Xbox Wireless Headset (Rauschunterdrückung)

Gute Qualität für's Geld aber unkomfortabel!

Ein für mich sehr nerviges Problem zu Beginn: Das Headset lässt sich problemlos mit einer XBOX und einem PC verwenden. Allerdings schaltet sich die XBOX immer ein, sobald der Power-Button des Headsets gedrückt wird – auch wenn ich eigentlich am PC spielen und es dort verwenden will. Der Microsoft-Support liefert als Lösung nur: Unpair von der XBOX vor dem Wechsel. Dass macht den Wechsel extrem umständlich und führt den Komfort mehrere Pairings im Headset vorzuhalten ad absurdum. Da dieses Problem bereits mit 3rd Party Headsets besteht, die das XBOX-Wireless-Protokoll nutzen, darf man hier wohl nicht auf Verbesserung durch Firmwareupdates hoffen. Leider ist auch in den Settings der XBOX das Einschalten durch Wireless-Devices nicht zu deaktivieren – abgesehen davon, dass man somit auch den Controllern diese Option nehmen würde. Heißt in der Praxis beim Gaming am PC: Per Tastenkombination alle Verbindungen löschen und am PC jedes mal komplett neu einrichten, wenn man nicht jedesmal durch's Haus stolzieren und die XBOX wieder ausschalten möchte. Das Headset ist ansonsten für seinen UVP über jeden Zweifel erhaben. Die Bedienfunktionen für Lautstärke und Chat-Game-Mix sind durchdacht und haptisch hochwertig. Der Sound ist sehr (SEHR!) Basslastig, aber mit dem Equalizer lässt sich dem etwas beikommen. Tragekomfort ist ist überraschend gut und die Verarbeitung alles in allem sehr angemessen. Das Kunstleder an Bügel und Ohrmuscheln ist nicht so dünn, wie so oft bei Kopfhörern, so dass ich guter Dinge bin, dass es 2 Jahre halten wird. Die Ohrpolster sind austauschbar. Ein Problem welches leider viele Wireless Headsets mit sich bringen, lässt das XBOX Wireless Headset dankenswerterweise vermissen: Hier gibt es keine üblichen Rausch- und Pfeifgeräusche in den Ohrhörern, weder vor, noch während einer Verbindung.

Gut mit kl. Fehler

Ein sehr gutes Headset. Was fehlt Bass nicht auf Minus einstellbar. Etwas eng wenn man größere Ohren hat. Bügel nur in der Mitte weich andere beide Seiten sind fest... Ohren werden nach einer Zeit sehr warm weil keine Kältegel Ohrpolster zum kühlen der Ohren verbaut sind. Akku Laufzeit variiert sollte man beobachten. Positiv Sehr gutes Mikro Sound bin echt begeistert man kann sogar den Bass erhöhen mit der Zubehör App. Schönes Design. Ohren Muschel von außen bedienbar zb. Rechts Lautstärke einstellen Links Sprach/Mikro Was mich noch ärgert das sie absichtlich keine Einstellung für das Headset rauskommt damit wenn ich es einschalte die xbox nicht mit angeht. Das wäre eine Kleinigkeit....Seit Jahren besteht das Problem schon.

Guter Allrounder

- Preis geht in Ordnung - Klang ist gut aber nicht überragend - Mikrofon ist gut aber nicht überragend - Tragekomfort ist gut aber nicht überragend - Einrichtung/Einstellung könnte einfacher sein Ich empfehle jeden, der das Headset am PC betreiben möchte, dies mit dem Microsoft-Adapter zu tun (muss extra bestellt werden) und es nicht per BT zu betreiben.

