MOLS Suburbs W Gummistiefel wasserdicht

Schicker Schuh jedoch geländeuntauglich

Leider will sich mir der Zweck des Schuhs nicht ergründen. Er sieht gut aus - damit wäre das positive dann aber leider auch abgehakt. Er hat null Profil was einen selbst auf mäßig durchgeweichtem Boden wie auf Glatteis eiern lässt. Und was sich der Produktentwickler bei dem weiten offenen Schaft gedacht hat weiß ich nicht. Wenn es nicht von oben rein regnet, spritzt von unten das Spritzwasser rein, was zwangsläufig beim gehen da ist. Und das passiert selbst wenn die Grasnabe tiefer als der Stiefelschaft ist. Fairerweise sei erwähnt dass der untere Fuß (Rist, Ferse,Sohle) trocken bleibt. Bisher jedenfalls. Aber das ist auch etwas was man schlichtweg bei einem Regenschuh voraussetzt und nicht extra löblich erwähnen muss. Alles in allem zu teuer und höchstens geeignet wenn man von seiner Stadtwohnung über den Asphalt zum nächsten Geschäft will. Aber selbst dann sollte es möglichst draußen nicht regnen

Bequem, aber Riss nach einer Gartensaison

Die Gummistiefel sind wirklich bequem und besonders für breitere Füße komfortabel. Daher war ich anfangs auch sehr begeistert von diesem Modell. Ich habe sie im März 2021 gekauft und in den Frühjahr-, Sommer- und Herbstmonaten ca. 2 x in der Woche für die Gartenarbeit getragen. Im Winter nutzte ich sie nicht. Heute startete ich wieder mit den Stiefeln im Garten und merkte leider nach kurzer Zeit, dass mein rechter Fuß nass wurde. Ich entdeckte einen ca. 3cm langen Riss im rechten Stiefel. Für mich haben sie leider keinen langen Dienst geleistet. Meiner Meinung nach kann man, je nach Nutzung, von Gummistiefeln schon erwarten, dass sie mindestens 5 Jahre (wenn nicht eher mehr…) ihren Sinn trockener Füße erfüllen. Mein Fazit: Für regelmäßige Gartenarbeiten ungeeignet, da das Material schnell reißt. Für monotone Bewegungen, wie z.B. Spaziergänge bei nassem Wetter sind sie hingegen geeignet.

Kurze Lebensdauer

Hatte mir die Stiefel bestellt um bei Regenwetter lange Touren mit dem Hund zu gehen. Leider war nach kurzer Zeit ein Loch in der Sohlenunterseite. Die Schuhe sind Nichts für weiteLaufwege. Ansonsten sind sie bequem.

Gummistiefel

Dieses Produkt kann ich nur bedingt weiter empfehlen. Es hat eine prima Paßform aber leider wasserdurchlässig

Hübscher Stiefel, prima Passform

Über diese Stiefel hatte ich mich gefreut. Die sehen wirklich cool aus sind nicht klobig. Ich habe sie mit meinen orthopädischen Einlagen getragen in Gr. 41. Meine übliche Schuhgröße liegt so bei 40 oder 41. Ich habe einen besonders langen 2. Zeh. Leider musste ich jetzt, nach der Sommerpause, im feuchten hohen Grass feststellen, dass der Stiefel schon porös ist. Ich habe nasse Füße bekommen. Es ist also nach ca 1 Jahr das selbe passiert, wie mit den Mols Langschaftstiefeln. Sehr enttäuschend. Die fehlenden Weichmacher, machen wohl das Material brüchig. Trotz toller Passgorm für mich, keine Kaufempfehlung oder Preis senken. Ab 30,00 Eur würde ich sie wieder kaufen.

Also der Gummistiefel sieht ganz gut aus ...

Also der Gummistiefel sieht ganz gut aus mehr aber auch nicht! Der schafft ist viel zu weit so dass es von oben in den Stiefel reinregnet ! Keine Ahnung was der Hersteller sich dabei gedacht hat !

Schmerzt am Fuß

Schmerzt am ganzen Fuß, schlechtes Fußbett und drückt von oben auf den Fuß, sehr eng, am geht schlecht im Gummistiefel, würde den Stiefel nicht nochmals kaufen, keine Kaufempfehlung

Sieht besser aus als er ist

Leider ist der Schaft viel zu groß und auch ansonsten wirkt der Stiefel nicht wirklich wertig. Leider enttäuschend, ging deshalb zurück.

Nicht gefallen

Die Stiefel sind an für sich schön anzusehen aber sehr eng und ich hatte schon beim probieren kalte Füße