Saeco Kaffeevollautomat GranAroma SM6585/00, 16 Kaffeespezialitäten, LatteDuo-Funktion, CoffeeMaestro

Am Anfang war alles ok

Die Maschine ist eigentlich gut und auch der Kaffee schmeckt Aber nach 1,5 Jahren Benutzung haben wir nur Probleme… Es steht ständig Wasser unter der Maschine, sie soll deswegen jetzt zum dritten Mal eingeschickt werden!!! Bei den ersten beiden Malen, kam das Gerät ohne eine Besserung zurück, echt nervig Jetzt beim dritten Versuch, wird die Maschine einfach nicht abgeholt. Wir haben das ganze mehrfach angemeldet und trotz bestehender Garantie soll es jetzt kostenpflichtig sein. Es nervt nur noch … Ich möchte doch nur guten Kaffee

Wir sind glücklich

Wir sind glücklich mit unserer Wahl. Dies ist mittlerweile mein 4. Vollautomat. Die ersten zwei Tage war ich noch etwas skeptisch. Der Kaffee war zuerst sehr wässrig und der Output nur Matsche. Bei Saeco/Philips auf der Seite geschaut und dort stand auch, dass man ca 7 Espresso beziehen soll, bis der Kaffee die richtige Stärke hat und der Trester geformt ist. Bei uns hat es ca 10 bis 12 Bezüge gedauert, aber dafür ist der Kaffee jetzt richtig lecker und der Trester kommt in festen trockenen Pucks raus. Wunderbar finde ich die Möglichkeit der persönlichen Profile. Mit geringen Aufwand bekommt jeder seinen perfekten Kaffee. Super ist auch, dass man die nicht benötigten Profile deaktivieren kann. Die Reinigung der Brüheinheit ist leicht durchzuführen, der Innenraum schnell ausgewischt (da kenne ich kompliziertere Maschinen). Nur die Reinigung des Milchschlauchs finde ich etwas nervig. Wenn man die Funktion "Hygie Steam" nutzen möchte, muss man 9 mal die Taste "okay" drücken, bis die Reinigung durchführt wird. Das ist mitunter ziemlich anstrengend. Aufgrund dessen habe ich die ersten Tage überlegt, ob ich die Maschine zurück schicke. Aber da der Rest einfach stimmt, bleibt sie. Wir nutzen nicht den mitgelieferten Milchbehälter , sondern stecken den Schlauch direkt in die Milchtüte. Das klappt wunderbar und man hat keinen extra Milchbehälter im Kühlschrank stehen. Sehr gut gefällt mir, dass der Vollautomat einem jeden Schritt im Display anzeigt und bildlich darstellt. Das ersetzt in vielen Dingen die Bedienungsanleitung. Insgesamt sind wir sehr glücklich mit unserer Wahl und ich finde, dass der Vollautomat chic aussieht und nicht so wichtig ist, wie manch andere.

Klasse Vollautomat

Ich habe den Kaffeevollautomaten nun eine gute Woche und ich muss sagen, wir sind mit dem Kaffeeergebnis mehr als zufrieden. Ich war etwas skeptisch, da ich sehr viele Jahre die DeLonghi hatte. Ich muss allerdings sagen, ich finde die Saeco fast besser. Der Kaffee ist heisser, der Milchschaum sehr gut und alle Getränke schmecken sehr lecker. Vielleicht ein kleiner Minuspunkt, es sammelt sich recht schnell Wasser in der Auffangschalte trotz das immer ein Gefäß drunter steht. Trotzdem das stört mich bei dem leckeren Kaffee Genuss nur minimal, wenn sie auch 7 Jahre ihren Dienst macht wie die DeLonghi, würde ich mich wieder für diese entscheiden.

Nicht zu empfehlen

Dieser Kaffeeautomat ist sein Geld nicht wert ❗Die Maschine wurde immer gepflegt ,nach einem Jahr ging es los .....verliert Wasser ohne Ende ,ist so laut geworden der Kaffee schmeckt null, es tritt Dampf aus ,dass man das Gefühl hat ,dass einem die Maschine gleich um die Ohren fliegt .Zur Repa.geschickt und was soll man sagen ....die Probleme sind nach wie vor da .Frage mich was die *Techniker*gemacht haben

Gerät schon nach kurzer Zeit defekt

Zunächst waren wir begeistert, es folgte aber schon bald die Ernüchterung. Von Anfang an stimmte schon was nicht mit den Mengenangaben, die man ja individuell einstellen kann. Nach 4-5 maliger Nutzung, tauchten auch schon die ersten Fehlermeldungen auf, und das Gerät gab seinen Geist auf. Es kam nur noch einige Milliliter Kaffee und Milch in die Tasse hinein. Also Rücksendeschein bei Otto angefordert und Gerät ging zurück. Die nächste wird wohl eine WMF oder Siemens werden.

