BOSCH Kühlschrank Serie 6 KSV36AIDP, 186 cm hoch, 60 cm breit

Unangenehm laut

Der Kühlschrank gibt einen unangenehmen lauten klirrenden Ton von sich. Wir hatten deshalb kurz nach Kauf den Bosch-Service hier, der aber bestätigte, dass die Lautstärke ok ist und es sich um das normale Geräusch handelt, wenn der Kompressor im niedrigen (!) Bereich arbeitet. Und dass es nicht an unserer Beladung oder losen Teilen liegt, haben wir bei der Gelegenheit auch geklärt. Wir werden den Kühlschrank wohl behalten, da unsere Küche vom Wohnbereich abgetrennt ist. Und weil mir ein Umtausch eines so großen Geräts irgendwie übertrieben vorkommt. Hätte ich das aber vorher gewusst, hätte ich ein anderes Gerät gekauft. Es gibt bei OTTO einige wenige hochpreisige Modelle mit weniger als 39db Betriebsgeräusch, die hätte ich mir wahrscheinlich mal näher anschauen sollen. OTTO / Hermes waren hingegen gut, die Lieferung war schnell, Altgerätemitnahme klappte und der Türanschlagswechsel auch.