Xiaomi Mi Sprachassistent Smart Speaker (Bluetooth, WLAN, 12 W)

Funktioniert auch mit Bluetooth(auchOHNEwlan)

In der heutigen Zeit haben viele Menschen keinen echten DSL Festnetzanschluss mehr. Über einen WLAN-Hotspot (auch über Smartphone) am besten mit Flat lässt er sich sehr gut mit der Google Home App verbinden. Außerdem funktioniert der Smart Speaker sehr wohl einwandfrei mit Bluetooth auch ohne WLAN-Verbindung oder eine 3G-4G Mobilfunkverbindung. Ist der Speaker einmal mit Bluetooth verbunden (funktioniert über Sprachbefehl) funktioniert alles SUPER (auch mit einem iPhone). YouTube lässt sich dann auch per Bluetooth an den Speaker übertragen über das Smartphone. Wie gesagt der Speaker funktioniert aber auch ohne eine aktive Internetverbindung mit Bluetooth. Wer seine Musik als Download auf dem Handy oder in einer App hat, kann diese ohne Probleme an den Xiaomi Speaker übertragen. Mit einer Powerbank und dem richtigen Kabel lässt sich der Speaker auch ohne Strom nutzen. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Google Home

und diese Smartspeaker sind nicht nutzbar. Es werden immer wieder falsche Daten über die Smartspeaker (ich hatte zwei als Stereopaar) angezeigt und die gesamte Verbindung war verwirrend. Es hat keinen Spaß gemacht sie zu nutzen. Klanglich sind sie sehr gut und Google Sprachassistent hat auch super funktioniert, daher zwei Sterne. Was bring mir aber der Klang wenn die Verbindung nie funktioniert und die App grausam ist?

Top, bin sehr zufrieden

Wirklich ein klasse Smart Speaker, der Klang ist völlig ausreichend und für meine Zwecke zufriedenstellend. Die eingebauten Mikros sind sehr gut eingestellt. Man muss nicht daneben stehen, wenn man OK Google sagt, funktioniert auch bei lauter Musik. Wenn man 2 Smart Speaker anschließt, hat man ein schönes Klangbild. Bin zufrieden und Preisleistung ist für die Verarbeitung Top.

Klasse Gerät!

Sieht Optisch gut aus kling auch relativ gut in Anbetracht bei der Größe. Kein High end Gerät erwarten! Aber klanglich vollkommen OK! Einfach eizurichten und es verrichtet seine Dienste mit Google (Hey Google). Man kann auch per Bluetooth mit Handy Problemlos verbinden und so dann Youtube / Spotify laufen lassen.

Guter Klang aus kleiner Box!

Absolute Kaufempfehlung! Getestet und für Gut befunden. Der Artikel ging nur zurück, weil er leider nicht kompatibel mit einem bereits vorhandenem Gerät war, welches vom Klangergebnis nicht so gut ist. Wer mit diesem Gerät beginnt seine Wohnräume auszustatten sollte angesichts der Preis-Leistung dabei bleiben.

Super Klang

Ich habe mir den Speaker bestellt, da ich von xiaomi schon mehrfach begeistert bin (Handy, Kamera...) Der Speaker hat einen super Klang. Schnell angeschlossen super simpel. Einzig und allein, dass er sich bei längerer Nichtnutzung aus dem WLAN ausloggt. Meist wenn ich über Wochenende weg war.

Xiaomi Super

Ich Steuer meine Geräte über den Sprachassistent höre Podcast und Nachrichten. Das ding ist echt klein und hat eine Ordentlich Leistung auch auf 100 Prozent lautstärke. Gibt ein Knopf zum Stummschalten der Microphone dann Leuchtet die Box Orange und man Weiß das keine Sprach Daten übermittelt werden.

Guter Bass im Stereo Sound

Meine Verwandtschaft hat sich diese Speaker von Xiaomi gekauft. Nachdem Klangerlebnis (in dieser Preisklasse sehr gut) musste ich diese Speaker auch haben. Heute bei mir angekommen hatte ich kurz die Möglichkeit diese auch, als Stereo paar in der Google Home App zu testen. Es ist ein tolles Klangerlebnis als Stereo paar und macht Spaß. Als Stereo paar funktionieren die Speaker nur noch mit WLAN. Die Speaker haben alle notwendigen Bluetooth Zertifikate (siehe auch Rückseite der Verpackung bei Bestellung) = Bluetooth 4.2 und A2DP. Einzel verwendet funktionieren die Speaker (einmal aktiviert) auch ohne aktive WLAN Anbindung. Der Xiaomi Speaker ist soweit ordentlich verarbeitet und hat etwas Ähnlichkeit zu einem Sonos One Gen2 Smart oder Bose Home Speaker 500. Kauft euch auf jeden Fall 2 Xiaomi Mi Smart Speaker für den tollen Stereo Sound (WICHTIG: Installation NUR über die Google Home App möglich)

Toller Speaker!