Mit dem Saeco Kaffeeautomaten freut man sich

Wir haben uns den Kaffeevollautomaten zu Weihnachten selbst geschenkt. Es war eine spontane Idee, statt vieler unnützer Dinge sich etwas teureres, aber nützliches anzuschaffen. Und wir haben die Entscheidung keine Minute bereut. Der Automat hat sehr viele Funktionen, eine große Auswahl an Getränken und meine Lieblingsgetränke Cappuccino und Latte Macchiato gelingen super. Die Bedienung ist sehr intuitiv. Ich habe kaum die Bedienungsanleitung gebraucht. Also alles in einem, mein Daumen geht hoch :-)

Teurer Schrott

Nach 8 Monaten schon die ersten Probleme mit der Maschine. Regelmäßig wurde die Maschine gewartet, gesäubert und eingefettet. Nun verteilt sich das Kaffeepulver an der Brüheinheit sowie darum. Es ist so viel, dass man nun jeden Tag die Maschine reinigen muss. Hinzu kommt noch, dass im Auffangbecher für die Kaffeetabs, Wasser mit reinläuft und dadurch die Tabs dann auseinanderfallen und dort verkleben. So das man den Becher auch jeden Tag ausspülen muss. Anruf bei der Philips Hotline ergab, probieren sie das aus und das aus und dann wieder melden, wenn das Problem noch immer besteht. Gesagt getan, aber als Zusatztest noch eine Brüheinheit aus unserer alten Maschine, etwa 8 Jahre alt, eingesetzt, da diese auch passte. Mit der fast neuen Einheit immer noch dieselben Probleme und mit der ganz alten Brüheinheit war das Problem weg. Somit stand fest, woran es liegt und das der Hotline mitgeteilt. Als Antwort kam, dass ein Werkstattauftrag erstellt werden kann und die Maschine dann für den Austausch der Brüheinheit zugesendet werden muss. Laut der technischen Abteilung werden keine Brüheinheiten versendet. Also umweltfreundliche wegen dem doppelten Versand ist das für mich schon mal gar nicht. Dann noch mindestens 3 Wochen darauf warten, die Maschine mit einer ausgetauschten Brüheinheit oder sogar nur mit einer reparierten Brüheinheit wiederzubekommen finde ich auch sehr kundenunfreundlich. Der Hammer war dann noch, wenn ich dieses nicht machen möchte, müsste ich mir im Onlineshop eine neue Brüheinheit auf eigene Kosten kaufen. Gibt nur ein Problem, die gibt es momentan gar nicht im Shop. Für mich leider nur die Note 6 für die Maschine und den Service. War für mich meine aller letzte Saeco/Philips Maschine.

Klasse Vollautomat

Wir haben die Maschine bestellt und bereuen es nicht. Davor eine Siemens gehabt und würde nicht mehr tauschen. Die Option Profile einzustellen finden wir klasse. Beim nächsten Mal nur ein Knopfdruck und der Kaffee kommt perfekt raus. Sie ist einfach zu reinigen. Das sie sehr laut ist kann ich nicht nachvollziehen. Alle Automaten sind beim Bohnen mahlen und Milch ziehen laut. Kann sie wärmstens empfehlen.

Tolle Kaffeevielfalt!

Unsere vorherige Maschine von Jura hatte leider den Geist aufgegeben. Wir wollten nun aber einen Kaffeevollautomaten, der auch verschieden Getränke per Knopfdruck zubereitet. Die Lieferung was sehr schnell - bestellt - 2 Tage später stand sie in unserer Küche! Die Kaffeevollautomat macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die große Auswahl an verschiedenen Kaffeegetränken ist wunderbar. Der Milchschaum für z.B. Latte Macchiato gelingt perfekt. Reinigung der Milchzufuhr absolut easy. Wir sind Kaffeeliebhaber und sind sehr zufrieden :-)

Sehr gute Qualität und Handhabung

Dieser Automat ist Pflegeleicht und hat eine sehr gute Qualität. Das Brühwerk ist leicht zu entfernen und leicht zu reinigen. Sehr gute Einstellungen der verschiedenen Kaffeearten. Auch der Milchschäumer leicht zu reinigen!!

Kauft was anderes

Nach 5 Monaten wurde bereits die Brüheinheit getauscht da Kaffee nicht heiß wurde. Nun nach fast 1. Jahr ist der Kaffee wieder nicht heiß und oft wird der Kaffee gemahlen und dann ist der Vorgang abgebrochen.

