Caso Mikrowelle MCG30 Ceramic chef, Grill und Heißluft, 30 l, 5 Mikrowellenleistungsstufen, 10 Heißluftstufen (110-200 °C)

Absoluter Fehlkauf

Schlecht ist: die Powertaste beginnt bei 0,5, weiter bei 1,0 und dann2,0 Min. Zwischenschritte dann nur im 1 min. Takt möglich, keine halben Minuten. Timer oder Temparatur während des laufenden Programms nicht änderbar. Die Frontscheibe ist viel zu dunkel- man kann nicht die Speisen und Gargrad sehen, Heißluft ist sehr ungleich-hinten (bspw Brötchen) verbrannt-Brötchen vorne nicht fertig. Auf dem Rost in Heissluft zu garende Speisen reicht die Wärme von unten gar nicht aus. Mikrowelle ist sehr laut und knackt laut während Anwärmphase. Gut: Optik des Gerätes. So ein schlechtes und in Handhabung minimalistisches Gerät hatten wir noch nie und bereuen den Kauf.

Nicht empfehlenswert

Leider funktioniert die Heißluft Umluft nicht richtig. Man kann keine Pizza drin machen weil oben verbrennt sie und der Boden bleibt weich und labberig. Auch Aufläufe die von unten heiß werden müssen werden nicht richtig durchgegart am Boden. Auch kann man auf zwei Ebenen nicht vernünftig was zubereiten sondern muss immer die Ebenen tauschen. Brötchen müssen auch immer umgedreht werden und man muss aufpassen das sie hinten nicht verbrennen. Als Mikrowelle kann man das Gerät noch benutzen, aber als Multifunktionsgerät taugt es absolut nichts. Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Gerät.