AVM Heizkörperthermostat FRITZ!DECT 301

Handhabung einfach

Bedienung und Handhabung einfach. Wenn er funktioniert, macht er, was er soll. Top Einbindung in die Fritzbox. Warum keine Weiterempfehlung? Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt nach nicht mal einer Woche wegen Verbindungsabbrüche und Hängenbleiben der Software. Da ich bereits einen Regler (Nachfolger 302) besitze und der seinen Dienst tut, werde ich auch weiterhin bei dem Nachfolger bleiben. Ob es daher ein Montagsmodell war lässt sich daher aus meiner Sicht nicht sagen (schreiben)

ok

Ich kenne keinen besseren Heizthermostaten als den von Fritz , man muß allerdings im besitz einer Fritz Box sein !

Tut was es soll ich bin zufrieden

Sehr gutes, kontrastreiches Display, man kann es also auch aus ungünstigem Blickwinkel sehr gut ablesen. Vor dem Einsatz sollte man allerdings die DECT-Abdeckung am Einsatzort genau prüfen, da das Gerät sonst meist autark läuft und nicht ordentlich vom Server (Fritz!-Box) überprüft werden kann. Ich habe im Angebot gekauft,Normalpreis ist Das Preis/Leistungsverhältnis schlecht. Zu dem neuen Stromsparverhalten, gerade in Bezug auf das Display, kann ich noch nichts sagen. Bei allen DECT-Smart-Home-Projekten sollte auch die maximal zulässige Anzahl der DECT-Smart-Home-Geräte nicht ausser acht gelassen werden! Das anmelden an der Fritz Box ging sehr einfach,die Einstellungsmöglichkeiten in der Fritz Box sind sehr gut.

Gutes Thermostat

Das Fritz Thermostat ist schon gut und leicht zu bedienen. Aber es hat erst nicht auf meinem alten Heizkörper Ventil gepasst. Musste mir für 9,00€ noch ein passenden Adapter kaufen. Eigentlich müsste Fritz das dazu legen bei den Preisen.

Hervorragende Qualität

Ich habe inzwischen an zwölf Heizkörpern im Haus dieses Gerät angebracht. Einziger Nachteil ist der Batteriewechsel, weil man meist das Thermostat abnehmen muss um bequem neue Batterien einzusetzen. Daher kleiner Punktabzug

Technisch versierter Artikel

-Praktische einfache Bedienung am Regler und über die Fritz-App ! - sehr gute Reaktion von Änderungssteuerungen wie Temperatur-/ Soll-/ Absenk-/ Min-/Max-Direkt Aufheizung über W-Lan. - ein * weniger Preis etwas zu hoch

Funktioniert

Leider nicht kompatibel mit Altbau und ständig offenen Zimmertüren. Entweder zu kalt oder zu warm weil ich keine Lust auf zusätzliches Raumthermostat an liebe Freunde verschenkt die glücklich damit sind.

Einfach zu Händeln

Hallo, ganz einfach zu Händeln. Funktioniert gut. Vier Sterne nur da die beigelieferten Batterien leer waren. Neue Batterien eingelegt, mal schauen wie lange diese halten.

Das Thermostat ist ideal zum Heizkostensparen

Das Heizkörperthermostat zusammen mit dem »FRITZ!DECT 301 FRITZ!DECT 440« Smart-Home-Steuerelement ist ideal zum Heizkostensparen.

Einfache Montage

Montage ging schnell. Die Programmierung über Myfritz-App ist nicht ganz so einfach. Aber sonst funktioniert alles gut und auch von unterwegs.

Heizung

Zugegeben, ich habe es noch nicht installiert, weil ich es nicht verstehe, ich denke, ich sollte anrufen an Hausmeister

Leider lassen sich nur Komfort- und ...

Leider lassen sich nur Komfort- und Absenktemparatur vergeben, aber keine weiteren Temperaturen.