Shark Stielstaubsauger HZ500EU, 450 W, beutellos

Verbesserungswürdig

Dieser Staubsauger hat viele positive, praktische Seiten zum Beispiel lässt er sich sehr gut zusammenklappen und verstauen. Er ist gut zu einem Handstaubsauger umzubauen, Beleuchtung ist praktisch. Er ist sehr saugstark und man kann gut unter Schränken saugen da man ihn sehr flach machen kann. Das 10 Meter lange Kabel ist praktisch aber man hat permanent damit zu kämpfen weil es keine automatische Aufwicklung gibt. Es ist schwierig, hochflorige Teppiche zu saugen und das Umschalten von kurz- auf hochflorig funktioniert nicht immer. Der Sauger rastet oft ein, dann muss man ihn wieder mit dem Fuß betätigen. Fazit: Es ist gut gedacht aber nicht vollständig gut gemacht. Habe ihn trotzdem behalten aber er ist gewöhnungsbedürftig.

Handlich und gründlich

Mein vorhandener Staubsauger ist nur für glatte Böden zu gebrauchen, für Teppiche ein Totalausfall. Deshalb suchte ich einen Staubsauger für Teppiche und was soll ich sagen, diese Gerät von Shark schafft es sogar schwere Wollteppiche von Hundehaaren (Langhaarcollie) zu befreien. Es stimmt auch, dass sich die Haare nicht um die Bürste wickeln eben wegen dieser tollen selbstreinigenden Technik. Auto aussaugen ist jetzt auch ein Kinderspiel. Nur für eine ganze Wohnung wäre mir persönlich der Staubbehälter zu klein, aber dafür hab ich ihn mir ja auch nicht angeschafft. Das Kabel ist schön lang und dass er nicht allein stehen bleibt wäre zwar schön aber ich kann damit leben. Rein von der Technik und Saugleistung her absolut zu empfehlen.

Super leichter Artikel

Die Handhabung ist sehr gut, da dieser Stielstaubsauger leicht von Hart- auf Teppich umzustellen ist. Man kommt bequem unter Möbel. Die Entleerung ist einfach und schnell gemacht. Ich kann diesen Sauger wärmstens weiter empfehlen. Vorteil ist das lange Kabel, damit ist gegenüber Akku langen Betriebsamkeit möglich.

Genialer Staubsauger

Ich habe heute den Shark erhalten und musste diesen sofort ausprobieren. Der Aufbau war total einfach. Alles ordentlich verpackt so wie sich das gehört. Ich bin sowas von begeistert. Ich habe den Teppich von meinem kleinen Sohn gesaugt und was da alles raus kam, war nicht schön. Ich hätte nie gedacht, dass da so viel Schmutz raus kommt. Ich kann diesen Staubsauger eindeutig weiterempfehlen. Mein kleiner Sohn wollte dann gleich weiter saugen.

Super Staubsauger!!!

Bisher hatte ich nur Bodenstaubsauger mit Beutel. Dieser Sauger ist mein erster Stielstaubsauger ohne Beutel und er ist einfach toll. Er ist sehr leise, man kommt in die kleinste Ecke und auch unter das Bett/Sofa. Durch die Beleuchtung sieht man auch in dunklen Ecken den Staub. Mit einem Handgriff wird aus dem Stielsauger ein Handstaubsauger, wirklich toll. Die Saugleistung ist auch einwandfrei. Ich kann den Sauger uneingeschränkt weiterempfehlen.

Toller Staubsauger

Auf der Suche nach einem guten Staubsauger, bin ich, auf diesen gestoßen.. Ich wollte ein Stiel Staubsauger aber ohne Akku. Ich habe 2 Katzen und viele Haare. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Er lässt sich gut handhaben und saugt alle Haare weg. Es bleibt nix an den Saug bürsten hängen, wie beschrieben. Das Kabel ist sehr lang aber für mich nicht störend, es geht gut mit. Ein super Staubsauger

Super Alternative zu der Staubsauger Elite

Hab viel gelesen und überlegt, ob Akku Sauger oder nicht, am Ende wurde es dieser hier. Ohne Kabel läuft man wohl Gefahr, dass die saugkraft schnell nachlässt… Toll verarbeitet, einfache Bedienungsanleitung und praktische Handhabung. Gewicht ist voll okay. Bin aktiv und stemme Gewichte, für eine ältere, gebrechliche Dame evtl etwas schwer.

Super Staubsauger

Meine Begeisterung ist noch immer so wie am ersten Tag. Leichte Handhabung. Die Funktion mit den Haaren ist ideal für meinen Haushalt. Mit dem Licht sieht man wie staubig es wirklich ist. Muss mich nicht mehr bücken. Schnell mal zum Handstaubsauger wechseln und zurück.

Toller stielstaubsauger

Der staubsauger ist klasse, bekommt die Teppiche super sauber, schade ist das der behälter nicht so groß ist, dafür ist ein langes Stromkabel dran, super auch das man den staubsauger auch als handstaubsauger benutzen kann, bin sehr zufrieden

Endlich der richtige Sauger

Heute angekommen. Ausgepackt und zusammengebaut, was super einfach ist. Dann sofort getestet. Ergebnis top. Als Langhaarkatzenbesitzer absolut empfehlenswert. Alles was wir bis dahin hatten, kann da nicht mithalten.

Klasse Staubsauger

Endlich ein Staubsauger der Teppiche richtig absaugt. Bin schockiert wie viel Dreck 0815 Sauger zurück lassen. Und ich muss nicht mehr mit krummen Rücken durchs Haus wetzen. Ich liebe den Sharky♡

Begeisterung pur

Endlich mal ein Staubsauger der wirklich alles aufsaugt. Auch Tierhaare sind kein Problem. Er ist vor allem sehr wendig. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Top !!!!