Xbox Wireless Headset

Müssen auf jeden Fall update noch her aber top

Sehr schöner Sound und lange Akkulaufzeit

Ich benötigte für meine neue Xbox Series X ein neues Headset. Nach einiger Zeit die ich in die Recherche investiert habe, wurde immer wieder das Wireless Headset empfohlen. Ich habe es anschließend bei Otto bestellt und die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Soundqualität und Verarbeitung sind wirklich sehr gut. Dolby Atmos sowie DTS: Headphone X sind eine Wucht: Bässe, Höhen & Tiefen sind wirklich sehr gut für diesen Preis. Das Headset besitzt Bluetooth, sodass man nebenbei Musik vom Handy hören oder telefonieren kann. Was natürlich richtig cool ist, ist die Möglichkeit nebenbei über Discord über die Handy App laufen zu lassen. Es gibt allerdings eine Sache die mich und viele andere extrem stört: Wenn man z.B. auf der Couch im Wohnzimmer liegt, das Headset einfach nur nutzen möchte um über das Handy Musik zu hören, schaltet sich beim einschalten des Headsets gleichzeitig die Xbox ein. Man muss dann erstmal aufstehen und die Xbox ausschalten. Das stört extrem und bisher gibt es auch noch kein Update (Stand 24.10.21). Ansonsten ist dieses Headset einsame Spitze und kann es jedem nur empfehlen!

BEDINGT ZU EMPFEHLEN

Der Klang ist out of the Box viel zu Basslastig. Das lässt sich mit Equalizer in der Zubehör-Einstellung beheben. Besser noch man kauft die Dolby App und legt dort ein Profil an und nutzt den 10-Band-Equalizer. Ich empfehle folgende Einstellungen 32hz -11dB, 64hz -12dB, 125hz -12dB, 250hz -10dB, 500hz -1dB, 1khz 0dB, 2khz 0dB, 4khz +2dB, 8khz 0dB, 16khz +2dB, Surround-Virtualizer ein und Lautstärkeregelung aus! Dann klingt das ganze ziemlich gut und alles ist hör- und ortbar. Die Kopfhörer selbst sind gut verarbeitet und relativ klein in der größten Einstellung, der Kopf sollte also nicht zu groß sein. Das Mikrofon ist recht kurz und die Status-LED ein Witz (Ohne Stielaugen oder Spiegel nicht sichtbar). Die Sprachqualität des Mikrofons ist hervorragend! Andere Geräte sollte man nicht parallel zur Xbox koppeln, denn sonst geht diese immer mit an, auch wenn man es auf dem anderen Gerät ohne Xbox nutzen möchte. (Zum Beispiel am TV). Die Bedienung ist einzigartig und gut gelöst. Der Ein/Aus Taster ist etwas launisch! Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Gut mit kleinen Einschränkungen

Das Headset sitz bei mir super am Kopf und wird auch bei langer Benutzung nicht unangenehm. Die Funktion zum abschalten des Mikrofons ist super und die gleichzeitige Kopplung mit Xbox und Telefon finde ich auch klasse. Das Akku hält bei mir eine Woche, auch wenn ich Urlaub habe und öfter spiele. Die Kleinigkeiten, welche mich ein bisschen stören, sind die fehlende Einstellung für den Bass (für mich zu derbe), die fehlende Möglichkeit das Mikro ganz abzunehmen und der Lautstärkeunterschied zwischen Xbox und Telefon. Man kann zwar regeln, ob man mehr die Konsole oder das Telefon hören will, aber mein Telefon ist bei voller Lautstärke und EQ alle Frequenzen auf Maximum immer noch wesentlich leiser als die Konsole. Wenn ich Musik über Telefon höre und die Konsole starte, fliegen mir regelmäßig fast die Ohren weg. Im Großen und Ganzen aber ein gutes Headset. Besser als viele andere.

Alles super aber Passform beachten.

Das Headset hat einen super Sound und die Einstellungen sind vielseitig. Die Sprachqualität ist für den gebotenen Preis erstklassig. Leider sitzte das Headset bei mir sehr stramm und war auf Dauer unangenehm, deswegen musste ich es auch leider zurückgeben.

Tolles Headset , Tragekomfort medium...

Hallo, ich habe das Headset schon einige Zeit und es funktioniert nach wie vor problemlos an meiner XSX . Zocke meist shooter mit Dolby Athmospere(kostet extra) und man hat das Gefühl man ist mitten im Geschehen. Verarbeitung ist auch sehr solide u. der Preis unschlagbar! Auch das Mikro funktioniert gut, man kann mich gut verstehen ;) Da das Headset leider bei mir nach 30 Minuten schon etwas schmerzt kann ich nur ein" gut" geben. PREIS-LEISTUNGS -SIEGER!

