Xbox Wireless Headset (Rauschunterdrückung)

Bis jetzt perfekt☝️Sehr guter Sound Dolby Atmo

Vorweg : Ich gehöre zu den Menschen , welche sich für beide Gamekonsolen ( Xbox One Series X & PlayStation 5 ) entschieden haben und somit bin ich frei von Meinungen / Einstellungen die sich bei einem Fanboy nur auf einen Hersteller beziehen ☝️ Ich habe mir das Xbox Wireless Headset von Microsoft für meine Xbox One Series X hier auf Amazon vorbestellt und somit ist es heute ( 16 März ) pünktlich bei mir eingetroffen, sodass ich es nun schon mehr oder weniger einschätzen und bewerten kann . Ich werde diese Rezension noch erweitern und bis jetzt kann ich folgendes sagen ☝️ Zunächst war ich bezüglich des Kaufpreises von 99€ für ein kabelloses Headset skeptisch und war somit gespannt wieviel Mühe sich Microsoft bei diesem optisch recht schlichten Headset gemacht hat 😅 Die Verarbeitung des Kopfhörers ist solide und sauber umgesetzt worden und auch optisch macht der Kopfhörer einen wertigen und vernünftigen Eindruck (siehe Bilder) . Zum Zubehör gehört hier einfach nur ein USB-C Ladekabel und eine kurze Beschreibung wie man den Kopfhörer an der Spielkonsole anschließt / verbindet . Und da ist mir schonmal aufgefallen , das hier kein Dongle (Sender) dabei ist , sondern die Verbindung zur Xbox rein über Bluetooth funktioniert ☝️ Bei diesem Kopfhörer ist die Verbindung zu einem Smartphone 📲 , TV Gerät und auch zu Apple Geräten kein Problem und das Koppeln ist innerhalb von wenigen Momenten erledigt. Ich habe den Kopfhörer mit meinem Samsung Galaxy Note 10+ Smartphone und mit meinem Apple IPad Pro 12.9 2020 erfolgreich gekoppelt und das ging auch recht fix . Am Kopfhörer sind alle Bedienungen wie Lautstärke oder Mikrofon Steuerung einfach und leicht zu bedienen . An beiden Seiten sind Regler angebracht die man einfach nach vorne oder nach hinten regeln muss . Ein kurzer Dreh nach vorn genügt um die Lautstärke einzustellen . Auch das Spiel und Chat Verhältnisse kann auf der linken Seite eingestellt werden . Zudem liegt auf der linken Seite der "An & Aus Knopf , sowie die Bluetooth Koppelung. Und was mir besonders gut gefällt ist , das man mit dem Kopfhörer die Xbox einschalten kann ☝️ Man drückt die Powertaste und schon startet die Spielkonsole 😃 Ob man diese Funktion deaktivieren kann , weiß ich noch nicht . Startet man die Xbox One Series X und drückt den Knopf am Kopfhörer wird dieser sofort von der Spielkonsole erkannt und ein Update für das Headset wird heruntergeladen und installiert . In diesem Menü kann man für das Headset einige Funktionen wie Equalizer einstellen (siehe Bild) dort sind einige vorprogrammierte Einstellungen gespeichert , sodass man sich zum Beispiel den "Spiel-Modus" einfach nur aussuchen kann . Daneben gibt es noch 4 weitere vor gespeicherte Optionen wie : Film , Musik , Schwerer Bass und Sprache. Auch bezüglich des Basses wurde hier gesorgt ☝️ Mit 12 Einstellungen kann man die Stärke des Basses einstellen . Bezüglich des Basses kann ich jetzt schon mal sagen , das der richtig gut gelungen ist . Ich habe ein paar YouTube Videos angespielt bei denen es auf Bass ankommt und hier kommt deutlich Druck beim Anwender an , und das ohne zu verzerren , selbst auf höchster Lautstärke 🎧 Spiele wie CoD Cold War und Battlefield 5 habe ich auch ausprobiert um festzustellen , wie es mit der Gegner-Ortung aussieht ☝️ Und auch hier macht der Kopfhörer eine gute bis sehr gute Figur . Was den Ton insgesamt angeht bin ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich "erst" bei ca. 4 Stunden "testen" bin 😅 Deshalb werde ich diese Rezension bestimmt mehrmals updaten ☝️ Innerhalb diesen 4 Stunden ist der Tragekomfort sehr gut und warme / heiße Ohren habe ich bis jetzt nicht bekommen . Auch das Gewicht des Kopfhörers ist hier sehr gering , was das tragen sehr angenehm macht . Das Regeln am Kopfhörer während man spielt ist innerhalb kürzester Zeit erlernt , ohne das man lange am Kopfhörer die richtige Stelle ertasten muss 😅 Bis jetzt volle Punktzahl ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Gruß My World 🌍

