Huawei FreeBuds 4i wireless In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), True Wireless, A2DP Bluetooth, AVCTP Bluetooth, AVDTP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, Bluetooth, HFP, RFCOMM, SPP)

Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis

Die neuen Huawei FreeBuds 4i stehen als Bluetooth-InEars eines Smartphone-Herstellers in direkter Konkurrenz zu Apples AirPods oder Samsungs Galaxy Buds. Welche Gründe sprechen für die FreeBuds? Pro: - Nahtloses Zusammenspiel mit anderen (Huawei) Geräten - Hochwertige Verarbeitung und ästhetisches Design - Gut funktionierendes Noice-Cancelling - Liegen bequem und sicher im Ohr und im Ladecase - Lange Akkulaufzeit Das Verbinden ist besonders mit Huawei-Smartphones ein echtes Kinderspiel. Binnen Sekunden werden die FreeBuds erkannt. Die AI Life App unterstützt (nach Eingabe der Huawei ID) zudem mit praktischen Einstellungsmöglichkeiten wie Auswahlmodi für die Fingerspitzensteuerung oder Trageerkennung. Besonders die „Geräuschschutz“-Modi gefallen mir sehr gut: im Aufmerksamkeits-Modus werden die Mikrophone aktiviert, so dass man selbst bei zwei Buds im Ohr jedes Geräusch wahrnimmt. Die Rauschunterdrückung (ANC) hingegen sorgt für eine gute Abschirmung von Außengeräuschen, so dass selbst Fahrtwinde gut ausbalanciert werden. Die Buds sitzen dabei sehr angenehm im Ohr und sehen dazu noch sehr stylisch aus. Die Sprachqualität ist in Ordnung und auch der Klang kann sich hören lassen, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Bass wünsche. Herausragend ist vor allem die lange Akkulaufzeit. Mit einer Spielzeit von 7,5-10 Stunden und einer Sprechzeit von ca. 6 Stunden werden die FreeBuds zu echten Dauerläufern. Das Ladecase speichert 215 mAh, so dass die Kombination aus Case und Buds für über 20 Stunden (!) ausreicht. Contra: - Etwas fummelige Steuerung über die Fingerspitzen - Zu wenig Funktionen über Touch - Der Klang könnte noch etwas mehr Bass vertragen - Verbindungsabbrüche mit dem Laptop Der wesentliche Nachteil ist der beschränkte Funktionsumfang über die Fingerspitzenbedienung. Aus irgendeinem Grund kann ich die Tasten so belegen, dass eine Aktion nach Doppelklick oder nach anhaltendem Drücken jeweils am linken und rechten Hörer ausgeführt wird. Was fehlt ist eine Funktion nach einem einfachen Druck. Die Steuerung gelingt mir zudem oft erst nach zwei oder drei Versuchen. Außerdem fehlen mir manchmal mehr Tiefen, die aber mit dem kommenden Equalizer sicherlich getriggert werden können. Leider kommt es in Verbindung mit dem Laptop öfters zu Verbindungsabbrüchen. Fazit: Für unter 100 EUR wird eine Menge geboten. True-Wireless-Fans kommen mit den genannten Features auf ihre Kosten und wenn man erstmal etwas Übung in den Fingern hat, ist die Steuerung ein Leichtes. Kurzum: ein super Preis-Leistungsverhältnis und daher eine Kaufempfehlung.

Aussehen ist nicht alles

Schön sehen sie aus, die Huawei FreeBuds 4i. Schlicht und zeitlos, so würde ich das Aussehen beschreiben. Im Lieferumfang enthalten sind: - FreeBuds 4i in Case in der Farbe Ceramic White - USB A auf C Ladekabel - Ear Tips in den Größen S und L (M vormontiert) - Schnellstartanleitung - Saftey Information - Warranty Card Das Pairing mit meinem Smartphone ging supereinfach, waren die FreeBuds noch nicht mit einem Gerät verbunden befinden sie sich nach dem Öffnen des Deckels sofort im Pairingmodus. Auf meinem Smartphone wurde sofort eine Verbindungsanfrage angezeigt. Einmal bestätigt und fertig. Für die Verbindung mit weiteren Geräten befindet sich an der Seite des Case ein Button um den Pairingmodus zu starten. Die AI Life App findet bei mir die Buds sofort und bindet sie ein. Das Design des Case sowie auch das der Buds gefällt, wobei mir der Deckel des Case etwas wackelig erscheint, leicht knarzt und einfach zu leichtgängig ist. Trotzallem ist das Case klein und handlich und passt immer in irgendeine Tasche. Auf den Buds sind bereits Silikonpolster in Größe M angebracht, weitere liegen in Größe S und L bei. Ich finde leider darunter keine die wirklich gut sitzen, die Buds rutschen immer nach und nach aus dem Gehörgang so das ich oft händischt zurückschieben muss. Meine Ohren scheinen ein wenig inkompatibel. Das hat mir beim Vorgänger besser gefallen. Sie unterstützen aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und haben einen Aufmerksamkeitsmodus der die Umgebungsgeräusche unter Zuhilfenahme der Außenmikrofone verstärkt. Beides funktioniert einwandfrei, das active noisecancelling funktioniert sehr gut und die Interaktion mit der Außenwelt funktioniert mit dem Aufmerksamkeitsmodus ebenfalls gut. Bedienen lassen sie sich mit Fingertip, ein kurzer Tip skipt einen Titel vor oder zurück. Das lässt sich in der App anpassen. Ein langer Tip auf den linken Bud aktiviert oder deaktiviert das ANC und den Aufmerksamkeitsmodus. Die Steuerung per Fingertip ist nicht neu aber praktisch und zeitgemäß. Nimmt man die Buds aus den Ohren stoppt die Wiedergabe und wird beim erneuten Einsetzen fortgesetzt. Die Laufzeit der Buds liegt so um die 6 bis 7 Stunden mit aktivem ANC und können bei voll geladenem Case gut zweimal darin aufgeladen werden bis auch das Case an den Strom muss. Das Laden der Buds im Case dauert gut eine Stunde, das Laden des Case selbst dauert keine zwei Stunden. Der Klang, bzw. die Sprachqualität, bei Telefonieren ist sehr gut, Mitten und Höhen sind gut ausbalanciert und man versteht sein Gegenüber sehr gut. Für den Musikgenuss fehlt es aber an Tiefe, Bässe sind eher nicht vorhanden, es fehlt mir hier deutlich an Volumen.