An sich wirklich ein toller Speaker. Für das Preis-/Leistungsverhältnis top. Habe leider keine Erfahrung mit anderen, aber die Verarbeitung ist top. Wie bei allen Xiaomi Geräten die ich bisher habe. Leider sind zB Amazon Musik nicht verbunden, so dass man um es optimal zu nutzen ein YouTube oder Spotify Premium Account benötigt. Man kann aber dennoch alles andere über Bluetooth verbinden. Trotzdem schade. Der Sprachassistent macht der viel Spaß und man kann eine Menge Dinge damit erledigen. Von Terminen, über Wecker, Wetter etc. ist alles dabei. Also ich kann es nur empfehlen, macht wirklich Spaß. Der Klang ist bei YouTube oder Spotify super, wenn man über Bluetooth verbindet leider etwas schlecht. Aber ich brauche keine Boom Box.

Ein interessanter Smart-Speaker

Gut ist der Klang schon, besser als erwartet. Am besten auf Holz stellen. Mikrofon ein-aus, Song Play-Stop, Laut-Leise, alles oben am Smartspeker regelbar. Dazu natürlich Gogle Sprach- und Suchsteuerung und Smart Home.

Ein ordentlicher Lautsprecher

Kann natürlich mehr dank Google Home Verknüpfung. Musik, Nachrichten, auch Licht steuern, alles möglich . Klingt dabei sehr ordentlich, auch mit tiefen Tönen kann er punkten.

Artikel hält was er verspricht

Ich bin sehr zufrieden mit dem Smart-Speaker. Toller Klang, für einen Lausprecher in der Preisklasse. Kann ich nur empfehlen!

Super Preis Leistungsverhältnis

Der Lautsprecher lässt sich super ins heimnetz integrieren. Sound ist im Stereo Modus mit zweitem Lautsprecher sehr gut.

Schlapper Sound

Der Artikel ist sehr preisgünstig, dafür lässt der Artikel an dem Sound zu wünschen übrig.

Ein tolles Gerät

Dieses ist mein drittes Gerät. Hab mein Haus damit ausgestattet besser als ein Radio für draußen.

Super Gerät

Ich kann dieses Gerät wirklich weiter empfehlen. Die Einstellung des Gerätes war mega einfach.

toller Lautsprecher

Guter Sound, tolle Mikrofone und der Assistent ist sehr hilfreich

Mi Google Box

Bin mega zufrieden und kann dem Artikel mehr als empfehlen

Preis Leistung sind optimal, Lautstärke ist auch sehr gut

Perfekter Klang für wenig Geld

Kann diese Gerät nur weiter Empfehlen , Super Qualität

Super geiler Smartspeaker.

Das Paket kam innerhalb von zwei Tagen bei mir an. Da macht Otto keiner etwas vor. Ich hatte mir schon einen Mi Smart Speaker bei Ebay gekauft. Jetzt besitze ich zwei und muss sagen habe es nicht bereut. Einrichtung über die Google Home App funktioniert sehr gut. Man hat verschiedene Möglichkeiten. Google Assistent nutzen, Streaming Dienst nutzen z. B. Youtube Musik oder den Lautsprecher per Bluetooth mit Smartphone, Tablet oder Fernsehen verbinden. Sprachqualität ist für den Preis unschlagbar gut.

Guter Klang / Preis-Leistung ist der Wahnsinn

Xiaomi ist bekannt für niedriglreisige Produkte mit guter Leistung. Was für den Preis hier als Smartspeaker im Google Home geboten wird ist der Hammer. Die Geräte lassen sich auch in Stereo schalten und super bespielen, auch via Bluetooth. Einziges Manko: Die Spracherkennung könnte manchmal etwas genauer sein. Da gibt es Konkurrenz mit mehr Mikrofonen, der Xiaomi Speaker hat leider nur zwei. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Guter Smart Speaker

Der Xiaomi Mi Smart Speaker erfüllt unsere Erwartungen voll. Er ersetzt einen Google Mini in der Küche. Hauptsächlich nutzen wir ihn für Timer stellen sowie Musik hören. Er kann super leicht mithilfe der Google Home App eingerichtet werden. Es wird kein Konto bei Xiaomi oder ähnliches benötigt. Der Sound ist super und kann auch als Lautsprecher Gruppe mit der Anlage in Wohnzimmer gruppiert werden. Wer einen günstigen Smart Speaker sucht, wird hier nicht enttäuscht.

Super Teil!!

