MSI MPG Artymis 343CQR Curved-Gaming-LED-Monitor (86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Top Monitor für einen guten Preis!

Der MSI MPG ARTYMIS 343CQR Monitor ist wirklich super schön. Er steht fest auf dem Ständer, auch wenn ich den Monitor zur Seite drehe. Ich war überrascht von der großen Anzahl der Eingänge des Monitors. Egal, ob es sich um einen klassischen HDMI- oder Display-Anschluss handelt, ich war angenehm überrascht, neben diesen üblichen Eingängen zwei USB 3.2 und einen USB-C zu finden. Wenn Sie das Telefon an USB-C anschließen, wird es natürlich aufgeladen, aber wenn das Telefon dies unterstützt, ist es auch möglich, das Telefonbild auf den Monitor zu übertragen. Mein IPhone verfügt über diese Option. Was mich aber auch überrascht hat, war die Reaktionzeit einfach genial. Manchmal dachte ich, ob es der richtige war? Aber als ich das erste Mal, den Monitor einschaltete, staunte ich von der Super Auflösung! Der Monitor ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich bin mehr als zufrieden.

Top Monitor

Für den Preis ein Top Monitor, sehr nice wenn man davor ``nur`` 27 Zoll hatte. Headset halterung dabei, gerät schaut auch top aus

Geiler Gaming Monitor

Es ist einfach ein geiler Gaming Monitor.Farben sind prächtig und schön Hell. Es gibt sehr viele Einstellungen die bestimmt jeden Bedarf decken. Toll ist auch die "Optix" Funktion. Bei dieser Option wird ein Quadrat in der Mitte des Bildschirms wie bei einer Lupe vergrößert. Somit hat man bei Egoshootern klar einen Vorteil. Allerdings muss man sich erst einmal daran gewöhnen. Was auch toll ist , das man den Bildschirm mit einem USB Kabel direkt mit dem PC verbinden kann. Somit kann man dann direkt das OSD Gaming Menü bedienen und muss nicht zum Monitor greifen um Einstellungen zu ändern. Die LED Beleuchtung ist ein kleines Gimmig was aber nicht auffällt. Mann schaut sich ja das Bild an und nicht die Rückseite. Die Beleuchtung ist leider zu schwach um von der Wand reflektiert zu werden. Durch die Krümmung des Monitors fühlt man sich in das Spiel reingezogen. (Hätte ich nicht gedacht , ist aber so)

Genialer Bildschirm aber....

Also ich muss ganz ehrlich sagen....MSI hat fast alles richtig gemacht...aber nicht alles. Kontrast brutal gut... Der Screen ist genial und auch die Verarbeitung ist tadellos. Die Farben sind prächtig und die Menüführung easy. Was meiner Meinung nach aber dazu führt das ich diesen Monitor nicht behalten werde ist....A kein HDMI 2.1 also nicht Zukunftsorientiert für die Series X und PS5 und B...es kann nicht sein dass bei einem Monitor für so viel Geld ein sogenanntes Backlight Blending auftaucht. In der oberen rechten Bildecke sind graue Flecken im Panel zu sehen wo es normalerweise dunkel sein müsste. Das stört einen so massiv dass es echt schade ist und einen ärgert. Von daher sorry....geht das gute Ding zurück und schade dass er in diesen 2 Punkten nicht ausgereift war bzw. ist sonst hätte ich ihn behalten.

Umfangreich!

Toller Monitor und flexibel einsetzbar. Schöne Verarbeitung, der Standfuss nimmt zwar viel Platz ein, aber steht wie eine 1. Im Standfuss integriert eine Kabelführung. Der Konsolenmodus ermöglicht spielen auf 120 Hz mit HDR auf der Playstation 5, trotz fehlendem HDMI 2.1 Anschluss. Trotzdem hätte ich mir mehr Setting Möglichkeiten direkt am Monitor, APP oder OSF gewünscht. Bzw Setting Möglichkeit ohne Computer gebrauch. Für die Preislage vermisse ich ein wenig den vorher genannten HDMI 2.1 Anschluss. Tolles Gerät, aber Preis-Leistung könnte deutlich besser sein.