langer Hörspaß

Ich hatte nun genügend Zeit die Freebuds 4i auf Herz und Nieren zu testen. Sie kommen sehr gut verpackt und in einem edlen Case, welches in eine noch so kleine Tasche passt, an. Das Design sieht qualitativ hochwertig aus. Anwendung: Durch ein kurzes tippen auf den Kopfhörer, kann man die Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling) de- bzw aktivieren. Diese ist ein wirkliches Highlight besonders jetzt in der weit verbreiteten Homeoffice Zeit. So kann man sich auf den Gesprächspartner voll und ganz konzentrieren und alles andere ausblenden. Wer doch noch etwas von der Umgebung, wie zb Sirenen, mitbekommen möchte, ist mit dem Aufmerksamkeitsmodus sicher sehr zufrieden. Die Erkennung der Gestensteuerung funktionierte bei mir einwandfrei. Die App ist schnell und problemlos, mithilfe eines auf der Verpackung befindlichen QR Codes, runtergeladen und die Kopfhörer schnell mit dem Handy verbunden. In der App kann man u.a. das Noise Cancelling ein- und ausschalten, individuelle Einstellungen vornehmen und den Akkuzustand ablesen. Sound und Qualität: Beim Telefonieren ist die Ton- bzw. Sprachqualität sehr gut. Meine Anrufer und auch ich haben uns sehr gut unterhalten und akustisch ohne Unterbrechung verstehen können. Wer seine große Leidenschaft beim Musik hören mit diesen Kopfhörern ausleben will, ist hier allerdings etwas falsch. Bei der Klangqualität haben sie hier doch kleine Schwächen. Aber diese sind wirklich gering. Akku: Die Freebuds halten tatsächlich sehr lange aus. Das ist ein riesiger Pluspunkt. Das Laden ist einfach und schnell über das Case möglich. Tragekomfort: Es werden zu den Kopfhörern 3 verschiedene Größen (S,M,L) Silikonaufsätze mitgeliefert um die perfekte Größe für das individuelle Ohr zu finden. Dies ist unglaublich wichtig für den perfekten Sound und Tragekomfort. Nach mehreren Stunden tragen der Kopfhörer sind diese trotzdem angenehm im Ohr und fallen nicht negativ auf. Vorallem klappt, bei richtiger Größe, das Noise Cancellling hervorragend. Fazit: Die Kopfhörer habe ich während der Spaziergänge mit dem Hund, der Hausarbeit, beim Sport und beim Kochen für Musik, Hörspiele, Podcasts und Telefonate benutzt. Extremer Vorteil bei allen Aktivitäten ist natürlich, dass man die Hände frei hat und man zeitgleich neben dem Hörzeitvertreib auch anderes machen kann bei enorm langer Akkulaufzeit. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier unschlagbar.

