Rieker Winterstiefel mit Warmfutter

Hübsch, aber Passformmängel

Optisch sehr schön! Allerdings an den Waden zu weit. Trage seit Jahren Rieker-Schuhe in Größe 41. Haben immer gepasst, dieser 41er ist mir aber zu klein. Schade, dass man sich auf die Größen auch nicht mehr verlassen kann.

Gute Passform-Nicht Warm

Der Stiefel sieht genauso aus wie auf dem Bild. Durch den Gummieinsatz ist er auch für kräftigere Waden geeignet. Aber auch wenn der Stiefel am Schaft gut gefüttert ist, das Fußbett ist es nicht. Die Kälte vom Boden ist am Fuß zu spüren, ideale Bedingungen für eine Blasenentzündung. Für eine Einlage nicht genug Platz (dicke Beine= dicke Füße). Leider musste ich ihn erst draußen anziehen um diesen Nachteil festzustellen.

Hart und nicht tragbar

Keine gute Qualität das Material ist hart und nicht zu empfehlen

Wenig Halt

Wer Rieker, wie ich liebt, weil er auch schmale Füße hat, der findet hier nicht den nötigen Halt. Der Schuh ist wirklich auch für dickere Waden gemacht. Tolle Höhe. Der Laufkomfort ist allerdings ungewohnt hart für Rieker. Konnte mich nicht überzeugen und geht zurück.

Der Schafft ist viel zu weit!

Leider nichts für schmale Füße und schlanke Frauen. Der Schafft ist viel zu weit, als müsste man noch reinwachsen.