AVM FRITZ!DECT 440 Smart-Home-Steuerelement

Einfach und toll

Bislang habe ich nur drei Heizungsventile zum Steuern integriert, es zeigt sich sowohl von der Handhabung als auch vom Nutzen her macht diese Technik absolut Sinn. Ich mußte zuvor jedes Ventil (Digital) einzeln einstellen und hatte zuvor stets mit hohen Temperatur-Differenzen im Raum zu kämpfen. Durch Fritz!Dect fühlt sich die Temperatur im Raum homogener an. Den 440 habe ich mittig im Raum platziert um ein Optimum zu erreichen. Fritz!Dect440 ist meinerseits absolut empfehlenswert.

Guter Schalter für FRRTZ! Smarthome

Sehr guter Schalter für alle die sich ins Fritz! Smarthome Universum begeben haben. 4 Schaltfunktionen dürften meistens ausreichend sein. Für Wohnungen mit Heizungsventilen von AVM kann mit der Temperaturmessung problemlos eine 'echte' Raum-Temperatur-Regelung realisiert werden. Einrichtung war über die Browser Seite der Fritz!box recht einfach, die Funktion ist bisher Problemlos. Man sollte darauf achten, dass man sich in der DECT Reichweite der Fritz!box befindet.

Macht was er soll

Habe den Artikel zu meinem Fritz!DECT 302 dazu bestellt. Zeigt die Raumtemperatur so an, daß ich den Thermostat korrekt einstellen kann. Super!

Ein tolles Produkt!

Ich habe es als Ergänzung zur FRITZ!DECT 301 gekauft. Ich habe im Wohnzimmer vier Heizkörper mit der FRITZ!DECT 301 ausgerüstet, um nun nicht an jeder Heizung die Temperatur zu regeln habe ich die 440 als Raumthermostat an einem zentralen Punkt im Wohnzimmer positioniert und über die Fritz!Box als zentrale Steuerung aller vier Heizkörper installiert. Das hat eine deutliche Verbesserung der Raumtemperatur gebracht.

Gute Ergänzung für die Smarten Thermostate

Einfache Einrichtung und Bedienung. Seht gut ablesbares Display. Damit lassen sich die smarten Thermostate auch ohne App bedienen. Über die 4 Tasten können Funktionen zum Schalten der Thermostate oder Lampen programmiert werden.

Fritz!DECT 440 - Ergänzung Fritz!SmartHome

Da wir schon einige DECT 301 Heizkörperregler haben, wollten wir nun die Raumtemperatur an einer anderen Stelle und nicht direkt an der Heizung ermitteln (da ungenau). Das macht das kleine Teil sehr gut und lässt sich einfach ins Fritz!Home System integrieren. Zudem wird neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit angezeigt und es können (leider aber nur für ein Tag) die Werte als Graph in der Fritz!Box oder der App verfolgt werden. Schalterfunktionen wurden noch nicht benötigt (kommt noch). Bis jetzt sind wir also voll zufrieden damit.

Ideales Zubehör für das Smarthome

Habe den Taster in Kombination mit drei Fritz! 301 Thermostaten im Einsatz und werde das System mit Sicherheit weiter ausbauen. Die Möglichkeit, darüber die Heizungen im ganzen Haus zu steuern und noch weitere Fritzbox-Funktionen (Gast-WLAN, etc.) ist einfach genial. Außerdem fungiert der Taster als externes Thermometer an exponierter Stelle im Raum, um eine genauere Steuerung zu ermöglichen. Und die Bedienung ist so einfach, dass sogar die Schwiegereltern damit zurecht kommen :-) Ich bin begeistert!

Funktioniert Tip top

Ich schalte damit zwei smarte Steckdosen von Fritz. Jetzt kann ich ganz spontan diese auch schalten, ohne mich erst in das Menü am Smartphone oder am PC einzuklicken. Ich verwende bei den Steckdosen zwar grundsätzlich die Funktion " Automatisches Schalten", hin und wieder möchte ich diese aber auch manuell betätigen. Das klappt jetzt einfach und schnell. Top!

Ausgepackt, verbunden, eingerichtet, fertig. ...

Ausgepackt, verbunden, eingerichtet, fertig. Hab das Ding eigentlich nur aus Interesse bestellt, hab nur 5 diverse Heizkörperregler. Aber alleine die Gast Wlan Funktion ist super. Das Ding bringt das Fritz Smart Home erst ans laufen. Super Produkt.

Top Zubehör

Harmoniert top mit dem Thermostaten

AVM FRITZ!DECT 440 Smart-Home-Steuerelement

Beim AVM FRITZ!DECT 440 Smart-Home-Steuerelement alles Super wie Erwartet!!

Praktische Ergänzung zu den AVM Fritz! Smart

Die Verarbeitung ist, wie von AVM gewohnt, sehr gut. Das EInk Display lässt sich auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesen. Die Taster haben eine spürbaren Druckpunkt und somit gutes Feedback daß der Taster betätigt wurde.

Typisch AVM, immer super Qualität

Wieder einmal ein tolles AVM Produkt, nicht unser erster 440er, haben mittlerweile jedes Zimmer im Haus damit bestückt um über Werte wie Luftfeuchtigkeit, Wärme usw. informiert zu sein. Wie immer vollste Zufriedenheit

Multitalent

Das Steuerelement ist vielseitig einsetzbar und bietet nützliche Funktionen. Außer zur Steuerung von Licht und Heizungsthermostat kann man einfach sein Gast-W-Lan teilen, ohne lange PINs sich aufzuschreiben.

Alles wird gut. Sie können Smart Home-Geräte

Alles wird gut. Sie können Smart Home-Geräte steuern. Nochmals gute Arbeit AVM

Zuverlässig

Die Programmierung ist sehr einfach, besonders mit gut Überlegten Vorlagen. Die Temperatur ist bei einer Vergleichmessung ca -0,2°. Also Gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Der Kunde ist vollkommen zufrieden

Toller hochwertiger Artikel . Der Kunde ist sehr zufrieden,er spart und leistet auch was für unsere Umwelt . Danke

Neuanschaffung fritz!dect 440

Bin sehr zufrieden mit dem Steuerteil , einfach zu installieren , funktioniert einwandfrei. Regele meine Heizkörperthermostate im Wohnzimmer damit.

Gute Bedienung

Gute Bedingungen in Kombination der entsprechenden Thermostate.Einfache Einrichtung über die Fritzbox. Top Qualität von AVM................

einfach super

Als Raumthermostat In Verbindung mit den FRITZ!DECT 301 Heizkörperreglern eine super Sache. Einrichtung an der Fritzbox ging spielend.

Smart Bedienelement

funktioniert einwandfrei mit Jalousie gekoppelt

Gute Smart Home Lösung

Perfekt in Verbindung mit anderen Fritz Smart Home Produkten. Einfache Steuerung der Produkte und Temperaturmessung.

Toller Schalter

Einfach einzurichten, sehr sparsam mit der Batterie, Sensoren arbeiten auch super!

Einfache Bedienung

Wir sind rundum zufrieden . Es entspricht unseren Erwartungen . Wir würden es weiter empfehlen