tolle Kopfhörer

Produkte Test Huawai HUAWEI FreeBuds 4i Ich habe mich sehr gefreut, bei dieser Kampagne dabei sein zu dürfen. Da ich mir schon seit einiger Zeit überlege mir solche Kopfhörer zu, zu legen. Der Versand ging auch sehr schnell und ich konnte sie 2 Tage später schon aus packen. Ich habe ein Android Handy und ein IOS Handy , auf dem Android ging die Kopplung einwandfrei , bei dem IOS hatte ich erst ein paar Probleme ,nach etwas versuchen hat es auch geklappt. Es war zuerst Gewöhnung bedürftig die Kopfhörer aus ihrer Dose heraus zu holen, da sie sehr schnell wieder in die Box gerutscht sind,aber auch das klappte nach ein paar Versuchen immer besser. Ich habe die Free Buds erst einmal ganz auf geladen und bin Positiv überrascht Der Klang der Free Buds ist wirklich gut, für mein Empfinden Die Passform der Kopfhörer ist sehr bequem und sie haben einen sehr guten halt, sie sind sehr leicht, auch wenn man sie mehrere Stunden im Ohr trägt merkt man sie nicht, manchmal denke ich das ich einen Kopfhörer verloren habe , weil ich sie im Ohr gar nicht merke und wenn ich nach sehe ist alles in Ordnung sie sind noch da . Das Problem was ich immer mit anderen Kopfhörern hatte war, wenn ich sie einige Zeit getragen hatte, das es unangenehm geworden ist , gedrückt hat und das habe ich hier bei den Free Buds gar nicht, sie haben eine sehr gute Geräusch Unterdrückung. Die Telefon Qualität ist sehr gut, man hört alles Deutlich und klar, ich bin mehr als zufrieden damit. Die Kopfhörer lassen sich sehr einfach Steuern, was mir auch gut gefällt, besonders die Klick Steuerelement. Es sind meine ersten Free Bids und ich musste mich schon etwas in die Handhabung einarbeitet, aber ich finde es toll mit dem Lautstärkeregelung ( Schieben) Der mitgelieferte Koffer hat eine Handliche Größe und ist sehr leicht, das mit gelieferte Kabel ist sehr lang, was ich speziell sehr gut finde. Insgesamt sind 3 Aufsätze für die Kopfhörer dabei, einen der bei Lieferung schon auf den Kopfhörern ist und dann noch 2 Stück zum wechseln. Auch das Wechseln der Aufsätze finde ich nicht als sehr schwer. Die Akku Laufzeit entspricht den Angaben des Herstellers Was mir auf gefallen ist, beim Musik hören, das hier der Klang zwar auch sehr gut ist nur fehlen hier die Bässe, was ich persönlich sehr schade finde. Die App für die Free Buds man kann sich eine App AI Life Herunter laden, ich finde sie im Playstore und auch im Apple Store . Nach mehreren Versuchen die Free Buds mit den Apps für Android und IOS zu kuppeln verlief ohne Erfolg. Die Kopfhörer konnte ich nicht einrichten, zwar gibt es eine Option in der Android App, das man hier den Code von der Packung Scannen kann aber selbst das hilft hier leider nicht. Android Scannt man den QR Code von der Packung, bekommt man eine Mitteilung das, das Gerät Manuell hinzugefügt werden muss, klickt man dann auf Manuell hinzu fügen hat man zur Auswahl Free Buds 3 , hier stehen keine Free Buds 4 i leider , ich habe versucht auf Free Buds 3 zu gehen und sie so ein zu richten aber leider geht das nicht, auch nach mehren Versuchen , konnte er kein Gerät finden. IOS In dieser App für IOS hat man nur die Auswahl für Huawei FreeBuds Pro , wenn man darauf klickt und die Free Buds 4i sucht , dann werden sie nicht gefunden . Auch hier habe ich die Manuelle Suche durch geführt, aber auch über IOS kein Erfolg. Hier in der App habe ich keine Möglichkeit einen QR Code zu scannen und auch wenn ich ich diese Option hätte, weis ich nicht ob es dann bei IOS geklappt hätte, nach dem es ja auch bei Android nicht geklappt hat. Vielleicht gibt es in der App bald ein Update und man fügt die Free Buds 4i hinzu. Kostenloser Produkte Test Huawai Free Buds 4i Ich kann die Kopfhörer weder für Android noch für IOS über die App Kuppen, was ich sehr schade finde, da ich die App mit den Free Buds auch gerne aus probiert hätte. Man kann die Kopfhörer ganz normal über Bluetooth mit dem Handy koppeln, Die Kopfhörer sind nicht Wasserfest, daher sollte man sie beim Starkem

Jaaaa....