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Was Microsoft hier für den Preis von knapp 100€ abliefert, ist aller Ehren wert. Bis vor kurzem hatte ich das Original Stereo Headset und war länger auf der Suche nach kabellosen Varianten, die mir aber in der Regel nicht zusagten, oder aber zu teuer waren. Umso mehr freue ich mich, das Microsoft kürzlich mit diesem Headset um die Ecke kam und auch so zügig danach auf den Markt gebracht hat. In erster Linie ging es um Komfort und da ist meiner Meinung nach hier der neue Maßstab gesetzt worden. Der Chatmixer an der linken, und Lautstärkeregler an der rechten Ohrmuschel sind beide intuitiv zu bedienen. Einfacher geht es nicht und ist schnell in Fleisch und Blut übergegangen. Top, Microsoft! Der Ton ist klar, Stimmen klingen sauber. Auch der In-game Sound ist besser, als ich erwartet hätte. Mit der Atmos App kitzelt man einiges heraus...ich bin positiv überrascht. Für intensive Spielrunden eignet sich das Headset absolut. Man findet sich in einer dichten Soundatmosphäte. Sicher ist ein speziell für Surround Sound ausgelegtes Headset/Headphone besser, um in ein Rundum-Erlebnis einzutauchen. Aber darum soll es primär auch nicht gehen. Auch als Kopfhörer am Handy per Bluetooth zum hören von Musik habe ich es verwendet. Auch damit bin ich zufrieden. Sicher kein HiFi Kopfhörer. Aber für mich passt es. Mit Equalizer am Handy kitzelt man auch einen guten Ton heraus, und Rock, Metal, und auch HipHop/Rap klingen allemal ordentlich. Das Wireless Headset von Microsoft ist ein absoluter P/L Kracher und es gibt nur ein kleines Pünktchen zu beanstanden: Dass es durch simplen Knopfdruck ausgeht. Zum anmachen muss der Knopf kurz gehalten werden. Andersrum wäre es besser. Das ließe sich aber mit einem Firmware Update beheben. Daher verschmerzbar. Für mich eine klare Kaufempfehlung und ein absolut klasse Kompromiss, wenn man zB keine 250€ für ein Headset wie von SteelSeries oder Astro kaufen möchte.

