AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 WLAN-Repeater

Naaaaja

Der Artikel war bereits geöffnet, also zurückgesandt ... wie oft, na man denkt sich sein Teil. Sind mit FRITZ! Produkten sonst sehr zufrieden ... aber der / die "Vorbesitzer" haben das Teil wohl kaputt gespielt. Haben uns für ein anderes Produkt von FRITZ! entschieden. Der Artikel scheint super zu sein, nur der Verkäufer schätzt seine Kunden wohl nicht.

Bin von AVM enttäuscht

Bisher nutze ich den AVM Repeater 1750E. Nun wollte ich mir etwas mehr Wlan-Speed gönnen und habe daher den Repeater 2400 erworben. Absolut enttäuschend. Obwohl lt. den technischen Daten der 2400 eine Übertragungsrate von max. 2333 MBit/s erreichen soll ist er in der Praxis langsamer als der 1750E (der nur eine Übertragungsrate von 1300 MBit/s bietet). Auch die Reichweite (trotz MESH) ist weitaus geringer als beim 1750E ohne MESH. Daher KEINE Kaufempfehlung. Dort wo ich mit dem 1750E bisher problemlos Empfang hatte, war mit dem 2400 kein Empfang mehr möglich.

Schlechte Verbindung

Leider musste ich den Artikel zurück schicken. Hatte mit dem Repeater nur eine schwache Verbindung,

Leider kapputt

Leider kaputt habe so ein Gerät schon mal gekauft da ist alles i.o.