Ich bin hin und hergerissen. Ja die Freebuds 4i White sehen super aus, machen auch einen sehr hochwertigen Eindruck, die Aufbewahrungsbox, in der man die Kopfhörer auch auflädt scheint sehr robust zu sein. Passt wirklich auch in jede Hosentasche. Auch das Verbinden mit dem Android-Smartphone ging quasi von alleine. Kaum hatte ich die In-Ears im Ohr waren sie auch schon verbunden. Ich muss sagen mein Bluetooth ist auch immer an. Aber das hat mich schon sehr erstaunt, ich musste absolut nichts einstellen. Soundqualität ist super. So, jetzt kommt das aber: Bei mir halten die In-Ears jetzt nicht so besonders gut, ich hab alle mitgelieferten Stöpsel getestet, aber scheinbar hab ich nicht die richtigen Ohren dafür. Also so zum rumsitzen passt es, aber ich könnte nicht damit laufen gehen, da würde ich sie gleich verlieren... ich muss sagen, das problem hab ich immer bei In-Ears, allerdings hab ichs immer auf das schwere Kabel geschoben. Liegt wohl doch an meinen Ohren. Noise-Cancellation, ja ist in Ordnung bei normalen Umgebungsgeräuschen. Also wenn beispielsweise jemand fern sieht kann man durchaus ein hörbuch anhören, ohne große Ablenkung. Aber ich hab den Härtetest beim Friseur durchgeführt, da ist es eher durchgefallen. Die Hintergrundgeräusche wurden kaum merklich gedämpft. Tja woran ich tatsächlich gescheitert bin ist die App. Ich konnte sie nicht verbinden. Jetzt bin ich aber was Technik und IT betrifft durchaus versiert. Ebenso ging es mir mit meinem Notebook, ich konnte keine Verbindung herstellen. Alles in Allem sind sie gut... aber ehrlich gesagt hatte ich höhere Erwartungen.

Prima Preis-Leistungsverhältnis

Vom Design finde ich sie echt total ansprechend. Sehr wertige Verpackung, sehr wertige Kopfhörer. Schönes Ladecase – wobei mir das beim Öffnen auch manchmal unkontrolliert zuschnappt – tja hat wohl ein Eigenleben entwickelt. Auch die Entnahme der Kopfhörer finde ich etwas kniffelig, aber dafür ist das Einsetzen ein Traum.   Perfekt fand ich auch, dass 3 verschieden große Silikonaufsätze für die Kopfhörer mitgeliefert wurden. Bisher hatte ich tatsächlich das Problem, dass mir alles zu groß war. Diese passen endlich.   Auf der Verpackung findet man einen QR-Code, über diesen gelangt man zu der App. Hier kann man manuell den Geräuschschutz aktivieren/deaktiveren und Funktionen zum Bedienen der einzelnen Kopfhörer festlegen. Dies hat prima funktioniert. Auch sieht man in der App den genauen Akku-Ladestand - aber den braucht man wirklich nicht oft aufrufen, denn der Akku hält wirklich sehr lange - da bin ich absolut begeistert!   Die Sprachqualität bei Anrufen, sowie bei Online-Sitzungen ist prima. Was mir jedoch fehlt, ist eine bessere Klangqualität bei Musikwiedergabe. Diese ist für mich nicht perfekt eingestellt, aaaaaber das ist ein bissl meckern auf hohem Niveau. Bisher habe ich Over Ear Kopfhörer benutzt, und da merkt man doch etwas mehr "Bums" und "Klang" - mal als Laie gesprochen. Aber für In Ear Kopfhörer in dieser Preisklasse finde ich die Qualität tatsächlich prima und würde die vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut weiterempfehlen.

gute Kopfhörer der oberen Mittelklasse

Die FreeBuds 4i werden in einem kleinen, weißen Karton geliefert. die Technischen Daten stehen auf der Rückseite. Die Kopfhörer sind einfarbig gestaltet, in meinem Fall weiß. Nur die Abdeckung fürs Mikro setzt sich schwarz ab. Kopfhörer-Körper und die Silikon Stöpsel fühlen sich hochwertig an. Mit einem Gewicht von nur 5,5g spürt man die Hörer fast gar nicht im Ohr. Auch nach längerer Zeit hat man keinen Druckgefühl im Gehörgang. Klangqualität mit druckvollen Tiefton ist gut, egal welche Musikrichtung man hört. ANC funktioniert tadellos, die störende Nebengeräusche werden gut unterdrückt. Es gibt natürlich Kopfhörer, die erledigen es besser, die liegen aber nicht in der gleicher Preisklasse. Die Kopfhörer haben mehrere Mikrofone und eignen sich sehr gut zum telefonieren. Für die Datenübertragung wird Bluetooth 5.2 benützt dadurch sind Entfernungen um die 10 m kein Problem. Die angegebene Laufzeit von 10 Stunden ohne ANC, habe ich erreicht. Was natürlich sehr gut ist. Die Kopfhörer sind das Geld, auf jeden Fall wert, die würde ich wieder kaufen.

Huawei freeBuds 4i sind toll

Super Produkt, war erst etwas unsicher was mich erwartet, da ich ein paar negative Rezensionen gelesen habe, aber es kam das komplette Gegenteil zu diesen. Toller Sound, relativ guter Bass, tolles Design, verbindet sich sofort wenn man sie aus der Station holt und sie sind super smart, z.b. sobald sie aus dem Ohr genommen werden, hört die Musik auf zu spielen. Sobald sie im Case sind wird die Verbindung zum Handy getrennt

Super Kopfhörer!

