ECOVACS Nass-Trocken-Saugroboter DEEBOT T9+, 50 W, 3000PA, DToF-Laser, Absaugstation, für alle Fussbodenarten, Weiss

App ist schlecht

Wenn er funktioniert ist er super aber die App löscht ab und zu die Einstellungen das ist nervig.

Nach 5 Wochen defekt

Der Sauger ist 5 Wochen nach Lieferung defekt und Otto zeigt nicht den Hauch von Kulanz. Er findet die Ladestation nicht mehr und wenn doch, saugt er den Staubbehälter nicht ab. Jetzt beginnt die Odyssee mit der Reparatur, die laut Hersteller ca. 4 Wochen dauern kann.

Anscheinend Montagsgerät

Ich musste meinen Deebot leider nach knapp 5 Monaten schon Einsenden um ihn reparieren zu lassen, da er stets die Karten die er erstellt hat verzerrt hat, die Wände waren nicht klar abgegrenzt, die Fahrwege ein Wirrwarr und unstrukturiert. RÄUME liefen ineinander. Wir haben vorher alles versucht was der Support uns geraten hatte, half aber nicht. Deebot zur Reparatur, nach nicht mal 1 Woche kam er angeblich repariert, zurück, es wurde aber nicht dargestellt was repariert wurde. Schön und gut, der Saugroboter funktionierte 4 Tage tadellos, danach genau wieder dasselbe Problem, er zerschoss die Umgebungskarte und alles verzerrte sich wieder wie zuvor schon aufgetreten...Wieder Support informiert, der verlangt von uns genau dieselben Infos und Nachweise wie zuvor, und ich fühlte mich etwas auf den Arm genommen....Ich bat den Support doch bitte das Gerät dann gänzlich auszutauschen, was Sie bis heute nicht getan haben. Also für ein Gerät das nicht sinngemäß funktioniert ist dies in diesem Fall leider seinen stolzen Preis nicht wert. Ich hoffe inständig über Otto eine Lösung zu finden, denn Ecovacs blockiert leider.

Mangelhafte Saugleistung, bleibt stehen

Das ist der mit Abstand schlechteste Saugroboter, den wir je gehabt haben und wir haben schon mehrere Marken gehabt (iRobot, Roborock, Tesvor, Xiaomi,...). Die Saugleistung in einem kleinen Flur mit kurzflorigem Teppich ist unterirdisch schlecht, auch wenn Staubbeutel und Filter laufend gereinigt werden. Der Robo erkennt seine eigenen Sperrzonen nicht und bleibt mitten im Raum unvermittelt stehen - ständig und ohne Hindernis. Alle Einstellmöglichkeiten wurden ausgeschöpft - nichts hat sich gebessert. Für den Preis eine absolute Frechheit, jeder Billigheimer hat besser gesaugt.

viel Rauch um nichts

Absaugen funktioniert nicht, wenn der Staubbehälter zu voll ist, z.B. mit Katzenhaaren. Andocken an der Absaugstation benötigt 2-3 Versuche. Erstellung der 3D Karte ist mangelhaft. Karte kann nur minimal editiert werden. Wände werden erkannt, wo keine sind und lassen euch nicht löschen. Nicht erkannte Wände lassen sich nicht nachträglich hinzufügen Gezieltes Anfahren einzelner Räume war ungenügend. Raum wurde nicht gefunden. Roboter erkennt 2 Absaugstationen obwohl nur eine existiert, was die Navigation zur Katastrophe macht. Die Öffnung zur Wasserbefüllung des Mobs is kleiner als eine 1 Cent Münze !!!! und eine Befüllung ohne zusätzlichen Trichter ist nicht möglich. Ein vollständiges Entleeren des Wassertanks ist daher ebenfalls nicht möglich. Hohe monatliche Kosten durch Verwendung von vielen Bauteilen, die scheinbar geplant verschleißen. KEINE Kaufempfehlung!

Absolute Katastrophe!

Das ist mein 2. Gerät innerhalb von 8 Wochen!! Der erste Sauger war innerhalb von 3 Wochen kaputt! Der zweite Sauger findet fast nie die Ladestation und das Absaugen in der Absaugstation funktioniert überhaupt nicht. Es werden Grenzen nicht erkannt, der Sauger fährt 5 min durchs Haus und ist plötzlich mit der Reinigung fertig oder bleibt ständig stehen und meldet Abtropfsensoren reinigen usw… Die App ist noch eine größere Katastrophe! Ständig werden erstellte Karten gelöscht, Zimmer werden ignoriert, virtuelle Grenzen nicht erkannt usw.. es ist einfach nur ärgerlich!! Nicht zu empfehlen!!!!!!!!

Schrott

Nach einigen Wochen ging die Wisch Funktion nicht mehr, irgendwann fuhr er nur noch im Kreis. Jetzt muss halt der Hund weg.

Viel zu teuer für das was er kann!!

Unsere alte Roborock ist viel günstiger und besser!! Wir haben es versucht aber Hindernisse erkennt er es nicht und bleibt immer hängen!

Sehr schlecht

Entspricht nicht ansatzweise der Beschreibung ! Kleinste Krümel saugt er nicht weg wischfunktion genauso schlecht