung gestaltet sich als sehr einfach und schnell zu erledigen. Allem im allem eine Kaufempfehlung von mir.

Super Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist super. Der Kaffee ist mit der mittleren Dosierung genau richtig und schmeckt sehr gut. Wie von Krups gewohnt. Die Aufbewahrungsbox reicht mir aus, da ich immer nur 250g Kaffee Pakete habe. Auch die Programmierung funktioniert einwandfrei. Klare Kaufempfehlung!

Gut für den Alltag

Die Krups Aroma Maschine sind gut aus. Sie ist schlicht aber auch ansprechend designt. Ich verwende sie seit einigen Wochen regelmäßig. Die Maschine ließ sich einfach auspacken und aufbauen. Alles war recht selbsterklärend. Die Maschine war gut und gepolstert verpackt. Besonders gut finde ich, dass die Maschine ein Kaffeevorratsfach hat und man so nicht immer vor jedem Kaffeekochen neu Kaffeepulver einfüllen muss. Ich nutze für morgens gerne die Timer-Funktion. So ist der Kaffee morgens frisch gebrüht und ich muss die Maschine nicht erst extra befüllen und einschalten. Generell bin ich mit der Kaffeemaschine ziemlich zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Super Look aber viel Dreck

Ich durfte die Krups Filterkaffemaschine "Aroma Partner" in einem Projekt testen. Leider Überzeugte diese mich nicht. + Kaffee Vorratsbox - der Filter muss rechts am Filtergehäuse anliegen - Kaffee kommt beim Betätigen des seitlichen Hebels automatisch durch eine Öffnung, leider geht immer Kaffee neben dem Filter vorbei, selbst oben an der Kaffeemaschinendecke bleibt er haften (statische Aufladung?) - ich habe zwei verschiedene Kaffeesorten und verschiedene Stärken probiert, leider schmeckte mir davon keine. Leider kann ich diese Maschinen keinem Empfehlen. kauft euch lieber eine günstige, da habt Ihr weniger Dreck.

Tolles Desgin, Innovation mangelhaft

*Bewertung im Rahmen einer Produktbewertung* Die Kaffeemaschine von Krups kommt mit einem sehr schönen Design daher. Die Verarbeitung ist gut und alles passt hervorragend zusammen. Der Behälter oben reicht für 400g gemahlenen Kaffee, was mich zu meinem ersten Negativen Punkt bringt, warum kein Mahlwerk? Hier wird wie bei einer Normalen Filtermaschine auch ein Kaffeefilter benötigt. Der Wassertank, hat hiinten ein Loch! damit man nicht zuviel Wasser in den Tank füllt. Was ein Blödsinn, entweder man macht den Tank durch Verjüngung so klein das nicht mehr rein passt, oder was besser wäre, Man nimmt nur soviel Wasser wie man für die Anzahl Tassen braucht. Was mich zu meinem größten negativen Punkt bringt den ich jetzt beschreibe. Warum habe ich hier eine Kaffeemaschine, bei der man die Anzahl der Tassen vorwählen kann, dass Kaffeepulver teilautomatisch (man muss einen Hebeln betätigten um das Pulver in den Filter zu lassen) einlässt. Die Maschine, aber so clever wie sie gebaut wurde, das komplette Wasser im Tank durch laufen lässt. DAs entspricht 0,0 meinen Erwartungen an ein so teures Gerät. Ja dafür brauche ich die Kaffeemaschine nicht, dann kann ich mir auch eine einfache10 Euro Maschine holen, an eine Zeitschaltuhr hängen und gut ist. Für das Schöne Design gibt es 2 Sterne und der Kaffee schmeckt auch, aber den nutzen der Maschine verstehe ich nicht.

Tolles Design und lecker Kaffee

Die Krups-Kaffeemaschine ist sehr formschön und entspricht vom Gewicht her eher einer herkömmlichen Kaffeemaschine als einem Kaffee-Vollautomaten. Wer etwas in diese Richtung erwartet wird knallhart enttäuscht. Die Einrichtung geht schnell und ist gut beschrieben. Es gibt hier jedoch schon ein erstes, aber sehr kleines Hindernis: Wer strikt nach Anleitung vorgeht und nach dem ersten Reinigungsvorgang einfach Wasser für den ersten Kaffee nachgiesst ohne die Kaffeemaschine vorher auszuschalten dem sippt das nachgeschüttete Wasser schön aufgebrüht aus der Maschine. Es ist halt einfach NUR eine Kaffeemaschine bei der man den Kaffee nicht manuell einschütten und abmessen muss. Die Stärke des gewünschten Kaffees sowie die Anzahl der Tassen werden durch Drucktasten eingestellt und im Display angezeigt. Durch Betätigen des Hebels gelangt das Pulver elektrisch in den Filter. Das macht Spass! Aber warum geht das dann nicht vollautomatisch OHNE Hebel. Das würde noch MEHR Spass machen.Leider muss trotzdem das Wasser manuell abgemessen werden. Und das VOR jedem Brühvorgang. Auf Vorrat einfüllen und dann einzelne Tassen oder Mengen rauslassen geht leider nicht. Wie gesagt: Es ist NUR eine normale Kaffeemaschine bei der man das Pulv…. Aber das hatte ich bereits geschrieben. Eine andere Anweisung der Bedienungsanleitung sollte man übrigens unbedingt befolgen: Den Kaffeefiltereinsatz nach dem einführen nach rechts bis zum Anschlag führen. Macht man das nicht erhält man nur eine wässrige, durchsichtige Plörre. Die Funktion und der Geschmack sind einwandfrei. Und sie sieht sehr schick aus. Fast wie ein Kaffeevollautomat. Für den Mehrwert dass man das Pulver nicht manuell abmessen muss empfinde ich den Aufpreis bei einer UVP von 149.- als etwas zu hoch. Wenn das Wasser auf Vorrat einfüllbar wäre, dann wäre sie meine erste Wahl. + Formschön + Einfach zu bedienen + Kaffee muss nicht bei jedem Vorgang abgemessen werden + Automatik macht Spass - Wasser muss trotzdem abgemessen werden