Ich finde diese Kopfhörer super. Preisleistung stimmt! Im Vergleich zu Konkurrenten schneidet in meinen Augen HUWAEI gut ab. Der Klang ist wunderbar. Jedoch finde ich nicht dad Geräuschpegel im Umfeld komplett abgeschaltet werden. Preis Leistung toll! Design und Optik ist auch gut. Jedoch hab ich immer etwas gefummel bis ich die Kopfhörer aus dem Case habe. Die Akkulaufzeit 10 Stunden idt völlig ausreichend

Guter Artikel

Für den Preis ein recht guter Artikel, Huawei hat halt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tolle Kopfhörer!

Die HUAWEI Freebuds 4i sid rundum gelungene Kopfhörer! Sie haben ein modernes Design (weiße Version) und eine schicke Aufbewahrungsbox, die die Kopfhörer nochmal komplett voll laden kann. Das Pairen mit meinem Android Handy war gar kein Problem. Die Erkennung über Bluetooth lief reibungslos in wenigen Sekunden. Das wichtigste: Der Klang ist hervorragend! Die Bässe sind stark, aber ausgewogen. Die Kopfhörer tragen sich ausreichend komfortabel, es liegen Bumper in den Größen L, M, und S bei. Ich habe noch keine Anrufe mit den Freebuds getätigt, deshalb kann ich zur Sprachqualität nichts sagen. Das Design in Klavierlack muss man jedoch mögen. Sie rutschen schnell aus der Hand und sind für mich schwer aus dem Case herauszunehmen. Man gewöhnt sich zwar daran, aber ein paar Anti-Rutsch-Elemente aus Gummi hätten dem Design nicht geschadet. Die Steuerung über die "Touch"-Funktion an der Außenseite der Kopfhörer funktioniert gut, aber nicht überragend. In den meisten Fällen aber ausreichend. Von der Akkulaufzeit sind die Freebuds 4i etwas besser als der Durchschnitt der restlichen Anbieter. Vor allem sehr gut, dass das Case diese noch einmal vollständig aufladen kann, bevor sie zurück an die Steckdose müssen. Die Modi sind einfach erklärt: Die Active Noise Cancelling-Funktion unterdrückt störende Geräusche von außen und arbeitet auch ziemlich gut. Den Awareness-Mode (Aufmerksamkeit) würde ich so beschreiben, dass durch ein Außenmikrofon die Umgebungsgeräusche zugeführt werden. Ich finde, dass dieser nicht störend wirkt und ich ihn deshalb meist aktiviert habe. Man merkt jedoch, dass der Akku dadurch schneller leer wird. Im Off-Mode sind beide Funktionen ausgeschaltet. Das einzige, was mich an den Modi stört ist, die nervige Stimme beim umschalten. Sie ist zu laut und zu "elektronisch", und sie nervt jedes mal beim Umschalten. Das hat aber mit den Modi selbst nichts zutun, diese sind sehr gut. Insgesamt gelungene Kopfhörer mit guten Funktionen und einem tollen Klang! Kleine Abstriche tun dem Hörvergnügen aber keinen Abbruch!

Angenehmer Sound - Passform leider nicht für

Dank einer „The Insiders“ Kampagne konnte ich die Huawei Freebuds 4i in weiß ausprobieren. Es musste dafür eine Kaution hinterlegt werden. Die Kampagne beeinflusst meine Meinung in keinster Weise. Die FreeBuds klingen recht gut, Stimmen sind sehr klar und Musik kommt gut rüber. Der Bass ist allerdings etwas schwach für mein empfinden. Noise Cancellation funktioniert sobald man herausgefunden hat wie man es einschaltet, entweder mit einem Doppeltipp auf den Kopfhörer oder mit der Huawei AI Life APP. Diese muss man sich allerdings aus dem Huawei Store runterladen, weil die Version im google playstore derzeit noch nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Ich brauche also zwei Apps um die Noise Cancellation per App zu nutzen. Auch wird nirgends auf die Huawei AI Life APP hingewiesen. Die Touch Control Funktion der einzelnen Kopfhörer hat bei mir des Öfteren nur verzögert reagiert. Bei mir halten die Kopfhörer leider nicht im Ohr und fallen ständig raus, egal welche Silikoneinsätze ich nutze. Das führt bei mir dazu, dass es sich anfühlt als würde ich mit dem Finger meine Ohren zu halten und man hört sich selbst reden oder auch schlucken. Die erste Verbindung über Bluetooth hat bei mir etwas länger gedauert aber nachdem sie gekoppelt waren, haben sie sich immer ohne Probleme verbunden. Die Bluetooth Reichweite ist recht gut und bei mir reicht es fast für die komplette Wohnung. Der Deckel des Gehäuses ist sehr wackelig und fällt immer wieder zu, auch lassen sich die Kopfhörer etwas schwierig aus dem Gehäuse entnehmen. Mit geöffnetem Deckel kann man das Gehäuse nicht hinstellen sondern nur hinlegen und dabei schließt sich der Deckel wieder. Alles im Allem stimmt Preis Leistung Verhältnis für mich auf jeden Fall und ich finde man kann mit dem In-Ear Kopfhörer nichts falsch machen.

