BOSCH Waschtrockner WNG24440/6 WNG24440, 9 kg, 6 kg, 1400 U/min

Richtig gut

Kurzprogramm, ohne Trocknen: Bei voller Schleuderdrehzahl (1400) ist das kürzeste 'every day' Programm, welches wir für Mischwäsche nutzen, das 'Schnell / Mix' Programm bei 30 oder 40 Grad. Das dauert ohne Trocknen zwischen 45 (extra schnell) und 60 Min (normal). Völlig ok. Trockenleistung: Wir trocknen Handtücher einerseits, und widerstandsfähige Baumwolle (Tshirts etc) andererseits, und zwar auf der höchsten Stufe (Schrank+). Wenn die Trommel nur halb voll ist, reicht das automatische Wasch/Trocken programm mit Trockensensor (Baumwolle) aus für schranktrockenes Ergebnis ohne Nacharbeit. Wenn die Trommel voller ist, dann müssen wir vielleicht max. nochmal manuell 60 Min nachtrocknen am Ende des Automatikprogramms, für ein 'staubtrockenes' Ergebnis. Ansonsten reicht auch die Automatik. Übrigens braucht die Automatik inkl. Trocknen nicht wirklich 7 Std, wie am Anfang angezeigt wird. Schätze, bei uns ist sie meistens nach 3-4 Std fertig. Also alles im Rahmen. Flusen bilden sich fast gar keine. Nur ganz minimaler Fluff-Rückstand unten am Gummi, nach Handtuchwäsche. Lässt sich mit 2 Fingern innerhalb von 3 Sek abklauben. Wir lieben unsere Bosch in unserem 2-Personen Haushalt! Es ist ein wunderbar zuverlässiges Gerät, mit guter Wasch- und Trockenleistung, und eine unglaubliche 'Quality of Life' Verbesserung gegenüber dem frustrierenden Vorgängergerät (Baukn** 9614 Waschtrockner).

Am Anfang Skeptisch dann aber überzeugt!☺️

Ich suchte nach einem Waschtrockner, da es mich genervt hat, die Wäsche immer auf dem Ständer hängen zu haben, erstrecht jetzt wo es draußen nicht mehr Warm genug ist, damit sie trocknen kann. Habe mehrere auf Otto angeschaut, jedoch hatten alle schlechte Bewertungen. Dann stieß ich auf diese hier und war geblendet von den guten Bewertungen. Da es mehr positive waren als negative bestellte ich Sie. Ich entschied mich für die 24std Lieferung welche auch eingehalten wurde. Lieferung durch Hermes hat wunderbar geklappt. Mein Mann hatte sie am selben Abend angeschlossen und dann der Schock. Sie hüpfte durch den Raum und machte einen riesen Lärm. Ich zog sofort die Stecker und brach in Tränen aus und wollte sie nicht mehr. Rücksendung angemeldet und Abholtermin vereinbart. Nach sorgfältigem lesen der Anleitung stellten wir fest, dass die Transportsicherung noch eingestellt war. Dieses Problem hattet ihr wahrscheinlich alle, ( bei den Leuten, die eine schlechte Bewertung abgegeben haben). Nun haben wir sie wieder hingestellt und jetzt läuft alles perfekt. Ich bin sowohl mit der Wasch, als auch mit der Trockenleistung zufrieden. Viele verschiedenen Optionen! Ich kann sie nur weiterempfehlen! ☺️

Ich bin begeistert

Das ist mein erster Waschtrockner, ich hatte vorher immer das Problem dass die Wäsche ewig in der Wohnung trocknete, es hat mich wahnsinnig gemacht. Jetzt kann Ich endlich die Wäsche waschen und im Anschluss trocken. Was mir besonders gefällt ist das man die wasch und Trocknungsprogramme individuell einstellen kann, zum Beispiel durch Speed Perfect taste wird die Waschzeit um die Hälfte der Zeit verkürzt, man kann selbst einstellen auf wieviel Grad man waschen möchte und muss nicht ewig auf seine Kochwäsche warten. Ich empfehle dieses Gerät zu 1 Mio Prozent weiter.

Waschtrockner

Ich bin sehr zufrieden mit dem Waschtrockner. Bin sehr gespannt wie es sich mit der Fusselbildung in der Maschine auf Dauer verhält. Bei meinem alten Waschtrockner hatte ich immer Flusen in der Maschine was auf Dauer genervt hat. Das soll hier nicht sein. Waschergebnis und Trockenergebnis perfekt.

Ein Traum

Waesche wird wieder sauber, Nicht wie bei Miele. Der Trockner funkioniert auch tadellos. Ich war ueberrascht das Bosch es hinbekommen hat . Da riecht nichts vermodert oder sonstiges auch wird die Waesche sehr gut getrocknet wenn man die Mengen angaben einhaelt. Ganz klare Kaufempfehlung.

Sehr zufrieden

Die Maschine ist toll. Sie ist extrem leise auch beim trocken ich dachte erst sie läuft gar nicht. Mit ihren verschiedenen Programmen kann mann sich das perfekte raus suchen. Nach ein wenig Beschreibung lesen passt das alles super. Zu empfehlen 👍

höchstens zufrieden

Nachdem meine alte Waschmaschine ihren Dienst eingestrichen hatte, habe ich diese Modell bestellt - und bin höchstens zufrieden mit dem Gerät, seiner Waschleistung, der Programmwahl als auch der leisen Akustik sowie mit dem tollen Service von Otto. Alles top!