Da ich schon ein Handy dieser Marke habe und begeistert bin, habe ich mir noch einige andere Tools bestellt und ich bin positiv überrascht: es war zwar ein klein wenig fummelig einzurichten, aber nachdem das erledigt war, bin ich vom Klang absolut überzeugt. Für Hi-Fi-Freaks ist es vermutlich nichts, aber ich werde mir für weitere Räume nachbestellen. Die Sprachfunktion ist auch super, da ich bisher noch keine Erfahrung mit Alexa und Co. gesammelt habe, war ich gespannt darauf. Auch hier bin ich sehr zufrieden, es funktioniert super👍🏼

Genialer Lautsprecher für den Preis

Wir wollten Anfangs das Produkt "Home" vom Konzern "G" kaufen. Gut, dass wir uns dagegen entscheiden haben. Dieser hier arbeitet wunderbar gut, die Lautstärke, der Klang und die Mikrofone arbeiten sehr gut. Einziges Manko : die Mikrofone reagieren manchmal zu gut, er hat sich schon bei einer Serie selbst aktiviert. Da fragt man sich natürlich wer da gerade mit einem ein Gespräch anfangen möchte.

Ohne google Anmeldung geht nix

Was ich schade finde, ist, dass diese Lautsprecher zwar sehr hochwertig aussehen, aber ohne dass man sich ein online Konto bei Google erstellt, kann man sie überhaupt nicht in Betrieb nehmen, sie haben keinerlei Eingänge, funktionieren nur über WLAN, und dafür ist die App zwingend erforderlich sonst geht gar nichts

Nur als guter Lautsprecher gedacht !

Für unsere Sitzecke im Garten gedacht , suchten wir einen preiswerte Bluetooth - Lautsprecher. Auffällig ist ein guter ,kraftvoller Ton und bei zwei Geräten soll STEREO möglich sein. Das einrichten ist nur mit dem Google Home App möglich, kein Bluetooth mit einem Handy möglich ! Man braucht also WLAN.... Den " Sprachkram" brauch ich nicht, das Micro kann man ausschalten. Leider nur mit Netzstrom ( AC - Adapter ) zu betreiben. Negativ : viel zu kurzes Kabel, ca. 50 cm ! Aufälllig : Sehr gute Verarbeitung des Gerätes. Eine passende Transporthülle wäre schön.... .....nebenbei : Warum läst sich der Ton von you tube nicht über die Box streamen....ein Manko, finde ich....

Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war. Ob der Sound wohl wirklich (halbwegs) gut klingt? Ja, tut er - eindeutig! Gut, wer sich jetzt einen megaklaren und bassigen Klang wie von einem Bose- oder Teufel-Lautsprecher erwartet, der wird enttäuscht. Aber diese und andere genannte Marken kosten auch das 10fache. Also müssen sie besser sein. Für meine Wohnung sind die Boxen mehr als ausreichend. Meist ist die Lautstärke zwischen 10 und 25%, das reicht aus. Wenn lauter gedreht wird, merkt man, dass der Bass scheppert - aber das passiert erst bei ca. 80% Lautstärke. Ansonsten super Klang, genial! Einrichtung: einfach, wenn man die Google Home App installiert hat. Klappte bei mir bei allen Speakern auf Anhieb. Einziger kleiner Nachteil: manchmal hakt die Verbindung etwas bzw. es gibt seltene Verbindungsabbrüche. Insgesamt: toller Smart Speaker, für den Preis einfach unschlagbar. Klare Kaufempfehlung.

Super lautsprecher von Xiaomi 👌👍

Habe mittlerweile drei von diesen smart lautsprechern von Xiaomi und ich kann nur sagen echt top lautsprecher. Der Sound was von den lautsprechern kommen ist echt beachtlich, echt super höhen sowie mitten und der Bass ist sehr gut . Über W-lan oder Bluetooth läuft alles einwandfrei ohne aussetzer oder Unterbrechungen. Google assistent läuft einwandfrei 👍 Würde den lautsprecher immer wieder kaufen. Mal sehen vielleicht kommt noch einer noch dazu 😉 Danke Otto für den tollen Preis. Leute es lohnt sich den lautsprecher zu holen und das mit DTS HD Sound 👍

Sehr zufrieden

Bin Happy mit den Xiaomi Lautsprechern. Hatte zuvor eine JBL Link Portable zum Testen da und hab mir dann als Vergleich den Xiaomi Spaeaker geholt und war überrascht das der Xiaomi sich wesentlich besser anhört. Vor allem lässt Google Home beim Xiaomi Equalizer Einstellungen zu was beim JBL nicht der Fall ist. Hab mir nochmal 3 bestellt das ich je 2 als Stereopaar laufen fassen kann.