Kopfkissen Softy Cool Bio, Paradies, Füllung: 100% Polyester, Bezug: Unterseite: 100% Baumwolle kbA, Oberseite: 52% Polyester, 48% Silikonbeschichtung mit paraffinhaltigen Mikrokapseln, Seitenschläfer, Rückenschläfer, Bauchschläfer, kühlender Bezug mit paraffinhaltigen Mikrokapseln

Das Kissen kühlt in der Tat

Auch wenn ich anfangs skeptisch war, so kann man wirklich eine kühlende Wirkung feststellen. Material und Größe wie beschrieben. Auch schön die mitgelieferte Tasche in der man das Kissen wieder verstauen kann. Wie bei neuen Kissen üblich muss man sich erst an dieses gewöhnen. Wenn man ein Kisden zum "reinknautschen" wünscht, dann ist man erstmal nicht richtig. Hängt aber von jedem selber und den eigenen Schlafgewohnheiten ab. Grundsätzlich hält es aber das was versprochen wird

super Kissen

Ich habe für meinen Mann diese Kissen bestellt. Er ist sehr begeistert, er mag es etwas höher. Für ihn top. Gute Qualität. Gerne wieder.

Tolles Kissen

Kissen ist sehr angenehm und nicht zu niedrig gut abstützend dennoch weich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Tatsache...

... es kühlt wirklich. Außerdem erfüllt es die wichtigen Funktionen eines Kissens sehr gut.

Funktioniert

Das kühlende Kissen funktioniert. Natürlich ersetzt es keine Klimaanlage, aber der kühlende Effekt ist spürbar und macht das Einschlafen angenehm. Ausserdem lässt sich das Kissen gut waschen und trocknet im Trockner sehr schnell.

Nicht gut

Bin echt enttäuscht von diesem Kissen. Man merkt überhaupt nichts von dem kühlen Effekt. Würde ich nicht nochmal kaufen. Und der Preis ist ziemlich hoch.

perfekt

Die Möglichkeit, Füllung zu entnehmen, falls das Kissen einem zu prall ist, ist einfach super. Ich habe wirklich das Gefühl, im Nacken weniger zu schwitzen. Definitiv empfehlenswert!

Ein Traum von einem Kissen

Das kühlende Kissen ist echt top. Gerade jetzt in den Sommermonaten ist es echt eine angenehme Sache. Warum habe ich nur so lange gewartet.

Super angenehmes Kissen

Ich schlafe jetzt eine Woche auf diesem Kissen, und ich kann nur sagen es ist toll.

Leider nicht ganz so gut.

Nach ca. 4 Wochen lässt die Spannkraft schon deutlich nach - doch schon sehr zusammengelegan.

Tolles kühlendes Kissen

Gutes Kopfkissen mit einer kühlenden Seite.