Tolle Stöpsel in gewohnter Huawei Qualität

Seit einiger Zeit hab ich meine Huawei FreeBuds 4i in Gebrauch. Die Kopfhörer befinden sich in einer schönen Schatulle, die eine angenehm glatte Oberfläche hat. Die beiden Stöpsel werden hier, auch beim Transport, sicher aufbewahrt. Aufgeladen werden die Ohrhörer direkt in dem Etui über das Ladekabel, welches im Lieferumfang enthalten ist. Die volle Aufladung, sowohl der Schatulle, als auch der Free Buds, erkennt man an einem grünen Licht. Der Akku hat eine sehr lange Laufzeit. Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt per Bluetooth. Ich habe, zur leichteren Bedienung der Funktionen mit dem Handy, die Al Life App per Scan aus dem Bedienungshandbuch installiert. Damit kann man den Geräuschschutz und verschiedene Einstellungen auswählen und die Sofware Aktualisierungen vornehmen. Praktisch ist auch, dass der Verpackung Silikon Aufsätze in drei verschiedenen Größen beigelegt sind. So kann jeder für sich die individuelle Größe anpassen, damit die Buds gut im Gehörgang sitzen und nicht wackeln oder verrutschen. Was mir auch sehr gut gefällt, die Widergabe schaltet sich beim Einsetzen automatisch ein. Mit einigen Gesten, z.B. Doppelklick auf den linken Hörer, kann man Aktionen wie Wiedergabe, Pause oder nächster/vorheriger Titel steuern. Ein weiterer Vorteil ist die Geräuschunterdrückung, die Geräusche der Umgebung herausfiltert und unterdrückt oder, auf Wunsch, auch hervorgehoben werden können, was bei der Nutzung im Strassenverkehr sehr nützlich ist. Für ein tolles Hörerlebnis sorgt ein kräftiger Bass und ein glasklarer Klang. Ich kann die Stöpsel nur empfehlen.

Preis - Leistung sehr gut

Seit ein paar Tagen benutze ich die Huawei Freebuds 4i in schwarz. Das Design der Freebuds, gefällt mir sehr gut. Diese werden mit dem tollen ovalen Ladecase geliefert, deren Deckel leider nicht so wertig und stabil, wie die der Vorgänger ist. Vom Design her sind die Ladebox und die Kopfhörer sehr ansprechend gehalten. Die Freebuds, sitzen perfekt am Ohr. Toll sind auch die weiteren Aufsätze, die mitgeliefert wurden, um sie vom Sitz an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die Soundqualität, hat mich sehr überzeugt. Die FreeBuds, haben einen tollen, und klaren Klang. Beim Musik hören, als auch beim telefonieren, einfach perfekt. Der Bass beim Musik hören, könnte etwas stärker sein, was aber Geschmacksache ist. Das Active Noise Cancelling, funktioniert einwandfrei, und ist besonders beim telefonieren sehr hilfreich. Alle störenden Geräusche werden einfach weggefiltert. Die Fingerspitzensteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das einzige was mich etwas gnervt hat, ist das man mal wieder eine seperate Huawei App runter laden muss, obwohl mal schon die App für die vorigen, teureren Modelle hat. Das gibt in meinen Augen einen Stern Abzug. Ich finde die Huawei Freebuds toll. Sie sind super praktisch, sehr stylisch und modern und es macht einfach Spaß, die Freebuds 4i zu benutzen. Weiterempfehlen kann man die Huawei 4i auf jeden Fall und das Preis-Leistungsverhältnis macht sie mit deutlich unter hundert Euro auch für den etwas knapperen Geldbeutel sehr interessant.

Super Kopfhörer für den Alltag

Als ich die Huawei Freebuds 4i erhalten haben ließen sie sich super einfach mit meinem Handy verbinden. Das koppeln klappt zuverlässig und super schnell, sodass man auch während eines Telefonats schnell auf die Kopfhörer umschalten kann. Die Tonqualität und Passform ist sehr gut und die Umgebung lässt sich durch das aktive noise cancelling komplett abschalten. Oder durch das längere Berühren des Kopfhörers auch in den Aufmerksamkeit Modus schalten, sodass man seine Umgebung trotz telefonats oder Musik hören gut wahrnehmen kann. Meiner Meinung würde es nicht schaden, wenn eine kurze Übersicht zu den Gesten: Anruf annehmen/auflegen, Noise canceling an/aus und Aufmerksamkeit Modus beigelegen hätte. In der App habe ich die Funktionen dann gefunden. Die App kann sie zwar momentan nicht über den Goolgle PlayStore runterladen, aber es gibt einen QR Code zum runterladen. Also kein Problem. Die Kopfhörer lassen sich im Case laden und laden sich im Case auch immer wieder auf. Eine LED gibt auskunft über den Ladestand. Anfangs war es sehr fummelig die Kopfhörer aus dem Case heraus zu bekommen, aber entweder habe ich mich daran gewöhnt, oder es ist leichter geworden. Der Case schnappt auch sehr leicht zu. Da könnte Huawei noch dran arbeiten. Bis auf diese kleinen Punkte bin ich aber sehr zufrieden mit den Kopfhörern und kann sie jedem empfehlen, der inear Kopfhörer für den Alltag sucht.