Schöne Kaffeemaschine mit Aufbewahrungsbox

Mein erster Eindruck, nach dem Auspacken, der Kaffeemaschine ist schon sehr gut. Die Verarbeitung könnte für den Preis höherwertiger sein. Es ist schon sehr viel aus Kunststoff. Nach dem Aufbau habe ich als erstes die Reinigung durchgeführt. Danach den Kaffee in den Vorratsbehälter. Die Maschine ist nahezu Selbsterklärend. Also Wasser rein, Filter rein und dann anschalten. Tassenanzahl eingeben und dann die Stärke. Jetzt blinkt die Anzeige für das Pulver einfüllen. Also Hebel drücken und so lange gedrückt halten bis er anhält. Dann nur noch Start drücken. Tada… Kaffee läuft und fertig Leider ist es mir einmal passiert das sich der Filter etwas zur Seite gebogen hat und dadurch ist das Wasser neben dem Pulver nebenhergelaufen. Daraus habe ich gelernt das ich immer noch einmal den Filter mit dem Pulver kontrolliere bevor ich Start drücke. Was noch wünschenswert wäre, wäre eine stärkere Stärke der Kaffee Einstellung. Ebenfalls sehr schön wäre eine 24 Stunden Einstellung der Uhr. Als sehr positiv finde ich auf jeden Fall den Vorratsbehälter, welcher das Pulver frisch hält! Vom Gesamteindruck her, kann ich die Kaffeemaschine empfehlen, den durch das Automatikprogramm erwartet einem beim Aufstehen schon heißgebrühten Kaffee der gut schmeckt. Allem in allem gebe ich 4 Sterne!

Praktischer Küchenhelfer

Im Grossen und Ganzen ist das eine sehr gute Kaffeemaschine mit einer simplen Handhabung. Wie schon beschrieben, muss man nach dem Einfüllen des Kaffeepulvers den Filter etwas bewegen (schütteln), dass der Kaffee nicht ungenutzt auf der einen Seite bleibt. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass der Kaffee auf einer Seite gar nicht mit Wasser in Berührung kommt, also der Kaffee wird nur zur Hälfte gefiltert. Das ist im Nachhinein für mich ein großer Mangel, schade, Verschwendung von Kaffeepulver!

Kaffeemaschine von außen top!, ABER !!!!

Ich habe heute diese Kaffeemaschine heute geliefert bekommen, habe sie nach dem ausprobieren, gleich wieder eingepackt,und sie umgehend wieder zurück geschickt. Außer das sie anging , passierte nichts,. Sie hat nicht einmal Wasser gezogen ( durch gelaufen). Ich kann sie nicht weiter empfehlen.

Viel besser als erwartet…

Auf Grund einiger nicht so guten Bewertungen war ich skeptisch. Habe diese Kaffeemaschine nun seit ca 4 Wochen im Einsatz und kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Kaffee schmeckt hervorragend, was sicherlich auch auf die Qualität eines guten Kaffees zurückzuführen ist. Auch die Trinktemperatur ist genau richtig. Ich sage: Daumen hoch und wirkliche Weiterempfehlung.

Kocht leckeren Kaffee

Ich kann die Kaffeemaschine nur absolut empfehlen und habe sie auch schon im Bekanntenkreis verschenkt. Sie ist wirklich schick anzusehen, einfach zu bedienen und der Kaffe schmeckt auch sehr lecker! Was will man mehr!

Tolle Kaffeemaschine

Man füllt Kaffee auf und kann dann eine Weile davon kochen. Nur Wasser auffüllen und Filtertüte einlegen und Kaffee per Schalter einfüllen und loslegen.

Ich bin bis heute sehr zufrieden !

Die Kaffeemaschine hält was sie verspricht! Der Kaffee ist in kurzer Zeit fertig. das Pulver geht automatisch in den Filter.es ist wichtig das Pulver anschließend zu verteilen!

Sieht toll aus , aber..,..,,

Doch recht groß die Maschine, braucht einen Einzelplatz auf der Arbeitsplatte. Wir haben diese zurück geschickt. Maschine kommt ohne Verpackung nur im Karton vom Hersteller.

Die Maschine war ein Geschenk für meine ...

Die Maschine war ein Geschenk für meine Mutter. Sie hat sich sehr gefreut. Sieht sehr gut aus und macht was sie soll...Kaffee kochen

optisch sehr schön

tolle Kaffeemaschine.. lässt sich einfach bedienen und sieht optisch in der Küche gut aus