AVM Heizkörperthermostat FRITZ!DECT 301

Bin begeistert!

Den Thermostat hatte ich in fünf Minuten installiert. Auspacken, Gebrauchsanweisung kurz lesen. Die kleine Lasche zum Schutz der Batterieentladung herausziehen, die DECT-Taste an der Fritzbox einige Sekunden drücken, bis die Anmeldung an der Fritzbox gemeldet wird. Danach den Thermostaten auf das Heizkörper-Ventil schrauben und die Okay-Taste einige Sekunden drücken. Fertig ist die Installation. Danach über den Webbrowser am PC die Verbindung zur Fritzbox herstellen. Dort taucht der Thermostat sofort unter dem Menüpunkt Smart Home auf. Die Einstellungen sind selbsterklärend und gehen super schnell und einfach. Mehrere Thermostate in einem Raum können zu einer Gruppe zusammengefasst werden, die dann nur eine Einstellung benötigt. Ich hatte bisher einzelne Thermostate ohne Smarfunktion, die auch programmiert werden konnten. Aber das hatte immer ewig gedauert, bis man sich mühselig durch alle Menüs durchgetippt hatte. Das hier geht bedeutend einfacher und schneller. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie auch im Betrieb so gut funktionieren,

Super Heizkörperventil

Funktioniert wunderbar mit der FB 7590. Habe die komplette Wohnung damit ausgestattet und bin rund um zufrieden. Neben den hinterlegten Heizszenarien, kann man auch jederzeit manuell am Thermostat oder über die App eingreifen.

AVM »FRITZ!DECT 301«

Lange habe ich mich immer gefragt wozu braucht man so etwas ? Dann habe ich mir mal 3 Stück bei OTTO bestellt und muss sagen ich bin begeistert. Die Thermostate sind kinderleicht anzubringen und einzurichten. Mit der FritzBox 7590 wird das Fritz!Dect 301 Thermostat nahtlos in die Wlan/ Dect Umgebung eingebunden. Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit Verbindungsabbrüchen etc. Die Thermostaten verrichten ihren Dienst zuverlässig. Das E-Ink Display kann man gut ablesen. Einzig bei Änderungen in der Steuerung oder Temperaturangleichung bis zu 15 Minuten zu warten, bis die FritzBox den Befehl sendet ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Temperatur wird einmal an dem Thermostat gemessen, was ich ziemlich unnütz finde, man kann auch zusätzlich noch einen AVM Dect 200 Stecker kaufen der die Temperatur dann an die Fritz Box weitergibt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde das Produkt trotz des etwas teuren Preises weiterempfehlen.

Heizkosten sparen

Habe schon ein Thermostat gehabt und bin jetzt auf die Thermostate von Fritz gestoßen. Habe mir davon jetzt 3 gekauft und im Wohnzimmer, Bad und Flur angeschlossen. Lassen sich leicht über die Fritzbox anmelden und steuern. Zeiten können eingestellt werden für die einzelnen Tage. So ist es jetzt in der kalten Zeit schon warm, wenn man von der Arbeit kommt. Über die App sichtbar die gemessenen Temperaturen und Einstellungen. Batteriestand wird auch mit angezeigt. Über Push up Funktion kommen per Mail Warnungen. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Sehr Zukunftsdenkend und Zuverlässig, TOP

Ich habe nach einer Smart Home Lösung gesucht und bin dabei auf AVM gestoßen. Ich kann die Heizkörperthermostate Zuhause im Nebenraum steuern oder von unterwegs aus. Mein wichtiger Kaufgrund war: Ich habe zwei Kinder die regelmäßig gebadet werden, da unterstützt mich das Thermostat da ich die Zeit einstellen kann, wann ich es warm im Badezimmer brauche (rutine ist wichtig). Bequemlichkeit kostet seinen Preis ja aber ich würde es empfehlen da es sich super Steuern lässt. Zudem man flexibel mit der Einstellung ist. KONTRA ist die automatische Fenstererkennung die bis jetzt kein einziges Mal funktioniert hat (außen -5 Grad und 2 Fenster offen). Aber dafür hat der Hersteller warscheinlich auch die Taste ,, Fenster offen" extra aufgerüstet, das funktioniert super und man kann immer in 5Minuten Schritten wählen wielange das Thermostat ,,Pause,, macht

Gute Verarbeitung, einfach Montage/Instal

Die Thermostate sind, wie von AVM gewohnt, gut verarbeitet und fühlen sich wertig an. Die Montage und Installation waren sehr einfach und alles hat auf Anhieb funktioniert. Habe die Thermostate seit einigen Tagen im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden. Werde in Kürze weitere Thermostate für die 2 Wohnebene bestellen.

Eben ein Fritz....

Funktioniert mit meiner Fritz Box 7590 einwandfrei. Einfache Montage. Mit der Fritz Home App einfach zu steuern. Vielseitiges Menü. Display sehr gut ablesbar. Kann zu der Programmierung auch manuell gesteuert werden. 0,5 Grad Schaltung auf u abwärts. Kann ich nur empfehlen.

Sehr ...