Habe ihn für die Stiefmutti bestellt, da ich selbst aus der Serie einen Staubsauger besitze. Sie ist sehr zufrieden. Saugleistung on top. Kann ich so weiterempfehlen!

Tolle saugleistung!

Ein Punkt Abzug, da die Saugleistung nicht stufenweise einstellbar ist, bei Teppich super, die Badezimmermatte ist zu dünn und „klebt“ an der Rolle.

Dieser Staubsauger ist sehr gut was der ...

Dieser Staubsauger ist sehr gut was der noch alles aufsaugt was sonst noch liegen bleibt würde ich wiederkaufen .

Saugt fast alles

Habe hauptsächlich Teppiche zu saugen und auch Tiere zuhause. Bin bisher zufrieden

Toller staubsauger

Der ist Hammer bin sehr zufrieden würde den auf jeden Fall weiter empfehlen

Shark Stielstaubsauger

Einfach nur toll. Auch für glatte Böden .Kann ich nur empfehlen .

Tolle Qualität, hochwertige Verarbeitung und ...

Tolle Qualität, hochwertige Verarbeitung und gute Saugleistung.

Mega tolles Gerät

Nachdem ich einen Akkusauger hatte, der Zwar gut war aber immer leer wenn er wirklich gebraucht wurde, habe ich mich für einen Kabelgebundenen entschieden. Wurde direkt wie angegeben am nächsten nächsten Tag geliefert und gleich auf Herz und Nieren getestet und was soll ich sagen, direkt gewusst es war kein Fehlkauf. Holt alles aus dem Teppich was da nicht rein und drauf gehört. Ich finde ihm von der Lautstärke her sehr angenehm. Die Handhabung war anfangs etwas komisch, aber beim zweiten Mal kein Problem mehr. Eine klare Kaufempfehlung für jeden der einen guten und nicht all zu teuren Sauger möchte der mittels Kabel funktioniert.

Ich Liebe den Shark

Nach dem unser Vorwerk Opa ausgedient hatte , wollte ich einen Stielstaubsauger mit Kabel haben . Da Shark nach Recherche immer gut Bewertet war , haben wir uns diesen ausgesucht . Und was soll ich sagen , ich bin sehr verliebt in den neuen :-) . Er ist wesentlich leiser als sein Vorgänger und nimmt allen Dreck mit . Er ist sehr handlich und kommt unter jeden Schrank oder Sessel. Schnell wieder zusammen geklappt und in der Abstellkammer verstaut . Super Gerät !!

Katzenuntauglich

Der Staubsauger wurde im Internet für Katzenhaare angepriesen, ich muss leider das Gegenteil sagen. Ich habe einen Main Coon und die Haare haben sich sofort in der Bürste festgesetzt und auch in den Kleinen Rädchen. meine Versuche das mit einer Pinzette zu lösen schlugen leider fehl, sodass ich einfach nur unglücklich mit meinem Kauf war. zum Glück hat Otto mir einen Umtausch gewährt. darüber bin ich sehr froh.

Mittelmaß, wenn es hochkommt.

Ich finde es ist ein mittelmäßiger Staubsauger und recht unhandlich. Bei Hochflorteppichen dreht er durch, kann er nicht. Da ist mein uralter Vorwerk Kobold 10 x besser. Auch nervt mich das er sobald man ihn nicht schräg hält sofort die ganze untere Rolle auch anhebt. Also erst mal wieder mit dem linken Fuß die untere Taste betätigen und erst dann kann ,man weiter arbeiten. MIST !!! Die Saugleistung scheint okay zu sein wenn auch nicht in dem Maße wie von einigen Kunden beschrieben. Gut ist der abnehmbare Handsauger und das man den Sauger abknicken kann um besser unter dem Bett oder ähnlich zu saugen. Aber ansonsten wie gesagt Mittelmaß Made in China.

Saugt sehr gut aber zu schwer

Also für mich ist der sauger zu schwer aber er saugt gut .

Ein toller Staubsauger mit der neusten Techni

Das Auspacken und Zusammenbauen des Stielstaubsaugers war sehr einfach. Die Beschreibung half sehr gut dabei. Natürlich wurde er sofort ausprobiert. Das lange Kabel stört etwas, aber ich wollte es ja so. Das Saugergebnis ist fabelhaft, obwohl mandie Saugstärke nicht Regeln kann. Man muß noch etwas üben mit dem Bewegungsradius. Fazit: Ich bin erst einmal zufrieden.

Ein toller Artikel Kann ich gerne ...

Ein toller Artikel Kann ich gerne weiterempfehlen

Unglaublich!!!! Wie kann ein Staubsauger so ...

Unglaublich!!!! Wie kann ein Staubsauger so schwer sein. Es ist 10 kg mannnn 😡😡😡

Seeeeeehr gut.wurde ich weiter empfehlen!!!!!!!!

Schnelle Lieferung und gute Ware, bin sehr zuf

Bin sehr zufrieden mit den Produkt, vielen Dank.

Würde ich empfehlen

Da ich auf der Suche nach einem guten und praktischen Staubsauger war habe ich mich für diesen hier entschieden , grade wenn man kein Stauraum hat ist dieser hier sehr praktisch passt in jeder Ecke … saugtest bestanden , leider kann man die saugkraft nicht separat einstellen , das Licht des Kopfes ist super praktisch .