Perfekt

Ich liebe diese Maschine. Ich habe sehr lange gezögert und gesucht. Siemens, Delonghi etc scheinen laut den Bewertungen ja ständig Defekte zuhaben. Ich habe diese Maschine jetzt seit 1 Monat und hatte noch keinerlei Probleme. Der Kaffezubereitungen schmecken alle top und man kann jederzeit den Geschmack, Menge, Stärke usw. ändern und speichern. Mit dem wechselbar Wasserfilter gehe ich von einer seltenen Entkalkung aus, sehr gut. Für mich war eine einfache Reinigung sehr wichtig und ich wurde nicht enttäuscht. Das Reinigen ist kinderleicht und schnell. Dadurch das das Milchsystem außen liegt, ist das Ganze sehr hygienisch und komfortabel. Die automatische Reinigung von Milchschlauch und Düse funktioniert perfekt. Insgesamt ein super Maschine und ich hoffe das das noch lange so bleibt.

Tolle kleine Maschine

Nach langem Überlegen habe ich mich für diese Maschine entschieden. Zuvor hatte ich schon eine Saeco 10 Jahre lang. Und war immer zufrieden. Kann sie nur weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung selbst nach fast einem Jahr in Gebrauch! Top Preis Leistungsverhältnis

Kaffee mit Geschmack

Guter moderner Automat. Cappuccino ist der Hammer. Hat sehr viele Funktionen. Sehr guter Kauf

Top Kaffeevollautomat Macht super ...

Top Kaffeevollautomat Macht super Milchschaum Nur zu empfehlen

Ein toller Artikel Artikel der Spaß macht

Das ist mein zweiter Kaffeevollautomat und bin sehr zufrieden.Der Kaffee schmeckt auch sehr lecker und gut und der Milchschaum ist topp. Die Reinigung von der Maschine ist auch sehr leicht zum sauber machen. Von uns ganzen ist die Maschine sehr gelungen .Da hat man sehr lange Freude daran. Die Lieferung hat alles gepasst. Und ein großes Lob an Otto. 👍👍👍

Macht guten Kaffee

Ist aber Nachts 3.oo nur bedingt zu gebrauchen. Ist so laut, das die Nachbarn aus dem Bett fallen

Super Kaffeemaschine!

Der Kaffee schmeckt sehr lecker und ist auch sehr heiß. Sie ist nicht zu laut und sieht sehr hochwertig aus. Die Reinigung geht auch schnell und einfach. Kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Kaffeeautomat

Dieser Kaffeevollautomat von Saeco ist einfach super. Seit dieser in unserem Besitz ist, ist Cappuccino und Co. täglich unser Begleiter. Er lässt sich leicht bedienen, hat 6 Speicherplätze. Das einzige, was wir nicht mehr nutzen, ist der Behälter für die Milch. Dieser wäre nicht unbedingt notwendig, dafür reicht eine Tasse, finden wir hygenischer, da es beim Brühen einen Rücklauf der Milch gibt. Volle Kaufempfehlung!!!

Sieht gut aus

Schnelle Lieferung. Habe am ersten Tag alle Kaffeevariationen ausprobiert. Alle haben bestens geschmeckt. Man muß aber auch eine gute Kaffeesorte nehmen.

Super Vollautomat

Habe jetzt die Maschine 2 Wochen und muss sagen. Ich bin voll und ganz zufrieden u. Würde sie auf jedenfall weiter empfehlen.

Ein super Artikel

Ein super toller Kaffeeautomat , guter Preis , guter Kaffeegeschmack , einfache Bedienung immer wieder.

Super Kaffeevollautomat

Einfache Bedienung.Super Röstergebnis und leichte Reinigung

Schlecht

Dieser Kaffeeautomat ist sowas von schlecht. Kaffee nicht richtig heisst,ständig verstopft der Trichter für das Kaffeemehl.Schon vor Monaten den Service kontaktiert ,die wollten mir einen Rücksendeschein schicken bis heute nichts.Das Gerät ist für den Preis nicht zu empfehlen. Da war mein Krupsautomat 100x besser.Hätte bei Krups bleiben sollen.Muss 1 Stern geben weil man sonst nicht weiter kommt.Wenn es nach mir ginge, - 10 Sterne

Sehr zufrieden mit der Entscheidung

Alles richtig gemacht, hatten davor die Siemens zukommen lassen waren nicht mit der Erwärmung der Milch zufrieden.

Gute Maschine

Super Gerät, macht Spaß! Sehr große Auswahl an Kaffeespezialitäten.

Für das Geld etwas besseres erwartet

Optisch sehr gelungen aber die Maschine ist sehr Laut und das ist störend

Saeco Kaffeevollautomat - sehr gute Wahl

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und Entscheidung, erneut einen Kaffeevollautomaten von Saeco zu kaufen. Die Anzeige der Maschine ist sehr übersichtlich und dadurch leicht zu bedienen. Der Kaffee schmeckt wunderbar, die Crema sehr fein und lecker. Etwas enttäuschend ist die Lautstärke. Hier würde evtl. eine bessere Isolierung Abhilfe schaffen. Vielleicht gibt es dazu einen Tipp.