Sehr guut👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻

Profi-Heizkörper Ventil

Montag 8 Uhr in der Arbeit - die Heizung zu Hause ist aus. Montag 16 Uhr - seit einer Stunde ist die Heizung schon in Betrieb. Montag 16:10 Uhr ich bin zu Hause. So kann die ganze Woche gestuert werden... Habe schon seit mehreren Jahren die Fritz!Box Ventile verbaut und bin begesitert. Rüste jetzt auf das neue Model 301 um und bin begeistert von dem neuen Display was dauferhaft angeschaltet ist. Die Einrichtung in der Fritz!Box ist einfach nur die Montage am Heizkörper verursacht manchmal Fehler. Welche dann beim zweiten Versuche auch behoben werden. Mein Tipp: Bei Häusern mit Zentralheizung sind diese Ventile Gold wert.

Top Heizungstermostat

Habe das Haus auf die Termostaten umgestellt. 2 Heizperioden Erfahrung. Warme in den Räumen wird zeitgemäß und Nutzungsgerecht bereitgestellt. Habe so einiges an Energie gespart.

Das ist mittlerweile mein 6 Heizkörper Regler von AVM und kann in nur Empfehlen. Einmal richtig konfigurieren und er regelt alles von alleine. Und geld spart man bei den Heizkosten auch noch.

Inbetriebnahme einfach

Mit der Fritz Box App auf dem Handy Lässt sich das wirklich gut einstellen

Genial!

Hatte vorher bereits drei andere Digi-Thermostate, die mich nicht voll überzeugt haben. Das Fritz!DECT301 ist m. E. ein echter Knüller und dazu den Preis wert. - Lieferung innerhalb von 17 Stunden! - Installation + Anbindung an die Box in 5 Min.! - Steuerung manuell oder über PC oder App super einfach! - Bedienungsanleitung Top! - Betriebsgeräusch etwas leiser als bisherige Digital-Thermostate - Optik und Haptik einwandfrei - Insgesamt 5* Sterne

Top Artikel

Schnell geliefert super Produkt zum top Preis

Tolles Heitzköperthermostat

Wir haben mittlerweile schon mehrere AVM Heizkörperthermostat »FRITZ!DECT 301« und sind damit sehr zufrieden! Die Steuerung funktioniert sehr einfach über die FRITZ!Box, auch das einbauen und installieren der AVM Heizkörperthermostate war in wenigen Minuten erledigt.

Einfache Bedienung, funktioniert einwandfrei

Endlich ein Thermostat der auch wirklich funktioniert. Problemlose Installation und Einbindung ins wlan. Es können mehrere Heizzyklen eingegeben werden und natürlich kann auch jeder Tag individuell geschaltet werden. Wir haben so einige Thermostaten ausprobiert, dieser ist definitiv der Beste.

Zuverlässig und einfache Bedienung

Die Installation war sehr einfach mit einer Fritzbox.Die Einstellungen sind übersichtlich und auch am Thermostat gut zu machen.Im Betrieb ist das Gerät mehr oder weniger lautlos. Gutes Zusammenspiel mit der Fritzbox.Genau, wie ich es mir erhofft hab. Eindeutige Kaufempfehlung.

Tolles Produkt!

Ich habe mein Wohnzimmer, mit vier Heizkörpern, damit ausgestattet, da ich bis jetzt keine zentrale Steuerung für die einzelnen Heizkörper hatte. In Verbindung mit der FRITZ!DECT 440 habe ich nun diese Steuerung und das Klima hat sich deutlich verbessert.

Funktioniert wie gewohnt

Ich habe schon 2 Thermostate in Gebrauch und brauchte noch eines mehr. Da diese aktuelle sehr schwer zu bekommen sind, war ich froh, es bei OTTO zum güntigsten Kurs zu finden. Inbetriebnahme an der Fritzbox wie gewohnt sehr einfach und Funktion perfekt.

Perfekt für uns

Sonntag bestellt, heute geliefert, das ging ja mal schnell, danke Otto. Einfach zu installieren, schnelle Einrichtung über Fritzbox, Einrichtung der SmartHomeApp ging auch super, ab sofort haben wir immer unsere Wohlfühltemperatur.... 😊

Gute Investition

Die Thermostate machen genau das, was sie sollen und regeln sehr gut. Die Ersparnis ist noch nicht so genau zu ermitteln, aber sie senken auf jeden Fall den Verbrauch. Kann man ohne Bedenken kaufen.

Heizkosten sparen leicht gemacht

Einfach zu montieren. Anmelden an Fritz!box schnell und einfach. Alle Heizkörper werden jetzt programmgesteuert geregelt. Leider wird die Montage im Bad (zu hohe Luftfeuchtigkeit) von AVM nicht empfohlen.

TOP

Wie alle Produkte von AVM, ist auch dieses uneingeschränkt zu empfehlen. Es kann unproblematisch in das vorhandene Smart Home eingebunden werden. Die Steuerung kann auch über Alexa und Google erfolgen.

top

FritzDect 301

Einfache Bedienung am Gerät und über Router

Das Thermostat lässt sich sehr leicht am Gerät und über einen Router bedienen. Selbst von unterwegs kann dieses Thermostat bedient werden. Dieses Gerät von AVM ist sehr auf die Zukunft orientiert.

Leichte Montage und Einstellen

Das heim ist mollig warm mit eine Einstellung wenn man will sogar von unterwegs! Man kann auch alles Voreinstellen über app! Wer ne fritzbox mit dect hat kann ich es nur empfehlen 😉

🔝

Super, nur zu empfehlen!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