Chice Freebuds zum zu tollem Preis

Die Huawei FreeBuds 4i kommen in einem schlichtem, aber schicken Design, gefällt mir sehr gut. + Installation bzw. Koppelung mit anderen Geräten funktioniert sehr einfach, über Bluetooth + Kopfhörer passen dank der 3 verschieden großen Silikonaufsätze sehr gut ins Ohr und sind angenehm zu tragen. + Musikwiedergabe, sowie das Telefonieren haben auf Anhieb gut funktioniert. + Klangqualität beim Telefonieren ist sehr gut, klar und verständlich. Bei der Musik ist der Klang ganz gut. + Steuerung der Kopfhörer, welche sich via Touch durch tippen oder drücken direkt am Kopfhörer steuern lassen. Unter anderem swicht man hier zwischen der Active Noise Cancelling-Funktion und dem Aufmerksamkeits-Modus. + Akkulaufzeit hält auf jeden Fall was sie verspricht und das Aufladen geht ruckizucki. - Active Noise Cancelling-Funktion, diese funktioniert gut, aber es kommen doch Geräusche durch, hier haben wir schon bessere erlebt. - Bässe fehlen leider komplett, kann leider nicht eingestellt werden. - Das koppeln mit der Al Life App hat überhaupt nicht funktioniert, da er die Freebuds 4i nicht im System hat. - Etwas schwierig finde ich bisher das entnehmen der Kopfhörer aus der Box, obwohl ich wirklich schlanke Finger habe, ist es ganz schön tricki, mit der Zeit funktioniert es aber immer besser. Schicke alltagstaugliche Kopfhörer zu einem sehr gutem Preis.

zartes Design

Im Rahmen einer Kampagne durch "Die Insider" durfte ich die Huawei Freebuds 4i - White testen. Sie haben mich angenehm überrascht. Sie sind klein und handlich. Allerdings sehr rutschig, sodass sie einem schnell aus den Fingern gleiten können. Da hätte ich mir etwas mehr Gripp gewünscht. Die mitgelieferten Ohrgummistöpsel in drei Größen fand ich Klasse. Dadurch können die Hörer perfekt den Ohren angepasst werden. Da ich aber ein kleines Problem mit meiner rechten Ohrmuschel habe, hatte ich dann zum Schluss im linken Ohr die Größe M und im rechten Ohr die Größe L. Leider passiert es trotzdem ab und zu , das mir der rechte heraus fällt, wobei ich auch hier anmerken muss, das es echt selten ist, da die Gummistöpsel sich sehr gut dem Ohr anpassen. Die Verbindung mit dem Handy über Bluetooth war sehr einfach und ohne Probleme möglich. Das Klangerlebnis ist einfach wunderbar. Da war ich echt überrascht. Die Umgebungsgeräusche waren nahezu nicht mehr wahrzunehmen. Das sollte man beim tragen in der Öffentlichkeit beachten und da evtl. nur einen tragen um nicht ganz der Welt zu entrücken. Begeistert hat mich aber auch die lange Akkulaufzeit. Es ist Tatsache möglich, einen ganzen Tag fast ohne Unterbrechung, Musik zu hören. Echt toll.

Musik top, Akku top, Rest naja..

Ich habe mit diesem model meine TWS von BoomPods ersetzt. Das verbinden mit dem Handy ging problemlos und durch die App der In ears. Kann man 1-2 Dinge einstellen, viel gibt's da nicht. Die Qualität des sounds ist sehr gut. Angenehmer Bass, gute Höhen. Für den Preis das allemal top. Der Akku halt auch gefühlt ewig. Durch meinen Job bin ich sehr lange unterwegs, an der Luft. Selbst mit ANC bei mittlerer Lautstärke halten die buds gut 7 Stunden ohne laden. Top! Jetzt zum negativen. Wer viel telefonieren möchte, sollte sich eventuell nach einem anderen Modell umschauen. Man kann damit telefonieren, klar. Allerdings hört der Partner sehr, sehr viel von dem was um einen herum passiert. Oft extrem laut, so dass es im Ohr weh tut. Auch Sprachnachrichten über WhatsApp sind sehr leise zu verstehe. Was ich auch nicht gut finde ist, die Bedienung der in ears. Entweder bin ich zu blöd oder treffe nie dem Touch Punkt, oder die Kopfhörer reagieren einfach nicht, auf dad tippen, um Musik zu wiedergeben.

