AVM FRITZ!Repeater 1200 WLAN-Repeater

Plug and Play

Ließ sich mit der WPS Taste einfach einrichten. Gute Anleitung. Habe den Repeater mit der Vodafone Station verbunden.

Fritz Reperater

Die Marke AVM steht für sich, schnell installiert und gut.

Empfangsproblem gelöst

Bestes Gerät. AVM halt. Bei einem online Test war es auf Platz 2. was soll ich sagen. War mit dem ersten Gerät schon begeistert. Das 2. dann hier im Angebot bei Otto bestellt. Es erhöht den Empfang deutlich. Ich habe jetzt in der oberen Etage super Empfang sprich volle Balken beim Smartphone ;-) streamen ohne Probleme und Störungen ;-) würde es jederzeit wieder kaufen.

Sehr klein aber überall Wlan

Ist ja von AVM Fritz super leichte einrichten und dank WPS-Verfahren einfach am Router die Taste drücken und dann am FRITZ!Repeater ruckzuck verbunden. Und dank WLAN Mesh noch stabiler ohne Unterbrechungen mit bis zu 866 MBit/s im 5-GHz-Band und 400 MBit/s im 2,4-GHz-Band verbunden.

Sehr geil das kleine ding

Es tut was es tuen soll ich hab ihn direkt mit der wps taste verbunden und zack übetall ein super Netz. Nur otto wenn ihr 24h Service anbietet denn haltet euch auch dran da eure hermes Leute nicht wirklich vertrauensvoll sind und das legt sich negativ auf euch zurück.

Ohh mein Gott..

Ist meine erste Reaktion nach installieren... OMG.. wir haben seint Monate mit eine sehr schlechte wlan auf terasse... Bin ich froh dass diese FRITZ Box gekauft habe.

Tolles Gerät leider nicht für meine Wohnung geeignet mit der Verbindung schade sonst hätte ich den behalten.

Bin begeistert...

Habe schnelleres Internet bekommen, mit Rooter im Keller. Ich wollte erste WLAN probieren, ehe ich die Kellerdecke für ein LAN-Kabel durchbohren muss. Zur Sicherheit habe ich mir diesen Repeater bestellt und bin begeistert über die neuen Werte, nachdem ich ihn in den Mesh-Kreislauf gebracht habe. Werte jetzt im EG wie im Kellerraum neben der Fritzbox. Einfach nur Daumen hoch!!!

Tut was was es tun soll

Einfache Installation, funktioniert gut, nur ab und zu stört irgend etwas die Verbindung.

Für den Preis mehr erhofft...

Der Repeater wurde wie versprochen innerhalb von 24h geliefert. Die Verbindung ist sehr gut, die Geschwindigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Am Router messe ich im abgetrennten 5 Ghz-WLAN im Optimalfall 350Mbit/s im Downstream von 500. Im Schlafzimmer mit Repeater im Flur direkt vor der Tür sind es dann noch magere 30 Mbit/s. Direkt vor dem Repeater sind es ca. 70Mbit/s. Die Repeater - Position ist lt. Fritz! - App weit im grünen Bereich. Die Routerposition muss ich allerdings noch optimieren. Sollte die Geschwindigkeit dann akzeptabel sein, gebe ich 4*

Ging zurück

Leider verbindet sich der repeater nicht mit meinem Router, egal was man versucht hat. Was natürlich nicht zwangsläufig heißt das der Artikel nix taugt. Ging wieder zurück

Fritz. Ox

Ein sehr gutes Produkt nur zum weiter empfehlen wie alle Teile

Nu mi se pare ceva care sa te ajute!

Aria este mică maxim 5 metri. Sa dai atâția bani pe ceva ce nu te ajuta nu se merita! Este prea mic pentru a ajuta un router!

Zu teuer

Zu teuer beim Otto. Günstiger gefunden beim Mitbewerber.

Verbindungsaufbau zu Fritzbox nicht möglich

Verbindung zur Fritzbox wurde nach ca. 2 min abgebrochen. Fritzbox und Repeater starten immer wieder neu. Mehrmals auf unterschiedlicher weise versucht eine Verbindung aufzubauen (über WLAN oder LAN-Kabel) ohne Erfolg. Kauft lieber eine billigen aus China diese funktionieren wenigstens.

WLAN-Repeater, einfach gut

Habe mir diesen hier bestellt. Die Übertragungsrate übersteigt zwar bei weitem meine Verfügbare Downloadgeschwindigkeit, aber: 1. vielleicht kommt bald der Internetausbau 2. Repeater mit kleineren Übertragungsraten sind nur unwesentlich günstiger 3. alles von FritzBox ist einfach zu bedienen Einfach ab in die Steckdose, Taste drücken, am WLAN-Router WPS-Taste drücken, eine Minute warten. Repeater wird sofort im MASH-Verbund angemeldet und kann danach irgendwo im Haus eingesteckt werden. Der Repeater sucht sich das Signal und verstärkt dieses zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Power für's WLAN

Hier gibt's von Fritz! AVN richtig Power für's WLAN mit Lan Anschluss für PC/Laptop inklusive. Die Einrichtung dauert etwas länger, da man den Repeater bei AVN mit Passwort anmelden muß, was nicht falsch ist. Danach erweitert er das WLAN genauso wie erwartet, einfach Klasse. Auch das anschließen mit lan-kabel an die Fritzbox ist möglich, allerdings ist der Anschluss dann dafür belegt. Also entweder oder. Wegen der Größe nimmt er im Dreierverteiler zwei Steckplätze ein. Klare Kaufempfehlung!