100€ vs 300€, einfach TOP

ich habe das Headset nun schon seit Release und bin super zufrieden habe damit sogar mein 300€ Astro A50 komplett ersetzt da das Xbox Headset vom Sound her einfach besser ist, es bietet Super Bass und Super Höhen im vergleich zum Astro liegt es lediglich im Punkt Tragekomfort hinten aber irgendwo müssen sich ja auch die 300€ bemerkbar machen, da ist mir der Sound allerdings wichtiger und dass heißt jetzt auch nicht dass das XBOX Headset ungemütlich ist es trägt sich Super, bester als die meisten anderen Headsets und auch kein Problem für Brillenträger, es ist dann halt einfach nicht ganz so Federleicht wie ein Astro. Mann kann dass Headset an mehreren geräten gleichzeitig verwendet werden und dass ohne Adapter nur über Bluetooth, ich habe es letztens an der XBOX verwendet um zu spielen und gleichzeitig am PC mit freunden auf Discord geredet, Theoretisch hätte ich auch noch mit meinem Handy anrufe entgegen nehmen können. FAZIT: Ich könnte noch viel mehr positives aufzählen aber um es kurz zufassen kann ich es einfach weiterempfehlen, für den Preis bekommt man nichts besseres, es macht optisch was her und ist leicht zu bedienen. Wenn man es nur am PC verwenden will sollte man laut vielen anderen Reviews allerdings nicht das Bluetooth benutzen sondern noch für 20€ nen Adapter für Windows holen da es anscheinend nochmal stark den Sound verbessert.

Super Headset

Ich habe an miner Wand mehrere Headsets, von Turtel Beach XO Seven sowie das Nachfolgermodell. Headset von Steelseries etc pp. Aber ich muss sagen, dieses Headset von Microsoft ist bisher das beste. Lange Akkuleistung. Gute Klang, gutes Micro. Und für mich äussert gelungen sind die Balance-Einstellungen über den Drehmechanismus an den Ohrmuscheln. Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass sich die XBOX mit anschaltet wenn ich das Heaset einschalte. Manchmal will ich es einfach nur mit dem Handy verbinden.

Geiles teil

Also ich habe meins gerade bekommen und mal 1h angetestet kann jetzt nicht vom Mikrofon berichten aber alleine der Sound ist mega gut sehr gute Qualität auch in den Tieftönen. Der Sound macht das Spielergebnis sehr viel intensiver Dolby Atmos ein Träumchen bei den test Videos haste das gefühl du sitzt im Kino ich kann es guten gewissens alleine vom Sound her weiter empfehlen und zu diesem Preis :)

Macht Spaß !

Das Microsoft Wireless Headset kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist sehr gut verarbeitet, hat einen exzellenten Sound, eine für Bluetooth Verhältnisse lange Laufzeit und ein gutes Mikrofon. Der Preis ist für ein Headset dieser Qualität sehr gut. Persönlich hätte ich einen zusätzlichen Klinken Anschluss gut gefunden.

Komfortabel, toller Sound, einfache Bedienung

Ausgepackt, Pairing Button auf der Xbox betätigt, fertig! Wirklich super simpel einzurichten. Auf dem Windows 10 PC genau so. Mit dem separat erhältlichen Dongle funktioniert das Pairing ebenso simpel. Der Sound sowie der Tragekomfort ist wunderbar.

Preis-/Leistungsverhältnis top

Lässt sich super einfach per wireless Funktion mit der XBox und anderen Bluetooth Geräten verbinden. Die Soundqualität, sowie der Aufbau der Knöpfe/Laut-Leise Regelungen sind hervorragend. Bin super zufrieden mit der Auswahl dieses Headsets.

Eben Microsoft !!!!

Das Headset sitzt Top. Der Sound ist auch auf hohem Niveau. Die Lautstärke Regler sind super an der außen Kapsel, kein gefummel mehr. Meine Empfehlung für die Xbox - kaufen! Der Preis und die Verarbeitung sind passend.

Ein tolles Headset

Ein tolles Headset für das Geld hammer Sound. Und der Bass ist Bombe, wirklich der Wahnsinn. Man hat automatisch 6 Monate dolby atmos. Wie immer danke Otto Team das mein Artikel genau zum start angekommen ist. Super

Top Kopfhörer mit super Sound und Funktionali

Die Kopfhörer lassen sich optimal an die Kopfbreite einstellen und die Soundqualität ist 1a. Sehr gut finde ich, dass die Lautstärke durch drehen an den Ohrmuscheln verstellbar ist. Sehr empfehlenswert

Sound ist super

Sound ist wirklich fantastisch aber Mic aktuell noch recht mies sein, soll aber per Update verbessert werden, da ich es sowieso nur zur Soundwiedergabe brauche, ist es aber eh egal.

ist gut

Das Headset ist für den Preis eigentlich ganz gut. Der Klang ist ordentlich und es läßt sich ohne Probleme mit der Xbox X koppeln. Passt auch ganz gut auf kleine Kinderköpfe.