Schicke in-ears

Ich habe die Huawei Freebuds 4i in weiß erhalten. Vom Design her überzeugen sie definitiv - die Größe ist optimal, es gibt 3 verschiedene Aufsätze für die Ohrhörer , sodass sie jedem Ohr passen sollten und sich gut anschmiegen. Es gibt eine schicke Box dazu, die nicht nur zur Aufbewahrung dient, sondern auch als Ladebox. Es gibt eine Schnellladefunktion, sodass die In-Ears in kürzester Zeit einen hohen Akku-Stand wieder aufweisen. Die Kopplung mit meinem Handy hat (per Bluetooth) funktioniert, mit der App jedoch leider nicht. Die App hat die In-Ears nicht automatisch erkannt und leider konnte ich sie nicht manuell hinzufügen, da das Modell 4i bei der App noch nicht verfügbar ist. Das finde ich schade, deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten ist die Klangqualität sehr gut, man bekommt von den Umweltgeräuschen nicht viel mit und kann sich komplett auf die Musik konzentrieren. :)

Solide aber nicht perfekt

Die Freebuds 4i von Huawei agieren nahezu perfekt mit meinem Smartphone vom selben Hersteller. Die Kopplung funktioniert ohne Probleme. Auch die Sound- und Sprachqualität geht in Ordnung. Die Bedienung über die über den Kopfhörer funktioniert meiner Meinung nach zu abrupt hier könnte noch ein bisschen Tuning her. Die Akkulaufzeiten sind gigantisch, ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt oder ob der Akku mit der Zeit nachlässt. Durch die 3 mitgelieferten Silicon-Aufsätze ist eine individuelle Anpassung an den Gehörgang möglich, wodurch das Noise-Cancelling richtig effektiv wirkt. Einziger Wermutstropfen leider gibt es kein IP55, also heißt es bei Regen bzw. Spritzwasser aufpassen. Dennoch ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung trotz Punktabzug!

Tolle Kopfhörer mit kleinen Schwächen

Verbindung zu meinem iPhone 11 Pro Max hat sofort funktioniert. Die App habe ich mir runtergeladen und die Verbindung zu den Kopfhörern hat ebenfalls gut funktioniert. Hatte schon mehrere in ear kopfhörer, aber noch nie hatte ich welche, die so gut in meinen Ohren gehalten haben. Der Bass könnte etwas mehr sein. Das ANC hat definitiv auch super funktioniert. Leider hatte ich das Pech, dass das Ladecase anscheinend einen weg hatte. Es wollte nicht richtig aufladen, aber das soll nicht in die Bewertung einfließen, war wohl ein Fehler der mal passieren kann. Hab sie retourniert und hoffe, dass die nächsten dann keinen Fehler haben. Im großen und ganzen kann ich die Kopfhörer bedenkenlos empfehlen

Super Idee

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gute Kopfhörer mit gutem Klang.

Ich kann die Kopfhörer empfehlen, man sollte aber immer selbst überlegen, was für einen wichtig ist. Zum telefonieren und Musik hören im Zug oder Flugzeug sind sie perfekt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass hohe Töne sich nicht gut anhören, das konnte Huawei bei diesem Modell nicht umsetzten. Ich überspringe diese Songs immer, aber ansonsten kann ich sie empfehlen, der nicht viel Geld ausgeben wollen und dennoch Musik hören/telefonieren möchten.

toll

gute Preis-Leistung

Ich benutze diese Kopfhörer nun seit mehr als einem Jahr. Die Musik-Qualität ist noch wie immer geblieben. Jedoch beim Sprechen hört mein Gesprächspartner sehr schlecht, was dann auf längere Zeit mega nervig wird. Ich würde für mich eher ein anderer Kopfhörer entscheiden. Der Akku ist jedoch immer noch stabil. Man kann sehr lang Musik hören.

Gut

Bischen groß aber gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Was die Qualität angeht, gibt es gar nichts zu meckern. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass etwas Fummelei nötig ist, um die Hörer aus dem Case zu nehmen, da sie sehr glatt sind. Da hätte Huawei bei der Haptik noch was besser machen können. Daher gibt es auch einen Stern weniger.

Auch für Fernseher geeignet

Ich bin bisher sehr zufrieden mit diesen Kopfhörer beim Fernseher schauen, habe schon wesentlich schlechtere gehabt, da reichte der Empfang noch nicht einmal bis in der Küche, 6 - 7 Stunden in einem Stück zu schauen, kein Problem, ebenso die schnelle Aufladezeit, begeistert mich schon!

Wohl ganz gute Höhrer

Ich habe hin und her überlegt ob ich die Kopfhörer ausprobieren sollte und habe mich dann aus hygienischen Gründen dagegen entschieden. Man ließt soviel Unterschiedliches und immer steckt auch wenigstens ein bisschen Wahrheit drin. Ich denke ich werde mich nochmal mit der "Referenzen-Klasse" auseinandersetzen.

Nutze die Kopfhörer passend zu einem Huawei ...

Nutze die Kopfhörer passend zu einem Huawei Endgerät was die Bedienung erleichtert, für die flexible Einstellung der Kurzbefehle wird ansonsten eine App benötigt. Allerdings genügen die Voreinstellungen (Pausieren bei Entfernen eines Kopfhörers und nächster Titel) prinzipiell auch schon.