Corsair VIRTUOSO RGB Gaming-Headset

Für PC stark - Für Konsolen ungeeignet

Ich habe mir sehr viel von dem Headset erhofft, habe es aufgrund der positiven Bewertungen und der Reviews gekauft, leider wurde nur ein riesen Detail in diesen Reviews verschwiegen, aber später mehr dazu. Das Headset macht einen sehr wertigen Eindruck, beim aufsetzten merkt man direkt, das das Headset mit hochwertigen Materialien verarbeitet wurde. Das packaging macht ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck. Ich habe mich sehr gefreut, das Headset per iCue App zu individualisieren, mit der Hoffnung das diese Einstellungen auch für die Konsole( Da damit geworben wird, dass das HS auch Konsolenkompatibel sei) übernommen werden. Dies ist leider nicht der Fall und deswegen auch nur die 3 Sterne Bewertung. Ich habe das Headset perfekt per EQ eingestellt. habe den USB-Connector an meiner ps5 angeschlossen um dann feststellen zu müssen, dass das Headset wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Leider gibt es keine ICue App für die Playstation. In der Werkeinstellung ist das Headset meiner Meinung nach für Ego-Shooter oder sonstige Spiele einfach unbrauchbar, weil das Headset viel zu leise ist und viel zu bass lastig ist. Ergo, das Headset wird leider zurückgeschickt, jedoch spreche ich hiermit eine klare Kaufempfehlung für PC Spieler aus, da das Headset (wenn es denn richtig eingestellt ist) wirklich Klasse ist.

Qualitativ aber klang mittelmäßig

Leichtes knack Geräusch beim Umschalten im Surround 7.1 hat mich persönlich gestört, einige würden es evtl. Nicht bemerken. Sonst top Qualität