Ideale Reichweitenerweiterung für FRITZ!Boxen

Ich hatte vorher zwei FRITZ!Boxen zu einem Mesh zusammengefasst. Als einer der beiden Router eine andere Aufgabe übernehmen musste, habe ich diesen FRITZ!Repeater ausprobiert und bin voll zufrieden. Der Repeater lässt sich leicht einrichten und arbeitet stabil. Lediglich während ich Labor-Versionen des neuen FRITZ!OS getestet hatte, musste ich ihn ab und zu neu starten. Mit dem finalen FRITZ!OS 7.56 läuft jetzt wieder alles stabil.

Plug and Play + gute Reichweitenerhöhung

Nutze den Repeater, um 5GHz-Empfang auch in den entferntesten Wohnungsecken bei Bedarf bereitzustellen. Der Kasten ist vglw. groß, überdeckt bei Kombisteckdosen (Lichtschalter+Steckdose untereinander) aber nicht den Lichtschalter. Die Installation ist denkbar einfach: Einstecken, WPS-Taste am Router drücken, Verbindungsknopf am Repeater drücken. Fertig. Die WLAN-Zeitschaltung funktioniert auch und übernimmt die Einstellungen der Fritz!Box, kann aber auch separat angepasst werden.

Super Repeater, nur wir mußten andere .......

Super Repeater, nur wir mußten für super abgeschirmtes Haus eine andere Lösung finden. Arbeitet sonst sehr gut mit unsere installierten Fritz!Box zusammen, war auch bei der Einrichtung sehr einfach und schnell zu handhaben. Sind jedoch super gut im Haus abgeschirmt und da reicht uns die Reichweite und Leistung leider nicht. Ansonsten können wir diesen Repeater nur empfehlen, vor allen Dingen wenn er mit einer Fritz!Box betrieben wird.

super WLAN Erweiterung

ist schnell installiert und Einsatzbereit! Man findet auch einige Videos im Netz wie es am schnellsten zu Installieren ist. Am einfachsten und schnellsten geht es mit der WPS Taste, damit ist es am schnellsten Einsatzbereit! Kann auch jederzeit wieder ausgesteckt werden und wieder danach eingesteckt, dies auch über die Fritzbox! Seite aufrufen und wieder dann aktivieren bzw. Einstellungen vorzunehmen.

Genau das richtige

Fritz ist im Heimnetzwerk seit Jahren der beste Allrounder und für jeden das passende - dieser repeater ist kompakt ersetzt bei uns aber die PowerLine in Verbindung mit einem Switch was gut funktioniert. Muss man aber ausprobieren ob dieser reicht oder man doch etwas mehr für ein stärkeres Modell ausgibt. Für die Mittelklasse sind preis Leistung absolut angemessen.

Top Gerät

Hallo. Heute bekommen, installiert, top! Hatte davor das kleinere Gerät (w 600). War sehr unzufrieden: Verbindungsabbrüche, schwaches Signal, Aussetzer. Jetzt funktioniert alles super schnell und zuverlässig. Fazit für mich - es lohnt sich einfach nicht billig zu kaufen! Ich kann den Repeater 1200 vorbehaltlos empfehlen (den FritzRepeater 600 dagegen nicht)!

Es werde Netz!

Einfach Fritz: Einstecken, Knopf drücken, Konfiguration der FritzBox übernehmen. Kaum 5 Minuten Einsatz und das Ergebnis ist eine beeindruckende Netzabdeckung über 3 Etagen und im ganzen Garten. In der Benutzeroberfläche lässt sich die LED abschalten, sie leuchtet dann nur bei Störungen oder in den Sekunden nach dem Anschließen.

Naja

Hab den Repeater 1200 im Wlan Mesh mit eingebunden, vorhanden sind 2 FritzBox 7590. Da geringfügig hier und da ein paar Ecken im Haus das Wlan schwächelt, ist der Repeater 1200 eigentlich Gut Platziert, Grundsätzlich Funktionert das Teil, aber Besserung ist auch nicht vorhanden, also sieht das Teil Aktuell gut aus und macht eher wenig Sinn.

AVM typisch Kinderleicht einzurichten.

Habe den Repeater zur Erweiterung meines Mesh Netzwerkes den Fritz 1200 gekauft und an der Position angebracht wo vorher mein Fritz 450E seinen Dienst geleistet hatte. Jetzt habe ich den Vorteil auch das 5 GHz Netz nutzen zu können. Für einen Preis um die 50€ kann ich diesen Repeater besten Gewissens weiter empfehlen.

Einfach Top

Für den Preis unschlagbar.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Besser gehts nicht!

Klasse Repeater der mit meiner Fritz 7590 wunderbar funktioniert, endlich auch im oberen Stockwerk einwandfreien Empfang und schnelles Internet. Hatte mit dem vorherigen Repeater von Netgear öfters die Probleme mit Verbindungsabbrüchen, diese Probleme gibts nun aber nicht mehr :)

Macht was es soll

Ich habe mir diesen Artikel gekauft da mein Router im Keller ist und ich im Wohnzimmer immer schlechten bis keinen empfang hatte. Jetzt ist es im Wohnzimmer so als würde ich direkt im Keller neben dem Router stehen. Kann ich nur empfehlen die Installation ist auch kinderleicht.

Für wlan Erweiterungen im kleineren Bereich vollkommen ausreichend hatte viel überlegt da es verschiedene gibt aber ich war überrascht von diesem schnell installiert und verbunden und die Verbindung war stabil erweitert genau so wie ich es benötigt habe klare Empfehlung