Super Headset

für ein Wireless Headset überraschend leicht. und für den Preis empfehlenswert. hier macht Microsoft wieder mal alles richtig. Und Otto Versand wieder mal Top

Bestes Headset was ich je hatte

Habe das Headset jetzt ausgiebig getestet uns muss sagen ich bin sehr zufrieden super Klang viele und super Verarbeitung kann es nur empfehlen

a big sound for a super price

sounds amazing, listen to your games and take your phone calls at the same time, microphone is legit, for that price i would recommend it

Klasse Headset

Überzeugt mich voll, sehr einfach mit der Xbox zu verbinde. Klasse Klang. Für 100 Euro das zur Zeit wohl Beste Schnurlose Headset.

Ein toller Artikel!!!

Ich bin sehr überrascht was das Headset angeht für unter hundert Euro bekommt man ein gutes Headset mit guten klang.

Tolles Headset.

Dank Otto hatte ich das Headset pünktlich erhalten. Super Sound und einfach zu bedienen. Top einfach zu empfehlen.

Funktioniert auf Anhieb!

Funktioniert tadellos, angenehmes Tragegefühl und endlich habe ich die Bewegungsfreiheit beim X Box spielen.

sehr gutes Headset

ich sehr überrascht was das Headset angeht für 100 Euro bekommt Mann ein gutes Headset mit guten klang

Basslastig

Da hat MS sich ja mal selbst übertroffen. Selten so ein voluminöses Headset gehabt wie dieses hier. Sehr guter Preis, 99€ sollten sich andere Hersteller mal ne scheibe von abschneiden ! Schon krass wie doll der Bass hier kommt. DolbyAtmos mit an Board, mega geil wenn man jetz mal ne Bluray guckt mit der Tonspur. Es sehr laut und mit den Feineinstellungen rumpelt es gut los^^ Kann es uneingeschränkt empfehlen. Ich werde noch eins kaufen, da ich sehr überzeugt bin und man es auch mit dem Handy via Bluetooth koppeln kann und so unterwegs Musik hören kann. 10* +++

Toller Artikel !

6 Monate Dolby Atmos inklusive, super Klang, gute Verarbeitung und Tragekomfort, ein nur super...

Das etwas andere Headset :)

6 Monate Dolby Atmos inklusive, super Klang, gute Verarbeitung und Tragekomfort, ein nur TOP

Top Headset zum fairen Preis

Die Verbindung zur Konsole, sowie dem PC ging problemlos von der Hand. Der Klang ist Top wenn man sich erstmal ein wenig mit dem Equalizer beschäftigt hat. Mir war es im Auslieferzustand zu Bass lästig. Wem es ähnlich geht, dem kann ich gerne meine Einstellungen zur Verfügung stellen : Equalizer Custom 125 Hz = - 3 250 Hz = - 4 1 kHz = - 1 4 kHz = +1 8 kHz = 0 Dolby Atmos = Ein Dolby Atmos App = Gaming Performance Modus eingeschaltet

Xbox

Beste Headset was ich bis jetzt gekauft habe! Preis und Leistung top!!!!

Die Kopfhörer sind Klasse

Tolle Kopfhörer super klang und eine gute Kommunikation ist möglich

Top Headset klasse Sound ...sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis

Kann ich jedem empfehlen und gehört zur ...

Kann ich jedem empfehlen und gehört zur jeder XBOX dazu.

Absolute Empfehlung,toller Sound großartige Ausführung