Headset zum Zocken Top aber......

Ich war sehr überrascht von der Qualität des Headset. Habe auch schon das neue Wireless Headset von der PlayStation 5. was ich sehr gut finde die Bedienung der Lautstärke da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Man dreht einfach die Scheibe am Headset und muss nicht irgendwo blind irgendwelche Knöpfe suchen. Das einzige was ich bemängele ist Musik hören. Am iPhone 12 pro nicht zu gebrauchen viel zu viel Bass und kaum Höhen.

Ist Ok

Der Akku kommt nicht ganz auf die angegebene Zeit , manchmal rauscht es ein wenig , wenn Ich es mit meinem Handy verbunden hab . Der größte Minuspunkt , sobald man das Headset einschaltet , um es zb mit dem Handy zu verbinden , geht die Xbox automatisch mit an .. Sonst für knapp 100 Euro ganz ok , jedoch muss man für die Dolby App auch circa 20 Euro zahlen, wenn man einen bessern Klang haben möchte .

Gut

Headset ist recht gut und man braucht für die Xbox keinen Adapter zum Verbinden. Für den PC muss man sich den Adapter kaufen, ist derselbe für den Controller, also wenn man diesen schon besitzt, kann man damit das Headset mit dem PC verbinden. Habe die Leder-Ohrpolster durch Stoff-Ohrpolster ersetzt, die vom Arctis 7 passen da drauf, ist angenehmer zu tragen und man Schwitz nicht so.

Tolles Headset

Tolles Headset und auch von der Bedienbarkeit sehr einfach. Allerdings verbindet es sich nicht sofort mit der Konsole, sodass man dies neu mit der Konsole verknüpfen muss. Außerdem ist das Headset nichts für kleine ofer schmale Köpfe.

Tolles & durchdacht, jedoch mit einem Mangel

Das Headset hat einen tollen Klang, verfügt über gute Akkulaufzeit und die Mikrofonqualität ist in Ordnung. Lediglich der Komfort ist für mich nicht wirklich gut (bin wohl durch meine Bose QC 35 verwöhnt). Daher habe ich das Headset retourniert, weil es nach 2-3 Stunden schon unangenehm spürbar war auf dem Kopf.

Perfekt für Konsole...

Aber für PC besser, andere zu kaufen. der sound kombiniert mit "dloby atm" ist wirklich hochwertig. Der einzige Nachteil ist, dass zum gleichzeitigen Hören und Verwenden des Mikrofons der Kopfhörer mit einem Kabel an den PC angeschlossen werden muss. Für xbox einer der besten kopfhörer.

Tolles Headset

Das Headset ist echt super. Leichte Bedienung, die Kopplung von der Konsole und dem Headset waren unkompliziert! Das Design sieht dazu echt elegant aus.

Gutes Headset

Gutes Headset für die Preisklasse, tolles Feature das man 2 Geräte gleichzeitig verbinden kann.

Sehr gutes Headset

Funktioniert und sieht top aus. Leider is es ein bissl zu eng für meine Kopfgröße. Bass ist sehr stark und man muss die EQ Einstellungen anpassen

Eines der besten Headsets die ich je hatte

Super Sound. Super Tragekomfort. Auch zum Musikhören und Videos schauen optimal. Super Bässe. Tolle Einstellmöglichkeiten.

Microsoft hat gute Arbeit gemacht

Microsoft hat gute Arbeit gemacht. Für die Xbox klasse. Bei meinem PC verlieren sie oft das Signal.

Preis Leistung stimmt

Preis Leistung stimmt für das Headset und zu empfehlen, wenn man nur die Xbox nutzt.

Schickes Headset

Für große Köpfe ist der Kopfhörer etwas eng und drückt dadurch relativ stark auf die Ohren.

Preis/Leistung stimmt

Habe mich aber trotzdem für ein Anderes entschieden, auf Grund des Komforts und des Sounds.

Einfach zu verbindendes Gaming Headset

Headset ist bequem aber nicht sehr detailreich. Etwas klein.

Sehr gut kann ich nur weiterempfehlen gute Verarbeitung