Saeco Kaffeevollautomat GranAroma SM6585/00, 16 Kaffeespezialitäten, LatteDuo-Funktion, CoffeeMaestro

Nicht zu empfehlen

Dieser Kaffeeautomat ist sein Geld nicht wert ❗Die Maschine wurde immer gepflegt ,nach einem Jahr ging es los .....verliert Wasser ohne Ende ,ist so laut geworden der Kaffee schmeckt null, es tritt Dampf aus ,dass man das Gefühl hat ,dass einem die Maschine gleich um die Ohren fliegt .Zur Repa.geschickt und was soll man sagen ....die Probleme sind nach wie vor da .Frage mich was die *Techniker*gemacht haben

Gerät schon nach kurzer Zeit defekt

Zunächst waren wir begeistert, es folgte aber schon bald die Ernüchterung. Von Anfang an stimmte schon was nicht mit den Mengenangaben, die man ja individuell einstellen kann. Nach 4-5 maliger Nutzung, tauchten auch schon die ersten Fehlermeldungen auf, und das Gerät gab seinen Geist auf. Es kam nur noch einige Milliliter Kaffee und Milch in die Tasse hinein. Also Rücksendeschein bei Otto angefordert und Gerät ging zurück. Die nächste wird wohl eine WMF oder Siemens werden.

Teurer Schrott

Nach 8 Monaten schon die ersten Probleme mit der Maschine. Regelmäßig wurde die Maschine gewartet, gesäubert und eingefettet. Nun verteilt sich das Kaffeepulver an der Brüheinheit sowie darum. Es ist so viel, dass man nun jeden Tag die Maschine reinigen muss. Hinzu kommt noch, dass im Auffangbecher für die Kaffeetabs, Wasser mit reinläuft und dadurch die Tabs dann auseinanderfallen und dort verkleben. So das man den Becher auch jeden Tag ausspülen muss. Anruf bei der Philips Hotline ergab, probieren sie das aus und das aus und dann wieder melden, wenn das Problem noch immer besteht. Gesagt getan, aber als Zusatztest noch eine Brüheinheit aus unserer alten Maschine, etwa 8 Jahre alt, eingesetzt, da diese auch passte. Mit der fast neuen Einheit immer noch dieselben Probleme und mit der ganz alten Brüheinheit war das Problem weg. Somit stand fest, woran es liegt und das der Hotline mitgeteilt. Als Antwort kam, dass ein Werkstattauftrag erstellt werden kann und die Maschine dann für den Austausch der Brüheinheit zugesendet werden muss. Laut der technischen Abteilung werden keine Brüheinheiten versendet. Also umweltfreundliche wegen dem doppelten Versand ist das für mich schon mal gar nicht. Dann noch mindestens 3 Wochen darauf warten, die Maschine mit einer ausgetauschten Brüheinheit oder sogar nur mit einer reparierten Brüheinheit wiederzubekommen finde ich auch sehr kundenunfreundlich. Der Hammer war dann noch, wenn ich dieses nicht machen möchte, müsste ich mir im Onlineshop eine neue Brüheinheit auf eigene Kosten kaufen. Gibt nur ein Problem, die gibt es momentan gar nicht im Shop. Für mich leider nur die Note 6 für die Maschine und den Service. War für mich meine aller letzte Saeco/Philips Maschine.

Kauft was anderes

Nach 5 Monaten wurde bereits die Brüheinheit getauscht da Kaffee nicht heiß wurde. Nun nach fast 1. Jahr ist der Kaffee wieder nicht heiß und oft wird der Kaffee gemahlen und dann ist der Vorgang abgebrochen.

Schlecht

Dieser Kaffeeautomat ist sowas von schlecht. Kaffee nicht richtig heisst,ständig verstopft der Trichter für das Kaffeemehl.Schon vor Monaten den Service kontaktiert ,die wollten mir einen Rücksendeschein schicken bis heute nichts.Das Gerät ist für den Preis nicht zu empfehlen. Da war mein Krupsautomat 100x besser.Hätte bei Krups bleiben sollen.Muss 1 Stern geben weil man sonst nicht weiter kommt.Wenn es nach mir ginge, - 10 Sterne

👎👎👎

Noch einem Jahr kaputt!