Bildqualität sehr gut und schön breit

Ich hatte nach einem Monitor gesucht, der nicht allzu teuer ist, aber dennoch sowohl für das Home-Office als auch für das Gaming geeignet ist. Mit diesem Monitor habe ich ein passendes Gerät gefunden. Nachteile: - Bei der Wiedergabe von Filmen über z.B. Amazon Prime Video kann es dazu kommen, dass schon beim Aufruf der Webseite verschlüsselte Inhalte angezeigt werden und dabei kann der Monitor plötzlich schwarz werden. Er bleibt nicht schwarz, sondern zeigt wenige Sekunden später das Bild wieder an, jedoch nicht immer korrekt. So kann es schon mal sein, dass der Desktop in der Höhe verschoben ist - z. B. ist die Taskleiste plötzlich nicht mehr unten am Rand sondern irgendwo im oberen Bereich, das gesamte Bild ist dann verschoben. Das geschieht aber nicht immer, sondern eher sporadisch. - Der Standfuß ist zwar sehr stabil und wirkt auch stylisch, nimmt aber auch viel Platz auf dem Schreibtisch weg. - Wenn ich die externe GPU zuschalte, kann es sein, dass bei automatischer Eingangsquelle (Auto-Scan) der Eingang nicht von HDMI auf Display-Port wechselt (die Navigation mit dem kleinen Joystick auf der Monitor-Rückseite funktioniert dann auch nicht), ich habe deshalb die Automatik deaktiviert und stelle dann mit dem nun funktionierenden Joystick um, das klappt so ziemlich verlässlich. Vorteile: - Schön breites Bild bei perfekt hoher Auflösung, ideal um 2 Fenster nebeneinander darzustellen und zu arbeiten. - Beim Spielen ist die Bildfrequenz von 165 Hz natürlich auch klasse und man kann den Monitor in der Höhe sowie in der Neigung verstellen. - Die gegebene Krümmung des Monitors ist nicht zu übertrieben, das passt für mich sehr gut. - Die Bild-in-Bild-Funktion ist ganz nett, wenn man z.B. nebenbei einen kleinen RaspberryPi im Auge behalten will oder ähnliches. Insgesamt absolut zu empfehlen.

Perfekter Gaming Monitor

Ich bin von MSI schon immer eine echt tolle Qualität gewohnt. Auch bei diesem Monitor wurde ich nicht enttäuscht. Ich bin mit Monitor sehr zufrieden und kann diesen nur empfehlen. Lieferung und Abwicklung sind auch vorbildlich.

Super Monitor

Dieser Monitor ist die beste Wahl für Home Office und gaming!

Empfehlenswert

Der Bildschirm hat mich völlig Überzeugt. Die Helligkeit, die Farben, der Monitorstand einfach alles an dem Bildschirm gefällt mir.

Toller Monitor zu einem spitzen Preis

Hätte der Monitor keinen RGB defekt gehabt und auch vom Display schien etwas nicht ganz zu stimmen, wäre dieser schöne Monitor noch in meinem Besitz. Leider ging er als defekt zurück an OTTO. Wann ich ihn mir neu bestelle, wird sich zeigen. Die Krümmung von 1000R und die hohe Pixelrate sind und waren zu meinem jetztigen alten Monitor der Hammer. Gestochen scharfes Bild, satte Farben, Anschlussmöglichkeiten am Monitor und die Kabelführung sprechen für sich. Der Standfuß leicht anzubringen, sowohl am Monitor mit 4 Schrauben als auch die Schnellverschluß-Schraube am Fuß. Das Standbein des Monitores, welcher aus Metal ist, hält den Monitor sehr stabil. Was mir sehr gefallen hat war auch die Dreh-Neig- und Höhenverstellung. Das Menü kann man mit einem kleinen Stick auf der Rückseite des Monitors sehr gut bedienen. Eine OSD App gibt es als Downlaod auf der MSI Seite. Alles in allem ein sehr schöner und preislich guter Monitor den ich nur empfehlen kann.

Absolut nicht fürs Gaming zu empfehlen.

Auch wenn es sich um ein VA-Panel handelt, hätte ich im Leben nicht derart katastrophales Ghosting erwartet. Gerade für Shooter und Rennspiele absolut ungeeignet. Zusätzlich extremes Backlight Bleeding. Sehr schade.

Top Gerät

Absolute Kaufempfehlung!!! Preis/Leistung top

Echt super

Super monitor

Polecam ten artykuł!!!

mit mackbook pro nicht empfehlen

mit MacBook pro nicht empfehlen, auch mit ps4 gefällt mir nicht ich habe Gigabyte32U 32 zoll ich bin zufrieden .