So eine toller Waschtrockner, ich würde den weiterempfehlen. Tolles Design, mega leise, viele Programme, wäscht toll und trocknet die Kleidung direkt. Hab die meiner Oma direkt auch bestellt und sie ist auch total zufrieden mit der.

Super zufrieden

Habe die Maschine für meine Tochter bestellt und sie ist zufrieden damit. Großes Lob an den Hermis Versand hat alles sehr gut geklappt und mit dem kostenlosen Anschluss einfach top. Vielen Dank Otto Versand

Sehr tolle Maschine

Ich habe diese Maschine meinem Sohn bestellt.Er und seine Familie ist total glücklich mit diesem Gerät . Sehr leise und zuverlässig.Preis -Leistungsverhältnis super.Aufbau durch Otto sehr fachgerecht.

Gutes Boschgerät

Meine Erfahrung mit Bosch seit 14 Tage sind sehr gut! Trommel ist sehr gut und gross. Sehr schnell trocknen. Tür öffnet nach 2 Sekunden kein lange Wartezeit. Sieht schick aus. Ich finde sie auch angenehm leise.

Zwei Geräte in Einem

Bin sehr zufrieden. Wäscht und trocknet perfekt. Endlich kein Flusensieb mehr zu reinigen. Hab eine Katze und die Kleidung ist nach dem Trocknen Von Haaren befreit. Besser als bei einem separaten Trockner.

Passt sich schnell den Bedürfnissen an

Man kann selber entscheiden, ob man den Trockner braucht oder nicht und das Volumen ist super für meine kleine Familie. Die Maschine zeigt das Gewicht an, leider nur sehr kurz beim Einstellen.

Aus Platzmangel hatten wir uns für einen ...

Aus Platzmangel hatten wir uns für einen Waschtrockner entschieden. Hatten schon vorher einen von Bosch. Wir sind sehr zufrieden. Leichte Bedienung und leise.

-Gerät wäscht und trocknet super -

Maschine sehr leise,Hier noch ein paar Vorteile: - sehr hohes Waschvolumen: bis zu 9kg - hohe Trocknervolumen: 6kg Durch die erhöhten Volumen ist die Maschine auch etwas größer (Tiefe), am besten vorher die Maße beachten.- Bedienung sehr leicht zu verstehen - für Wohnungen: Auch sonntags nutzbar, da das Gerät sehr leise ist - Zufuhrschlauch (mit Aquastop), Ablaufschlauch und Befestigungen mitgeliefert. Eine 10kg-Trommel in der ich bis zu 6kg auch trocknen kann, lässt kein meiner Wünsche offen. Das Bedienfeld ist zwar sehr voll, aber verständlich, wenn man einmal in die Anleitung geschaut hat.Handtücher waschen und trocknen- einfach perfekt! Wash&Dry 60min 👍👍👍👍👍

Sehr leise

Es ist ein Gerät, dass alles kann. Es rechnet sogar aus wie lange es für diese Menge Wäsche zum trocknen braucht. Einfach genial und sehr sparsam

Übertrifft meine Erwartungen

Ich habe diesen Waschtrockner gekauft, um mir einen Wäschetrockner zu sparen. Das Waschergebnis als solches ist wie die gewohnte Boschqualität sehr gut. Das Trocknerergebnis übertrifft meine Erwartungen und ist ausreichend gut und die Wäsche fühlt sich sehr gut an. Nachteil gegenüber eines reinen Wäschetrockners, Fussel werden nicht so gut aus dem Wäschegewebe entfernt.

Toller Waschtrockner

Ich bin zufrieden mit diesem Waschtrockner, er ist schön leise, einfach zu bedienen und wäscht und trocknet wunderbar!

Super!!!

Bin ich mit dem Waschtrockner sehr zufrieden! Schon paar mal gewaschen und getrocknet. Alles ist super!!!!

Waschtrockner ist ziemlich leise. Wäsche wird sehr sauber und trocken ..Preis-Leistungsverhältnis die sehr sehr gut!

Ein tolles und gutes Gerät !

Hätte etwas mehr Stabilität beim Schleudern erwartet, sonst ist alles ganz gut und Okay.

Prima

Haben ihn für meine Mutter bestellt, da sie wenig Platz für einzelne Geräte hat. Sie ist sehr zufrieden damit

ja endlich keinen Ärger mehr

1000 Mal besser als der Samsung Waschtrockner, der bereits einmal in der Garantie ausgetauschrt werden musste.

Tolles Gerät

Sehr hochwertig mit tollen Funktionen. Mussten uns erst an die Programme ran tasten. Nun sind wir sehr zufrieden.

Toller Waschtrockner

Mal eine Maschiene wo sofort alles klappt. Sehr leise auch beim schleudern. Standfest. Einfach Klasse

Einfach zu bedienen

Sehr schönes Design Funktionalität super Markenprodukt was sei. Versprechen hält

Ich war sehr zufrieden mit der Ware und ganz ...

Ich war sehr zufrieden mit der Ware und ganz besonders mit dem Service.

Gut funktioniert und schön leisen geht. Die Kleidung sehr auber.

Gut

Die Maschine hat nach der Wasch eine starke Plastik Geruch.

Tolle Waschmaschine

Die Wasch und trocken Funktion ist gut und super beim waschen